Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz. 222 von Tamiya 1/35 ***fertig***

Begonnen von ThomasP, 20. Oktober 2013, 20:01:00

« vorheriges - nächstes »

godi

Hallo ThomasP(dreilochimfelsen)

Das Foto kann nicht von einem dunkelgrauem Fahrzeug sein. Sonst müsste der Soldat so eine Unform tragen. Mir sind keine dunkelgrauen Uniformen an diesem Schauplatz bekannt. Anbei ein Foto von ein paar Afrikakorps Uniformen.

Gruss vom Bärner

ThomasP

Hallo Leute

Vielen Dank für Eure Unterstützung in diesen schweren Zeiten!  ::)
Die Tipps finde ich super - und hier auch gleich ein paar Bilder der Umsetzung.

Auspuff gemäss Video-Link von Carlo!
Das erste Bilde zeigt die Ausgangsfarben - Orange hatte ich nicht, daher mussten Rot und Gelb herhalten.
Nach dem "Tüpfeln" sah der Arbeitsbereich dann aus wie auf dem zweiten Bild - da hätte wohl auch weniger Farbe genügt!
Und die folgenden Bilder zeigen die Auspüffe an meiner 222er.

Das nächste Mal werden die Teile bemalt bevor ich sie anklebe - und nicht umgekehrt!  >:(
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#107
Dann musste ich natürlich noch die vielen Tipps für die Pigmente (Joghurt?) ausprobieren.

Auf dem Bild sind zu sehen:
- rechts ein Rad ohne Pigmente
- in der Mitte ein Rad mit trocken aufgeriebenen / -pinselten Pigmenten - die gelblichen "Joghurt"-Pigmente und die Sienna-farbenen von Vallejo
- links ein gleichbehandeltes Rad wie in der Mitte, aber mit einer feinen Schicht Mattlack überzogen. Dieses ist noch feucht und ich hoffe, dass die Pigmente nach dem Trocknen noch ein weniger stärker vervorstechen - mehr dann morgen. Ansonsten kann ich ja nochmals trocken 'drüber.  :)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Und zum guten Schluss habe ich noch den Rückspiegel "bestückt" - ohne Worte, denn ich glaube Ihr findet leicht heraus, wie ich's gemacht habe.

Gute Nacht!  ;)
Ich klebe, also bin ich!

tobias

der Auspuff sieht gut aus. Das war eine erfolgreiche Aktion.

tobias

max

Naja, das mit dem Spiegel ..... ist klar, die Hinweise sind ja nicht zu übersehen  ;D  ;)
Den Reifen in der mitte. ...............das währe meine wahl  8) der sieht toll aus

Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Thomas

Der Auspuff sieht jetzt klasse aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Thomas
Jepp, der Auspuff ist so viiiiiiiiiel besser!!!
Bin gespannt auf die weiteren Schritte!
Tschüss
Claudio

hartmut

Alter Schwedeäh- Schweizer :o ;D ;D hier kann man richtig was lernen,toll.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Also - ich habe mich für die Variante "Pigmente trocken Einreiben ohne weiteres Brimborium" entschieden.  8)

Den Roll-Out findet Ihr unter:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4278.0

Viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Hartmut trifft den Nagel auf den Kopf - Merci für Deine Worte.

Dieser Thread hat mir Riesenspass gemacht und dank Euch habe ich auch extrem viel dazugelernt.
So stelle ich mir ein "Agglomerat" von Modellbaufreunden vor!  :D :D

Weiter so - Ihr seid ein tolles Team!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Danke Thomas P(rima gemacht)  ;D
whatever!