Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Kübelwagen II./JG27 Tamiya 1/48

Begonnen von tobias, 15. September 2014, 01:34:58

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hmmm,

Jetzt siehts noch sehr Fabrikneu aus!

Vileicht nach dem wash noch n paar lackschäden .

Gruess jo

claudio

Hoi Tobias
Da muss ich Jonas recht geben, ein paar Lackschäden würde ich auch noch anbringen.... Aber vom Kontrast gefällt mir das Ding sehr gut!
Tschüss
Claudio

tobias

ok Jungs, Fabrikneu soll er nicht sein... also zuerst das Washing... auch das Verdeck ist bereits in Arbeit...

tobias

dann etwas Chipping, ich habe ein dunkles grau gewählt. Gemacht mit der Schwämmchen-Methode.
Die Sitze sind bereits geklebt. Bevor ich die Teile weiter verkleben kann, muss ich aber unten am Fahrwerk noch etwas lackieren...

tobias

so, die gröbsten Teile sind zusammen. Die Räder und das Steuerrad sind nur provisorisch montiert fürs Foto. Das Cockpit ist eigentlich fertig. Es folgt das abkleben und dann die äusseren Lackierarbeiten.

tobias

bereit für die Lackierarbeiten  :)

tobias

lackiert mit Tamiya XF60, stellenweise etwas aufgehellt. Nachher mit dem Pinsel Details etwas heller gemalt... und bereit für Future.

claudio

Hey super Tobias, der Innenraum ist toll geworden!!!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Tobias

Sehr schön - das macht gleich Lust auch so einen Kübel zu bauen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Hoi Tobias

Sieht wirklich toll aus, weiter so  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Tobias,

Sehr schöne Innenarbeit, besonders gefallen mir die kleinen Kratzer und der abgewetzte Look.

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Ein sehr schöner Kübel! Wird das Fahrzeug neben einer 109 stehen, evtl. mit einigen Figuren?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

danke Jungs für eure Kommentare  :).

Inzwischen bin ich 2-3 Schritte weiter und es gibt ein paar neue Fotos.

Der nächste Schritt war ein Washing mit einem Enamel-Wash von Mig. Ich habe diese Produkte auch schon mehrmals bei meinen Flugis benützt und irgendwie werde ich nicht wirklich glücklich damit. Ich habe den Eindruck das ist etwas grob pigmentiert. Am meisten stört mich aber, dass ich nachher immer so viele kleine Häärchen auf dem Modell habe. Ich glaube langsam die sind im Wash drinn  ???... vielleicht mache ich auch etwas falsch...

vermutlich werde ich beim nächsten Modell ein anderes Produkt ausprobieren, Vallejo oder das AK-Zeugs.

(Fotos von direkt nach dem Washing habe ich keine)

    tobias

    Nachher machte ich noch etwas Chipping, was aber zum grössten Teil unter den Pigmenten wieder verschwunden ist  ::)

    Roger

    Der Kübel sind wirklich toll aus, feine Details und schönes Finish.

    Gratuliere  :D
    Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


    Meine Werke
    https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514