Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzerkampfwagen II Flamingo ( Alan 1:35 )

Begonnen von jonas, 16. Januar 2012, 23:20:02

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hey Jonas!
Klasse Arbeit, weiter so!!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

jonas

#17
Hallo zusammen,

ich versuche alles zu geben um Euch nicht zu enttäuschen  ;)
Die Alan Ketten gefielen mit der Zeit nicht mehr so toll,also suchte ich im Bausatzlagerchaos mal alles vom Panzer II raus.
Siehe da  ::)

Zum heutigen Bauabschnitt:
Der Turm ist im Rohbau nach Bildvorlagen beendet.
Kurioserweise musste an der Oberwanne noch Plastikplatte ergänzt werden.
Nein Leute,alle Teile sitzen richtigrum ;)
Zudem sollte der Schutzdeckel des Periskopes hinten verschlossen werden.

Das MG 34 ist von Dragon,da der Bausatzeigene MG-Stummel zu kurz ist.
Der Lauf sollte etwas über die Fahrersichtblende ragen.
Die gepanzerten Sichtschlitze von Verlinden,die Schrauben von Knupfer und die Hebeösen sind von Elefant.
Und zu guter letzt ist das Periskop selbst von Tamiya.

Grüsse Jonas

MacMeister

und die Ketten vom Flohmarkt - ex RDM  ;D  ;D  ;D

schön zu sehen, dass die verbaut werden. Der Turm mit seinen Accesoires kommt super fein gearbeitet daher, Kompliment!

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Wow, du gibst ja mächtig Gas!!! Kommt gut!!!

Tschüss
Claudio

jonas

Danke Euch,aber zuviel Gas geben ist ungesund.
Daraus wird dann bei mir schnell wieder ein Rückbauprojekt ::)

Also habe ich die beiden gepanzerten Tankverkleidungen entfernt und entsprechend den Unterlagen neu aufgebaut.
Für Otto-Normalkleber hätten die Details bei weitem gereicht,ich scheine jedoch von einem Schteffenschen-Virus
unheilbar erkrankt.
Die Scharniere waren mir auch irgendwie...naja egal....ich habe sie nun dreiteilig neu aufgebaut und bereits in Silikon abgegossen.
Somit kann ich nun die rechte Abdeckung geschlossen halten und die linke offen, hochgeklappt darstellen.
Dazu muss noch ein Tank hergefummelt werden.
Als Basis dazu dienten zwei zusammengeklebte Hülsen des Leopolds.

Gruess und geniesst den Sonntag

Jonas

MacMeister

Vavoom  :o - Jonas ich staune  ;D
Ideen muss der Mensch haben aber ich finde es genial einen Einblick in den Tank zu haben, so sehe ich auch wie das Ding funktionierte  ;)

Tolle Arbeit und en Gruess
RDM
whatever!

max

Sali Jonas
Du baust wider so richtig mit allem drum und dran  8)
Wird was Grosses ich seh's  :o
Gruss
Max
Lectori Salutem

jonas

Hallo zusammen,

@René,
da wäre vileicht bei längerer Recherche noch viel mehr möglich,
ich schränke mich mal aufs wesentliche ein  ::)
Vileicht zeichne ich Euch mal ein System-Schema,ist noch ganz Interessant das Teil.

@Max,
war nicht geplant  :o

Nun zur heutigen Tagesetappe ( wird wohl langsahm Langweilig )

Bild 1
Hinter jeden Tank kommt so ein schräger Kasten,war für irgend ein Hebel an der Druckleitung von der im Panzer befindlichen Pressluftflaschen .
Die Beschläge sind einem Panzer I Frack entnommen.

Bild 2
Schematisch sind die Leitungen korrekt,die Verlegung und der Druckmesser sind Fiktiv positioniert.

Bild 3
Hauptsache es macht Spass

Grüsse Jonas

MacMeister

fikitv - is doch wurscht, der Effekt zählt und das soll doch mal einer in der Qualität nachmachen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Hi, das Micky Mouse-Ventil sieht cool aus! Sieht toll aus!!!

Tschüss
Claudio

jonas

Psssst... :-X.....
Micky Mouse zzzzz,so werd ich doch gleich in den Sci-Fi Bereich verlegt  ;D
Der war aber gut und wäre doch ein Gag wert  ;)

Na wenns dem Meister gefällt,so doppelt man gleich nach.

Bild 1:
Zur belebung der Wartungs/Störungs Szene bleibt auch der hinter dem Tank liegende Revisions/Sperrhahn ( ? ) Kasten offen.
Das schwarze Plastikteil ist eine 1:87 Seilwinde von Herpa und leicht verunstaltet.
Die Ätzteile stammen von Verlinden German Handels ( Uralt )

Bild 2:
Anbringen eines Verschlusses am Turmluck von Dragon Jagdpanzer IV

Bild 3:
Funktionsschema:
Grün:Stickstoff-Gaszylinder
Rot:Tanks (Kraftstoff ? )
Blau:Kraftstoff zur Zündung,Acetylen oder Wasserstoff
Rosa:Leitungen
Fahrer und Funkerluk: Feuer Frei.

In diesem Sinne freue ich mich auf "Ich muss mal zwangsweise wieder OOB bauen"
und wünsche noch nen gediegenen Abend

Jonas

MacMeister

Danke Jonas für die Info und Dir doch auch einen gemütlichen Abend  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi Mickey, hm....Jonas ;D

Zitat von: jonas am 24. Januar 2012, 21:42:40
Bild 3:
Funktionsschema:
Grün:Stickstoff-Gaszylinder
Rot:Tanks (Kraftstoff ? )
Blau:Kraftstoff zur Zündung,Acetylen oder Wasserstoff
Rosa:Leitungen
Fahrer und Funkerluk: Feuer Frei.

Du kannst mir erzählen was du willst! Deine Arbeit wirkt sehr plausibel und sieht toll aus! Also ich glaube es dir!


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Donnerknispel, du gibst ja wieder alles!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...