Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VK1602 Leopard

Begonnen von stephan, 12. Dezember 2013, 15:12:52

« vorheriges - nächstes »

jonas

Isch nöd wahr  :o

Saugeil die Maschiene !

Das schlägt sogar uns Gebirgler meilenweit  ;D

Volle Achtung !

Gruss Jonas

max

Spitztenarbeit, toll umgesetzt  :o wow .......schön...ich leibe Dreck und rost  ;)

Max
Lectori Salutem

cipi

Donnerwetter! :o

Stephan, dein Leo sieht super abgeranzt aus!
Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu viel, aber das ist halt jedem sein Gusto!
Handwerklich toll umgesetzt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Schön verranzt, der Hobel. Gutes Chipping. Nach meinem Geschmack, für ein Neufahrzeug, so sein lassen. Verschmutzung mit Pigmente kommt ja dann noch.

stephan

Danke für die lobende Worte! Da werde ich ja fast schon verlegen  :D

Die Pigmente kommen noch im Fahrwerksbereich, vor allem hinter den Laufrollen, zum Einsatz. Allerdings werde ich mich da ein wenig zusammenreissen, da mein Leo in der fiktiven Rückeroberung von Berlin im Spätsommer 1945 zum Einsatz gekommen ist. Staubig ja, Schlamm und Dreck eher nein.

Werde das Kätzchen am 24. Januar mit nach Samstagern bringen.

claudio

ZitatWerde das Kätzchen am 24. Januar mit nach Samstagern bringen
Super, ich freue mich darauf die Kiste live zu sehen! Eine wirklich tolle Alterung, gefällt mir sehr gut! Die Oelflecken und das Chipping der grünen Tarnung sind einfach nur Klasse! Gratuliere!

Tschüss
Claudio

stephan

Hallo zusammen! Eine kleine Wasserstandsmeldung! Die Flak ist soweit fertig, zum Bau gibt es nicht viel zu sagen! Lediglich, dass ich auf das Verbauen der Ätzteile verzichtet habe! Erstens, weil die Kunsstoffteile genau so gut waren und zweitens, die, die ich verwenden wollte, passten nicht! Zum Beispiel der Hülsenkorb! Aber nicht so schlimm, jetzt kann ich noch ein paar Hülsen auf dem Leo verteilen  ;D

Die Alterung ist noch nicht abgeschlossen, ein paar Streaks kommen noch drauf!

Fabi

Wow Stephan dass ist Hammer geil  :D :D :D :D. Echt toll bravo.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

kann mich nur anschliessen
vor allem, das Du es nicht in der gleichen Farbe gemacht hast

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

1A, der sieht echt Klasse aus! Wie verankerst Du die Flak auf dem Leo?

Tschüss
Claudio

stephan

Danke euch!! Da die Flak nicht standard-mässig auf dem Leo war/ist, wollte ich das farblich noch unterstreichen!

Bezüglich der Fixierung der Flak, habe ich mich noch nicht entschieden! Vermutlich werden die Stützen auf der Stahlplatte "verschweisst". Für weitere Vorschläge bin ich empfänglich  ;D

christianK

Hoi Steph,

Saug...l gemacht, da gibt es eigentlich gar nichts mehr zu ergänzen.
Ich sähe das Teil schon in einem "zerstörten Berlin" Dio, mit Milionen von Trümmern stehen ;D

Bis bald

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

stephan

Guten Morgen Christian! Ohhhh doch, da kommt noch einiges!!
Aber mit der Berlin-Idee spiele ich gedanklich auch schon!! Eine Szene mit meinem Panther Ausf. F vieleicht! Sind ja beides Papier-Panzer! Mal sehen!!

ThomasP

Hallo Stephan

Ein tolles Teil - und irgendwie doch schnüggelig.  ;)

Am Treffen vom 24. werden wir wohl tonnenweise Militärfahrzeuge zu sehen bekommen!
Supi!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Stephan

Die Flak passt hervorragend auf den Leo!
Astrein umgesetzt! Die unterschiedliche Farbgebung finde ich auch sehr interessant. Habe ich bei meinem VK4502 auch so gemacht! ;)
Trau dich bloss nicht, ohne das Teil nach Samstagern zu kommen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!