Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Salvete, Qvintvs Flavivs Alpinvs.............

Begonnen von olli, 25. März 2019, 16:41:01

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Seehr coole Fotos Olli!
Die sind sehr schön gekommen. Legion 19 Cohort 1. Bedeutet du hast etwa 1000 Mann vor dir wenn du hinten anstehst... Hoffentlich lassen die noch was für dich übrig  ;D
Schöne Kleider auch, gefällt mir.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Salve edler Römer Quintus Flavius, mit welchem Alter wurde man denn Veteran? Über 65-Jährige gabs ja kaum mehr als 5 % der Bevölkerung, nehme an das Pensionsalter lag damals weit darunter. Gute Aufnahmen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Sehr schöne Bilder. Coole Sache mit der gelebten Geschichte der Römer (...bin fast ein wenig neidisch)

olli

Mit dem Alter ist ganz einfach.
Also ich bin mit 18 eingetreten.
Habe 25 Jahre gedient..........................jetzt muss ich rechnen.

18+25= 43............57 - jetziges Alter- minus 43= 14.

Seit 14 Jahren bin ich schon imunis  ;D

Schön das es Euch gefällt.
Das sind immer für mich Highlights wenn ich im Museum bin 8)

Letzten Sonntag hatte ich Eingangswache am Museum.
Die Kinder hatten alle Angst vor mir :o
Und das nur weil ich alle kontrolliert habe mit dem Gesicht:  >:(

(Gleich mal zeigen wer das sagen hat, GERMANIEN gehört uns)

;D ;D ;D

Jetzt zur neuen Angelegenheit in Aliso

https://www.lokalkompass.de/haltern/c-kultur/die-letzten-stunden-von-aliso_a1534349

Hier ist die Elite beim bewachen der Baustelle:

[attachment id=0 msg=98265]

[attachment id=1 msg=98265]

[attachment id=2 msg=98265]

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Zum fürchten dieser Römer, wenn da nur nicht die Gallier vorbei kommen ;D
Interssant was ihr da alles auf die Beine stellt.

Rudolf

Nicht nur den Kindern, auch deren Mütter ist das Lächeln im Gesicht eingefroren, so grimmig schaust du aus. Selbst Arminius hätte sich nicht getraut an dir vorbei zu schleichen. Der Helm sitzt wie aus einem Guss, du siehst Klasse aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Bin gespannt auf das fertige Wachgebäude. Schnizt ihr dieses wieder in Handarbeit?


MacMeister

Salve Qvintus

Vielen Dank für die tollen Einblicke in dein Römerleben. Da kommt mir doch glatt wieder der Adler der IX Legion in den Sinn, der lief vor ein paar Tagen wieder mal im Fernseher. Einer meiner Lieblingsfilme und dazu spielt er noch in Schottland  ;) ;D

Gruss
Mac
whatever!

olli

Schön das Euch gefällt  :-*

Ja das Wachhaus wird wie die Mauer wieder in Handarbeit erstellt.

Ich finde ja den Film "Centurion" viel besser....................aber nur die ab 18 Version  ;D

https://de.wikipedia.org/wiki/Centurion_(Film)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Zitat von: olli am 10. Januar 2022, 09:23:31
Schön das Euch gefällt  :-*

Ja das Wachhaus wird wie die Mauer wieder in Handarbeit erstellt.

Ich finde ja den Film "Centurion" viel besser....................aber nur die ab 18 Version  ;D

https://de.wikipedia.org/wiki/Centurion_(Film)

Gar nicht gewusst, dass es da noch andere Versionen gibt... :o
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Nun denn, es gibt wieder etwas neues.

Das sind ein paar Bilderchen von unserem Eröffnungswochenende.
Ab dem Tag ist die Mauer wieder begehbar
Wir habe das Lagerleben und das Kämpfen gezeigt.

[attachment id=0 msg=99891]

[attachment id=1 msg=99891]

[attachment id=2 msg=99891]

[attachment id=3 msg=99891]

[attachment id=4 msg=99891]

Diese Bild haben wir aufgenommen für die Ukraine.
Am gestrigen Wochenende sind die Einnahmen komplett in einen Hilfsfont geflossen.

[attachment id=5 msg=99891]

Jetzt zum aktuellem Wochenende, da hatten wir Schneegestöber bei der Mauerwache
und ein wärmendes Wachfeuer, wir kommen ja aus dem warmen Italien 8)

[attachment id=6 msg=99891]

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

max

Super Bilder  8)
Vielen herzlichen Dank...
Tolle Einblicke  :)
Lectori Salutem

Rudolf

Danke für die «antiken» Bilder. Eine elektrische Helmheizung wäre nicht schlecht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Unser Adler ist da.
Frisch aus der Gießerei, Gewicht 7,5 Kg.

Muss noch vergoldet werden wahrscheinlich in einem Elektrolysebad.
Stolz bin ich auf die Brustfedern, die habe ich in einem 3d Programm entwickelt und aufgesetzt 8)

[attachment id=0 msg=100065]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"