Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Was mich vom modellbau abhält......

Begonnen von jonas, 10. Juni 2014, 07:18:05

« vorheriges - nächstes »

stephan

Danke euch! Lackiert werden momentan die Kotflügel. Allerdings im bestehenden Braun. Danach sollten die Teile aus US und A auch hier sein und der Chevy wird dem Asphalt um 3" (ca. 7.5cm) näher gebracht. Zubehör ist auch bestellt und unterwegs. Für 2022 sind dann Motorwechsel und andere Räder geplant.

Zolli

Zitat von: stephan am 25. Mai 2021, 22:43:42
Danke euch! Lackiert werden momentan die Kotflügel. Allerdings im bestehenden Braun. Danach sollten die Teile aus US und A auch hier sein und der Chevy wird dem Asphalt um 3" (ca. 7.5cm) näher gebracht. Zubehör ist auch bestellt und unterwegs. Für 2022 sind dann Motorwechsel und andere Räder geplant.
Da hast du aber was vor, ist aber ja wie Modellbau ohne Modell ::)

Jan-Willem

Nicht ganz Modellbau-fern aber nichtsdestotrotz hält es mich vom Modellbauen ab: ich baue gerade ein Prinzessinnenschwert für meine Tochter. Schon lange versprochen, auch schon lange auf dem Tisch (ihr kennt das wahrscheinlich) nimmt es jetzt langsam Form an...

't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Tja wie ihr gemerkt habt bin ich hier auch wieder ml etwas abwesend gewesen.
Sehr weit entfernt hat es aber auch noch etwas mit Modellbau (Diorama) zu tun ;D
Habe in den letzten Wochen fleissig an Bauteilen für mein Aquarium gezeichnet und gedruckt, um es während dem neu einrichten gleich noch die Anbauten für die Armaturen und Kabel besser zu verlegen.
Dazu gehärt ein Kanal hinter dem Aquarium in dem CO2 Leitungen, Kabel und sonstiges verlegt werden. Sowie Aufhängungen für Wasserleitungen, Ablagen für Pflanzen ausserhalb des Aquariums und eine Befestigung für Lampen über dem Aquarium.
Und an 2 Tagen dann noch den Umzug der Fische in ein kleines Becken und das neu installieren und einrichten sowie das Möbel um den neu entstandenen Spalt zu verbreitern. In einer Woche sollte dann das Aquarium wieder eingefahren sein, so dass die Bewohner wieder einziehen können :)

markus


Rudolf

Du verzärtelst deine Fische aber gewaltig, - sehr harmonisch. Deine Fische vergessen sicher vor lauter Staunen das Schwimmen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Wow Marcel
Das sieht echt super aus.  Da haben die Fische sicherlich auch ihre freude.. 👍

stephan

Das Aquarium ist toll, noch toller finde ich die Wand dahinter! Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Wand mit Steinen zu verschönern.

Roger

Hello Together

Bei mir läuft momentan alles darunter und darüber und komme zu allem ausser unserem gemeinsamen Hobby.

Letzte Woche startete eine Weiterbildung mit FA, Famile mit Hund brauchen viel Aufmerksamkeit sowie die neu startende Gartensaison hält mich auf Trab. Weiter kommt eine neue Funktion auf der Arbeit und daher bin ich am Abend ziemlich fertig.

Ich folge weiterhin die Berichte hier und es freut mich ungemein das weiterhin sehr Aktiv gebaut und super Modelle am Schluss gezeigt werden.

Macht weiter so, ich hoffe mich bald auch wieder aktiv ins Forumleben mit Berichten einfügen zu können.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger

Family first und wen du wieder Freizeit hast, dann passt es, ist ja auch ein Freizeithobby  ;D
Viel Spass im Garten und geniesse die Spaziergänge mit dem Wuffi  ;)

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Erst mal sacken lassen und neu ausrichten. Mit neuer Routine sitzt du bald wieder am Basteltisch.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Als ich Roger's Update gelesen habe, musste ich schmunzeln weil es bei mir momentan ziemlich ähnlich ist. Abgänge in der Firma halten mich auf Trab, meine Frau ist dabei einen Hund zu übernehmen und vor allem, ich habe eine Ausbildung angefangen, die mich über die nächsten Monate absorbieren wird.

Werde ich nächster Zeit wohl auch vor allem mitlesen und eher weniger selber Bauberichte schreiben können. Zumindest die Ausbildung ist ja in ein paar Monaten vorbei  ::) ::)


Jan-Willem

Wem sagst du das...
+1 für Ausbildung, Frau möchte Hund, und so weiter...
't ain't a hobby if you hurry...

markus

... diese Woche sind Schulferien. Habe also kurze Zeit wieder etwas mehr Freizeit  8)


Roger

Hello meine lieben Plastik Infiszierten.
Schon lange schaffte es von meiner Seite wenig bis gar nichts mehr hier ins Forum.
Ab und wann komme ich wieder mal an Basteltisch, komme zum lackieren und nachdem ich Abdeckung abziehe, ziehts mir die ganze Farbe mit Grundierung wieder vom Modell... so vergeht die Lust direkt wieder.

Zudem läuft es im Geschäft gerade drunter und drüber mit Umbauten und Planungen, Frauchen und Hund benötigen neben dem Schrebergarten meine Zeit und zu guter letzt erwarten wir im August nochmals Nachwuchs  :)

Tja, jetzt sieht es bald noch düster aus und meine Bastelsachen liegen bereits in Kisten im Keller, da das Büro zum neuen Kinderzimmer wird.

Aber ich schaue immer wieder hier vorbei und bestaune eure Werke als stiller Leser!

Wie ihr seht, meine Prioritäten haben sich verschoben. Ich hoffe aber dennoch euch mal an einer Modellausstellung oder einem Höck zu treffen.

Beste Grüsse und bis bald
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514