Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - Dominik

#141
Hi Leute,
Ich möchte Euch heute meinen Panzerkampfwagen I, Ausf.B vorstellen.
Diesen hab ich dem Deutschen Afrika Korps zugeordnet und da speziell der 15.Panzerdivision.
Auch eine Besatzung hat er bekommen, da die aber nur das kühle Europa kannte, haben die sich gleich mal nen Sonnenbrand geholt. ;)
Der Bausatz ist ein alter von Italerie, aber er macht doch ordentlich was her, vor allem da ich ein paar Zusatzteile und Ausrüstung mit angebracht habe.
Was sagt ihr so?















#142
Hallo Leute,
und wieder mal ein Panzerkampfwagen I Ausf.A, allerdings diesmal ohne eine Waffe.
Mal die Version als Munitionsschlepper, bzw. als Nachschubpanzer.
Auf seiner Ladefläche sind Fässer und Kanister um die vorderen Truppen mit Treibstoff und Wasser zu versorgen.
Zugehörig ist der Panzer der 1./SS Panzerdivision "Leibstandarte Adolf Hitler", Ostfront 1943.
Ich fand es mal sehr interessant einen Panzer I mit Tarnung zu versehen.











#143
Hallo Leute,
Und hier mal ein weiterer Panzerkampfwagen I Ausf.A, aber diesmal ein seltener Feldumbau mit einer 3,7cm PaK.
Als Bausatz hab ich den noch nicht gefunden, darum hab ich den selber gebaut. Nen Panzer I A von Dragon und die 3,7cm ist von Tamiya.
Dann noch mit nem dünnen sheet das Schild vergrößert und angepasst.
Von diesem Fahrzeug gibt es meiner Meinung nach nur 2 Originalfotos, da es ein Feldumbau war welcher sich auch nicht wirkliche durchgesetzt hat.
Mein Panzerjäger I A mit der 3,7cm ist auf einem Truppenübungsplatz getestet worden und gehört zur Panzerjäger-Abteilung 521.












#144
Hallo Leute,
und hier kommt der nächste Panzer I.
Diesmal ist es ein Panzerkampfwagen I, Ausf.A ohne Aufbau für die Fahrschule vom NSKK.
NSKK steht für NationalSozialistisches KraftfahrKorps.
Eingesetzt hab ich das Fahrzeug auf einem Übungsplatz irgendwo in Deutschland.
Zu sehen sind hier ein Kraftfahrer im Rang eines Schützen und dem Fahrlehrer, bzw. Fahrprüfer im Rang eines Leutnant.
















#145
Hallo Leute,
Hier möchte ich Euch mal einen weiteren Panzerkampfwagen I der Ausf.A vorstellen.
Eine Version wie sie ihn die Spanier umgebaut haben. Hier hat er eine 2cm Breda statt der MG34 bekommen.
Das Fahrzeug ist auch nicht so sehr gealtert, da der Panzer noch nicht so lange im Einsatz war.
Ich hab ihn lediglich ein bisschen eingestaubt, weil es zu der Zeit da unten ziemlich trocken war.
Auf jeden Fall ist das auch ein nicht sehr alltägliches Fahrzeug, wie viele Panzer I Versionen.















Lasst Euch aus.
Grüße
Dominik
#146
Hallo Leute,
dann werd ich mal auf Wunsch von Roger ein paar Fotos von meinem Projekt "Panzerzug BP44" zeigen.
Einige Waggons sind schon fertig, aber noch nicht alle.
Der Zug ist komplett von Trumpeter und steht auf den Schienenteilen die im Bausatz vorhanden sind.
Die komplette Länge des Zuges beträgt um die 4m. Ich hatte schonmal eine Panzerlok, so konnte ich von dieser den zweiten Kohletender benutzen.
Na dann, hier mal ein paar Fotos. Fotos der fertigen Waggons kommen die Tage genauer.
























#147
Hallo Leute,
Dann will ich mal mit was kleinem Anfangen.
Hier seht ihr einen Panzerkampfwagen I Ausf.A. Diesen hab ich das Tarnkleid der Legion Condor aus Spanien im Jahre 1936 gegen.
Ich habe ihn auch nicht so sehr verdreckt, da die Besatzung gerade erst angekommen ist.
Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.















#148
Neue Forumsmitglieder... / Dominik aus Berlin
11. Mai 2016, 12:05:02
Einen schönen guten Tag,
und erstmal Danke für die Aufnahme ins Forum, auch wenn ich nicht mal ansatzweise aus der Schweiz komme.
Und danke an Roger, das er/du mir das Forum empfohlen hast!
Gebürtig und leben bin ich aus Berlin und zarte 29 Jahre jung. Arbeiten tu ich bei der Bundeswehr.
Modellbau hab ich schon als kleiner Junge angefangen, aber dann irgendwie die Lust verloren und seid ca 3 Jahren hab ich wieder Lust und bin ins Bastelfieber verfallen.
Mein Hauptarbeitsfeld sind Fahrzeuge aus dem 2.Weltkrieg in 1:35. Und hier habe ich mir ein """kleines""" Ziel gesetzt.
Ich möchte alle Fahrzeuge der Wehrmacht sammeln, sprich alle Panzer, LKW, PKW, gepanzerte Radfahrzeuge, Halbketten und Schienenfahrzeuge sowie die Beutefahrzeuge.
Momentan hab ich ca 315 Stück, aber nur ein kleiner Teil davon ist komplett fertig. Viele sind gebaut, aber noch nicht lackiert und einige sind noch Verpackt.
Aber ich muss auch sagen, meine Modelle haben garantiert hier und da Macken und bestimmt auch Fehler, aber mir gefallen sie. :P
Jut, soviel erstmal zu mich. ;)

Wenns Fragen gibt, immer raus damit. Ich werde auch nach und nach mal meine Fahrzeuge vorstellen und bin auf Eure Expertenmeinungen mal sehr gespannt.
Aber seid lieb. ;) :P

Grüße und auf eine nette Zusammenarbeit
Dominik / Kanthe