Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VK1602 Leopard

Begonnen von stephan, 12. Dezember 2013, 15:12:52

« vorheriges - nächstes »

christian

Der Puma sieht ja Hammergeil aus :)

Hier ist mal mein Puma :D



Gruß aus Dortmund
Christian

stephan

"Mein" Puma ist nicht von mir! Habe ich aus dem www! Ging mir nur darum den Puma/Leopard-Turm zu zeigen! Dein Puma gefällt mir, sieht cool aus!

stephan

Hallo zusammen!
Mein Leo erlitt leider einen herben Rückschlag!
Was ist passiert? Folgendes: Der Versuch mittels putty eine Stahlstruktur aufzutragen, führte dazu, dass das Ergebnis mehr nach Betonguss als nach gewalztem Stahl aussah! Also wurde geschliffen und danach grundiert. Das war so einigermassen ok. Obwohl nur bedingt zufrieden, lackierte ich das Modell! Das Resultat überzeugte nun gar nicht mehr! Im Ärger und ihne nachzudenken, legte ich eine weitere Schicht Grundierung über das Ganze! Ergebnis: Arghhhhhhhh! Alles wirkte nun wie mit einem Zuckerguss überzogen! ZU VIELE SCHICHTEN!! Grübel, grübel und gegooglet und die Lösung war gefunden: Backofenreiniger!! Sofort in den Dorfladen gerannt und anschliessend den Leo gebadet!! Das Resultat war zufriedenstellend! Zumindest bei der Wanne! Den Turm hatte ich vorgängig mit einer "German Dunkelgelb" Grundierung von Valejo bemalt und diese Schicht widerstand dem Ofenreiniger!! Also, Turm mit Nagellackentferner entlackt! Das löste die Grundierung super an! Dann ein weiterer Fehler: Ich liess den Turm und die Luken von Fahrer und Funker im Lackentferner liegen und begab mich zu Tisch! Ein fataler Fehler!! Der Turm sah danach aus, wie ein Schwamm! Lochfrass total!! Turm futsch!! 10 Minuten später hatte ich bereits einen neuen Leo bestellt! Nur, die entlackte Wanne wäre zu schade um sie nicht weiter zu verwenden! Aus diesem Babypanther wird nun eine Feldmodifikation mit einer PaK oder FlaK oben drauf! Zu diesem Zweck wurde die Öffnung für den Turm verschlossen, zwei Doppel-T-Träger montiert und darauf kommt dann die Plattform für die neue Bewaffnung! Gleichzeitig wurden neue Lucken von einem TAM-Panther und die Abgasanlage eines Italeri-Panthers verbaut!
Fazit: Manchmal ist ein Ende eben doch ein Neuanfang!

MacMeister

#18
Hoi Stephan,

Autsch, das tut weh nach all den Vorarbeiten! Ich denke, diese Schritte wirst Du so nicht mehr wiederholen.
Toll finde ich, dass Du Deinen Ideenreichtum walten lässt und was Kreatives daraus machst!  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Ich bin erstaunt wie flexibel und schnell du umplanen tust. Ich müsste zuerst ein paar Wochen eine Frustpause einlegen, Hut ab! Weiterhin gutes Gelingen, jetzt aber ohne Pannen.

tobias

claudio

Hi Stephan
Hut ab, bei den Meisten wäre das Ding wohl in der Tonne gelandet! Eine coole Idee die "Restenverwertung"! Ich drücke Dir die Daumen dass es ohne weitere Pannen weitergeht!

Tschüss
Claudio

PatrickG

Hi Steph!!!

Bravo, trotz Rückschlägen nicht unterkriegen lassen! Weiter so! So wie ich dich kenne, sieht das am Schluss aus wie gewollt.

Beste Grüsse

Patrick

max

Sali Stephan
Tolle Flexibilität  8)  ;) das wahr echt viel das Du ertragen musstest  :P aber wir wir sehen, kriegt es Dich nicht unter  ;D sondern nur weiter  :)

gruss
Max
Lectori Salutem

stephan

Danke euch!!
Inzwischen bin ich fast schon froh über das Missgeschick! Es macht mir Riesenspass, den Babypanther zu modifizieren!!
Übrigens habe ich mich Heute im Müllerschen Modellshop in eine 3cm Flak "Jaboschreck" verguggt! Also, das Ding ist gekauft! Eine PaK wäre mir zwar lieber gewesen, aber die Dinger haben alle so endlose Ausleger zum verspreitzen im Erdboden wegen dem Rückstoss! Eine Alternative wäre noch der Nebelwerfer von Lion Roar gewesen, aber der war mir zu teuer!

Wie dem auch sei, die Wanne und die meisten Laufräder sind Sandgelb lackiert und die provisorische Abdeckung erhielt eine rote Rostschutzgrundierung! Die Tarnung ist aber noch nicht fertig, zum Kontrast bekommt der Leo noch feine, "gehauchte" Streifen in grün.

cipi

Hi Stephan

Coole Rettungsaktion!
Ich hätte bestimmt die Segel gestrichen!

Die Plattform, bleibt die blank?! Oder klebst du noch Riffelblech o.ä. drauf?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Hallo Carlo!
Die Oberfläche der Platte habe ich mit Putty bearbeitet, damit es nach Stahl aussieht! Die Ränder ringsum mit einer Klinge so bearbeitet, dass es nach Schweissbrenner aussieht! Leider sieht man das auf den Bildern nicht  >:(

Die Platte wird noch mit Chipping und allerlei AK-Produkten bearbeitet! Riffelblech kommt nicht drauf, wäre fast zu luxeriös  ;D

max

Wirklich schön  8) toll geworden und alle Missgeschike weg

grosses Kompliment, bei mir währ das Ding wahrscheinlich auch in die Tonne gewandert  ::)

gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Stephan
Coole Idee und mit der Platte gibt's einen schönen Farbtupfer! Das kommt gut!

Tschüss
Claudio

hartmut

Supi Idee mit dem Geschütz oben drauf! Kommt schon gut dein Feldumbau 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Nach zwei Tagen der Völlerei, habe ich mich heute wieder meiner Raubkatze gewidmet!
Die Lackierung ist drauf, das Chipping mit AK-Mittelchen und Schwammtechnik ist ebenfalls Abgeschlossen! Zum Abschluss des Tages wurde auf die Wanne und die Laufräder die erste Schicht Filter aufgetragen!
Ach ja, die Stahlplatte wurde auch noch aufgehübscht! 

Bis bald!