Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Schweres Infanteriegeschütz 33 auf Gefechtswagen Panzer III - Dragon 1:35

Begonnen von MacMeister, 28. April 2013, 19:26:54

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

So jetzt mal eine Frage an die geübten User von AK-Produkten  ;D

Da ich beim Fahrzeug die Laufrollen noch nicht montiert habe, dachte ich mir, fein - Russland, Sommer 43, schön staubig - also staubst Du das Ding auch ein.
Dazu habe ich von AK enamel die Dose - Dust gekauft und dachte mir, probier es mal aus und ich hab's gemacht.  8)

Ehrlich gesagt sieht das nach light Grey und nicht nach Staub aus, irgendwie fühle ich mich von AK da ein wenig verarscht. Der Kontrast ist extrem, wie würdet ihr das einblenden?

Danke für Eure Kommentare  ;D
whatever!

claudio

Hi René
Ich habe noch nie damit gearbeitet, aber ich habe gelesen dass:
a) das Mittelchen mittels Airbrush aufgebracht werden kann
b) bei Verwendung mit dem Pinsel das Mittel mit einem mit WhiteSpirit befeuchteten Pinsel verblendet wird.

In Deinem Fall würde ich wohl mit Whitespirit den Staub verblenden.

Hier findest Du eine kleine Grafik, wie es gemacht wird:

http://www.ak-interactive.com/ecomm/?acc=Catalog&sacc=view&IDCat=593&p=1&idp=4649&idc=3

Weiterhin gutes Gelingen, das kommt schon noch gut!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Danke Claudio,

Da bin ich gespannt, wie gesagt Enamel, ich bin gespannt ob sich das Zeugs nochmals anlösen lässt  :-\

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

ich drücke dir die Daumen dass es klappt wie gewünscht.

tobias

cipi

Hoi René

Genau so ist es mir beim Versuch mit den "AK-Wässerchen" auch ergangen! :(
Ich habe das Zeug beiseite gelegt und wieder zu den Tamiya-Schminksets gegriffen! Funzt für mich einfach besser!
Diese AK-Mittelchen dürften für ein Fertigprodukt (für meinen Geschmack) deutlich höher verdünnt sein!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Danke für Deinen Input Carlo!  ;D

entweder haben die nicht immer die gleiche Qualität oder dann wäre ein Hinweis:

vor dem Gebrauch unserer Produkte immer das entsprechende Schulungsvideo anschauen!

sehr hilfreich  8)

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sch............... MIST  >:( darum schaffe ich   ::) IMMER NOCH mit ganz normaler Pastellkreide aus dem letzten Jarhundert  ;)

MAx
Lectori Salutem

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas,

nicht solange ich das mit der Pampe nicht im Griff habe  >:(

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Eben gerade dann - wir können alle rumpanschen und unseren Käse dazugeben.
Am Ende ist die Flasche leer, das Modell verdreckt und alle hatten Ihren Spass!  ;)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

die Flasche? - meinst Du das Klear oder eine Flasche Whisky?  ;D ;D ;D
whatever!

max

Lectori Salutem

daniel

Hi René/Leute

Ich hatte soweit noch nie Probleme mit AK-Produkten, wahrscheinlich war einfach nie ein Montags-Typ dabei  ;D ;D
Jedenfalls würde ich sonst Claudios Ratschlag befolgen und versuchen diese Brühe nochmals anzulösen und dann zu verblenden. Allenfalls unter Zugabe von Washes von MIG welche etwas weniger stark pigmentiert sind.

In any case good luck!

Regards

Daniel