Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB10: Claudio's A-20G Havoc (MPM 1:72) - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 25. Juli 2013, 08:04:53

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hi Claudio

Das sieht ja schon toll aus - richtiges Powerbasteln!

Ich freue mich auf die Fortsetzung und die Herausforderung bei meinem 48er gleich viele Details herauszusarbeiten.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Claudio,

Die Eduard Teile sind zu gross für den Kit? Mal was Neues. Soweit bist Du ja gut voran gekommen und vergiss beim Motor nicht die Zündkerzen von NGK zu nehmen, die funken besser als die von Bosch  ::)  ;D ;D

en Gruass vom
RDM
whatever!

claudio

@René
;D Ok, danke für den Tipp!

@ThomasP
Na ja, ich war auch schon schneller  ;) ;D

cipi

Hoi Claudio

Schöner Fortschritt!
Erst war ich erstaunt, dass du da nur einen Sitz im Cockpit verbauen willst! ???
Aber dann habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich ein völlig falsches Flugzeug vor Augen hatte! :P
Nämlich die A-26 Marauder! Die sehen sich aber auch verflucht ähnlich! >:(
Jedenfalls bleib ich an deinem Baubericht dran und gehe bald in die Migros-Clubschule.....Enzyklopädie der Flugzeuge! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: carlo am 14. August 2013, 20:32:27
Aber dann habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich ein völlig falsches Flugzeug vor Augen hatte! :P
Nämlich die A-26 Marauder! Die sehen sich aber auch verflucht ähnlich! >:(

Hoi Carlo,
Meinst du die B-26 Marauder oder die A-26 Invader? ;)

Die A-20 gefaellt mir immer besser - muss mir ueberlegen auch noch ein Ami-Twin zu bauen.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Zitat von: hans-juerg am 14. August 2013, 20:37:10
Zitat von: carlo am 14. August 2013, 20:32:27
Aber dann habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich ein völlig falsches Flugzeug vor Augen hatte! :P
Nämlich die A-26 Marauder! Die sehen sich aber auch verflucht ähnlich! >:(

Hoi Carlo,
Meinst du die B-26 Marauder oder die A-26 Invader? ;)

Arrghhhhh....genau deshalb werde ich zur Abendschule gehen müssen! :'(


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo
Ich komme mit  ;D ;D ;D ;D

@hans-juerg
Nur zu! Das Board ist schnell eröffnet  ;D ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Zitat von: claudio am 14. August 2013, 20:49:51
@hans-juerg
Nur zu! Das Board ist schnell eröffnet  ;D ;D
Hoi Claudio,

Wenn ich nur wuesste zu was ich Lust habe :-[. An einer P-38 bin ich zur Zeit dran, bei der A-20 ist Inflation angesagt, B-26 gibts keine gute Modelle, B-25 interessiert nicht, A-26 und B-57 gibt es nicht in 1/48 (nach meinem Wissen), A-6 entspricht nicht dem GB etc. usw.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Zitat von: hans-juerg am 15. August 2013, 18:35:01
..... A-26 und B-57 gibt es nicht in 1/48 (nach meinem Wissen), A-6 entspricht nicht dem GB etc. usw.


Hoi Hans-Juerg

B-57:
http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/airfix/kit_airfix_10104.shtml

A-26:
http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/rm/kit_mon_5508.shtml

Ich hoffe, ich liege nicht schon wieder daneben! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

So eine Aussage reizt doch  ::)

Zitat von: hans-juerg am 15. August 2013, 18:35:01

...
A-26 und B-57 gibt es nicht in 1/48 (nach meinem Wissen)
...

Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Carlos und Thomas,
ihr habt mich erwischt ;D - but thanks anyway. Aber, Monograms, Pro-Modeler und Classic Airframes mache ich nur unter Androhung von Folter ;).

Mal schauen ob ich eine Airfix Canberra oder eine Revell A-26 bekommen.

Sorry Claudio fuer die off-topic Diskussion in deinem Baubericht.

Gruss,
Hans-Juerg


ThomasP

Hi hj

Zitat von: hans-juerg am 16. August 2013, 00:21:03
Carlos und Thomas,
ihr habt mich erwischt ;D - but thanks anyway. Aber, Monograms, Pro-Modeler und Classic Airframes mache ich nur unter Androhung von Folter ;).

Mal schauen ob ich eine Airfix Canberra oder eine Revell A-26 bekommen.

Sorry Claudio fuer die off-topic Diskussion in deinem Baubericht.

Gruss,
Hans-Juerg

Ich denke, dass der Bausatz der A-26 von Revell, Monogram und ProModeller derselbe ist - einmal in der Version MG-Nase und einmal Glaskuppel. Schau Dir einfach mal die Bauberichte an, denn dieser Bausatz könnte durchaus viel Spass beim Bauen beinhalten.  ;)
Bei Classic Airframe muss ich Dir Recht geben, die alten sind wirklich ein "Chrampf" und die neuen wurden von MPM hergestellt; also auch gewöhnungsbedürftig. Bei mir sind es eher die Airfix Bausätze, die auf Abneigung stossen, denn als Kind habe ich mich mit verzogenen Rümpfen von B-17, Halifax & Co. herumschlagen müssen.  :(
Aber wie gesagt, schau Dir ein paar gute Bauberichte an, dann wirst Du schon den passenden Bausatz finden - vielleicht ist ja etwas exotisches dabei, wie ein A-26 von Brasilien oder Biafra.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@hans-juerg
Ich hätte auch noch ein paar Alternativen:
Douglas Bolo, F7F Tigercat, Grumman Goose, Grumman Widgeon, A-29 Hudson, A-30 Baltimore oder P-61 Black Widow.....

;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Zitat von: claudio am 16. August 2013, 07:34:25
Ich hätte auch noch ein paar Alternativen:
Douglas Bolo, F7F Tigercat, Grumman Goose, Grumman Widgeon, A-29 Hudson, A-30 Baltimore oder P-61 Black Widow.....
Claudio, das ist ja grauenhaft - eine richtige freak show! 8). Da ist ja die Martin PBM Mariner, welche ich kurz ins Auge gefasst hatte, direkt eine Schoenheit. - ok die F7F geht ja noch.

Thomas, Classic Airframe ist nicht so schlimm, habe schon ein paar gebaut und eine DeHavilland Vampire ist in Arbeit, resp. wartet darauf weitergebaut zu werden. Die neuen Airfix sind meiner Meinung nach gute Bausaetze.

Weiss immer noch nicht ob ich etwas finden kann, welches mich von der History her interessiert. Wenn die Geschichte gut ist kann ich mich auch mit einer haesslicher Ente vergnuegen.

Gruss,
Hans-Juerg