Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Border Models

Begonnen von stephan, 16. Oktober 2019, 13:03:31

« vorheriges - nächstes »

stephan

Border Models noch nie gehört? Ist ein chinesischer Hersteller und ich vermute zu Takom gehörend. Auf jeden Fall arbeiten die Chinesen mit Ammo by MiG zusammen. Während sich AK mit Meng begnügt, kooperieren mit Takom, Amusing Hobby, RFM und Border bereits vier der aufstrebenden Chinesen mit Ammo by MiG zusammen. Wie dem auch sei, hier geht es um den neuen Bausatz aus dem Hause Border und das ist ..........tata......ein Panzer IV der Ausführung F1! Das Ganze kommt in 3in1, das heisst, dass daraus drei verschiedene Versionen gebaut werden können. Zum Ersten ohne zusätzliche Panzerung, zum Zweiten mit dieser und als dritte Version mit Schürzen. Der ersten Edition liegt als Bonus noch eine Resinfigur bei.

Der Kit soll Ende November in den HAndel kommen und wird ca. EUR 45.- kosten.

Dieses Jahr erschein ja bereits der Pz.IV Ausf.G von Border und diesen habe ich mir besorgt und er schaut saug..l aus!! Des Weiteren haben die Border-Jungs ein Pz.IV der Ausführung J angekündigt, ob dieser nach der Ankündigung von RFM ebenfalls einen J-IVer auf den Markt zu bringen, so bald kommen wird, bleibt abzuwarten.

Entgegen der weitläufigen Meinung freut es mich, dass gleich mehrere und dazu sehr gute Hersteller sich der gleichen Thematik annehmen. Denn ich denke damit wird bei der Recherche, der Planung und der Produktion sorgfälltiger gearbeitet, da der Kunde ja eine grössere Auswahl hat. Zudem wurde mit den Tiger, Tiger II und den Panthern und nun mit den Pz IV die jahrelange Dominanz von Dragon gebrochen. Deren Reaktion mit der Auflage des immer gleichen Bausatzes zu deutlich teureren Preisen als ihre Genossen kann ich allerdings nicht verstehen.

Ich hoffe, dass sich einer der "neuen" mal dem StuG III annimmt, denn da dominiert Dragon noch zu deutlich.

MacMeister

hmmm, da müsste ich mit meinen Dragon Panzer IV einen flohmarkt machen  ;) :D

Konkurrenz belebt hier das Geschäft, bin gespannt auf das Teil!
whatever!

stephan

#2
Neues von der BORDER-Line!  ;)  als nächstes eine F2 & G Version des IVers. Die Boxart sieht schon recht lecker aus!

stephan

Die Ausf. J kommt mit vielen optionalen Teilen!

MacMeister

Wow, da musst du dir gleich mehrere ans Lager nehmen, bei der Auswahl an Bauoptionen  ;) ;D
whatever!

stephan

Border Models reagiert auf unseren GB!  ;D

Ein neuer T-34, der zumindest für mich als T-34-Nichtkenner sehr speziell aussieht!

guenther

#6
Speziel, ist nun die Frage gab es denn echt oder ist der nur aus WOT und Warthunder...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

wirklich interessant, das war mir bis dato auch nicht bekannt  ???
whatever!

stephan

So, hier gehört er hin! Neuer Pz. IV von Border und nicht von Rye Field!

guenther

Hab den Pz IV J. und muss sagen, ist ein netter Bausatz. Im Vergleich von Dragon passen die Dimensionen... was schön ist er hat optional length link Ketten und Einzelglieder....

14 Beschriftungsvarianten ist aber klar mal eine Ansage

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Border bringt...... tataaaa! Genau, einen Tiger I!
Allerdings mit ein paar netten goodies! Und in der streng limitierten Ausführung kann mann selber Carius, Wittman und Co spielen. Denn, es liegt ein Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern bei. Für die Brillanten muss man dann schon selber sorgen!

Verschiedene Staukästen, Kanonenblenden, Stacheldraht als Schutz vor feindlicher Infanterie, Gerödel usw. sind im Bausatz enthalten. Für Fans des Tigers sicher eine Perle.

Zolli

Der Ideenreichtum ist unglaublich und füllt sicher noch ein Lücke die wir noch nicht gefunden haben. ;)

MacMeister

Border Modells geht in Sachen Flugzeuge einen fast neuen Weg - Bf 109 G-6 und Ju-87 G in 1:35!
Das war bisher von Tristar mit dem Fi-156 Storch in 1:35 bekannt...  ???

Schaut es euch auf Britmodeller an. Die Spritzlinge und eine gebaute G-6 sind da, schaut ganz ordentlich aus. Die Ju ist offenbar noch in der Planung.

Was meint ihr zu dieser Scale?

https://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/235086017-135-messerschmitt-bf109g-6-gustav-by-border-model-box-artspruestest-model3d-renders-release-in-2021/

Gruess
Mac
whatever!

MarcelW

#14
Eigentlich wäre es ja schon praktisch wenn alles in 1/35 ist, vor allem für Dioramen mit Flieger und Fahrzeugen.