Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Border Models

Begonnen von stephan, 16. Oktober 2019, 13:03:31

« vorheriges - nächstes »

stephan

Ist nicht diese Firma KOTARE aus der Asche von WnW entstanden? Die bringen nächstes Jahr ja eine Spitfire in 1/32 auf den Markt. Vieleicht haben da gewisse WnW-Leute noch die Finger drinn und möchten die Lancaster unter dem KOTARE-Label veröffentlichen.

dominikW

Zitat von: stephan am 25. November 2021, 14:10:31
Ist nicht diese Firma KOTARE aus der Asche von WnW entstanden? Die bringen nächstes Jahr ja eine Spitfire in 1/32 auf den Markt. Vieleicht haben da gewisse WnW-Leute noch die Finger drinn und möchten die Lancaster unter dem KOTARE-Label veröffentlichen.

Jein, ich hatte Kontakt mit Richard Alexander, der früher bei WnW und nun bei Kotare für die Kommunikation zuständig ist. So wie es klingt, sind die nicht gut auseinander gegangen. Sprich bei WnW hiess es einfach: "Ihr seid per jetzt entlassen, es wird nicht mehr weitergearbeitet." Die haben scheinbar auch später nie wirklich irgendetwas erfahren. Ich denke Kotare wird die Gussformen und die Spritzlinge auch in China bei derselben Firma wie WnW produzieren lassen, da können sie sich solchen Knatsch wohl nicht leisten.

Was ich auch etwas sonderbar finde... WnW wurde nie offiziell geschlossen, die Seite gibt es noch und auf Anfrage heisst es, man würde kontaktiert, sollten die Verkäufe wiederaufgenommen werden. Leider teilte mir heute unser Lieferant auch mit, dass sie in diesem Konflikt aktuell mit beiden Seiten sprechen... da ist wohl noch nicht alles gegessen...  :-\

stephan

Was neues von Border! Eine Guderian-Ente! Ein Jagdpanzer IV in früher Ausführung!

[attachment id=0 msg=98925]

MacMeister

Hui, bin gespannt ob es ein würdiger Nachfolger für den Dragon Kit wird  :D
whatever!

guenther

Auf alle Fälle ohne Zimmerit... Was ja drauf war, falls ich das richtig verstanden hab...

Dragons war, bis auf dem Preis, recht gut, liegt sogar noch bei mir im Keller

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Zitat von: guenther am 25. Januar 2022, 14:14:29
Auf alle Fälle ohne Zimmerit... Was ja drauf war, falls ich das richtig verstanden hab...

Anscheinend wird ein Werkzeug für Zimmerit dabei sein. Ich persönlich finde es gut, dass kein Zimmerit drauf ist. ATAK wird sicher ein Set rausbringen!

stephan

Noch was von Border! Ob es das braucht?

[attachment id=0 msg=98945]
[attachment id=1 msg=98945]

Zolli

Ist fas 1/35? Scheint zumindest der interessanteste Teil eines U-Bootes zu sein.

MarcelW

Also wenn es 1/35 wäre brauch ich das definitiv ;D

markus


hartmut

Stress haben andere...

Rudolf

Naja, für ein Diorama vielleicht, aber sonst brauchts diesen Bausatz wirklich nicht, ist ja wie bei einem Nilpferd wo man nur die Nasenlöcher sieht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Für ein Diorama sehr interessant. Werden denn Figuren beigelegt oder gibt es einen separaten Figurensatz? Ansonsten macht es wirklich nur wenig Sinn...

MarcelW

Resin Figuren gibt es auf jeden Fall,. Komplett wäre es natürlich viel beeindruckender. Denke aber das dann meine Frau kein Verstaändnis mehr dafür hätte :D

olli

Ja, braucht es auf jeden fall.
Da bin ich gespannt drauf
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"