Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Unternehmen CERBERUS - Mein Langzeitprojekt in 1/350

Begonnen von Apophysis, 06. Mai 2014, 19:37:44

« vorheriges - nächstes »

claudio

Wow, Klasse!
Sehr saubere Arbeit, gratuliere!
Ich finde es immer schwierig, kleine Ätzteile zu kleben ohne dass Kleberänder entstehen, Du hast das aber total im Griff!
Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Dirk

Hm, ganz schöner Fitzelkram! 8) Sauber verarbeitet!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Apophysis

Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein kurzes Update!

Alle 3 schweren Türme der SH habens nun hinter sich! ;) Beim Turm Bruno musste ich für den Cerberus-Bauzustand die Reling auf dem Turmdach aus mehreren Teilen selbst zusammenscratchen ebenso wie die rechteckige Munitionskiste für die 2 cm Bereitschaftsmunition! Beim 2 cm Flakvierling griff ich auf die hervorragenden Resinmodelle von Veteran zurück. Die Veteranteile sind die reinsten Kunstwerke und richtiggehende kleine Bausätze da jedes Geschütz aus 6 Resinteilen, 4 gedrehten Metallrohren und über 20 winzigen PE-Teilen besteht. Der Zusammenbau ist zwar nix für schwache Gemüter aber das Endergebis rechtfertigt die Mühen allemal!

Bis zum nächsten Mal!
Dirk













Fabi

Das sieht wunderschön aus danke für die Bilder.
gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Dirk
Wow, Deine Geduld möchte ich haben! Das sieht echt Klasse aus!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Dirk,

Sieht gut aus  ;) - Die Veteran Models kenne ich, die lange ich nur ungern an - vieeeel Arbeit  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

PatrickG

Hallo Dirk

Seeeehr beeindruckend deine Arbeit. Hut ab!

Beste Grüsse

Patrick

cipi

Hoi Dirk

Respekt! Das kommt saumässig gut rüber!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

WoW!!!! :o
Echt Stark!!

UND: Wie hast du die Turm-Seiten und Geschützrohre bemalt? sieht ja Grandios aus!!!  :o:o  8) :P

Lieben Gruss!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Lectori Salutem

Apophysis

Hi Jungs,

ja, zuerst hab ich erstmal ein wenig grübeln müssen wie ich denn die Fleckentarnung am besten darstellen könnte bis mir dann nach einer Weile das hier eingefallen ist:




Das Ganze ist auch recht einfach zu handhaben. Einfach das Stück Schwamm in die Farbe kurz eintauchen, dann abtupfen bis nur noch wenig Farbe drauf ist und danach einfach zart auftupfen! Ist sozusagen die Drybrush-Technik mit nem Schwamm! ;D

Gruss!
Dirk

MacMesserschmitt

 ??? ... ??? ( sprachlos ) Sieht aber s*****l aus !
gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Hallo Dirk

Gratuliere! Extrem schöne Türme.

Weiterhin viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Cool!
Ganz simpel, aber einfacht Klasse!!!  ;) ;D :P

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Apophysis

Moin Moin!

Weiter geht's mit den 15 cm Zwillingstürmen der Mittelartillerie! Hier die ersten Bilder von einem der vorderen Türme mit der Plattform für die 2 cm Flak. Die Steigeisen an der Rückseite habe ich aus passend zugeschnittenen Relingteilen ergänzt. Das Anbringen der Teile hat mich allerdings einiges an Nerven gekostet! Jetzt das Ganze nur noch 3 x !  :-\