Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - philipp

#1
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo zusammen
27. Oktober 2021, 08:08:53
Besten Dank nochmals für eure Komplimente.
Ich mache eigentlich die 4th gen jets sehr gerne. Jedoch habe ich mir jetzt eine Spitfire 1:72 gekauft. Ich will das Chipping ausprobieren.
#2
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo zusammen
14. September 2021, 07:38:35
Hallo zusammen

Besten Dank für eure netten Willkommensgrüsse.
Nochmals ein kleines Update von mir. BMT wäre sicher sehr interessant. Bin aber wahrscheinlich an diesem Wochende bereits besetzt. Mal schauen ob es allenfalls doch noch klappen könnte. An Höcks werde ich gerne teilnehmen. Der findet ja jeweils nicht soweit weg von mir statt.

Als ich mich entschieden habe mit dem Modellbau wieder anzufangen, musste ich mich erstmal schlau machen was ich alles an Werkzeuge, Materialien, Farben etc so brauche und mit was ich arbeiten will. Zusätzlich habe ich mir eine Phantom F4 gekauft. Dies war ein reines Versuchsobjekt wo ich verschieden Sachen ausprobiert wollte. Es existieren keine Bilder davon... ist auch besser so... 😊

Dann ging es los mit einer F-18 1:72. Das Ziel war alles neu gekaufte einmal richtig anzuwenden. Von der Spachtelmasse bis zur neuen Airbrushpistole und so weiter.
[attachment id=0 msg=96964]

Darauf folgte nochmals eine F-18. Diesmal war es ein Academy Kit 1:72. Ziel: das bereits Gelernte zu vertiefen und erste weathering Versuche zu machen.
[attachment id=1 msg=96964]
[attachment id=2 msg=96964]

Die Tornado wurde für ein erster Camouflage Muster Test gebaut und gebraucht.
[attachment id=3 msg=96964]

Schlussendlich machte ich noch vor der Sommerpause die Tamiya F-14A 1:48. So als Abschluss für, ich sag mal, gelungene Comeback.
[attachment id=4 msg=96964]
[attachment id=5 msg=96964]
[attachment id=6 msg=96964]
[attachment id=7 msg=96964]
[attachment id=8 msg=96964]
[attachment id=9 msg=96964]

Gruss Philipp
#3
Neue Forumsmitglieder... / Hallo zusammen
12. September 2021, 09:27:06
Hallo zusammen

Ich heisse Philipp und komme aus der Stadt Zürich. Ich bin seit letztem Freitag bei euch dabei. Besten Dank für die Aufnahme.
Ich glaube ich habe eine ähnliche Story wie viele andere auch. Begonnen als Kind, irgendwann wegen fehlendem Erfolg und anderen aufkommenden Interessen die Lust daran verloren.

Mittlerweile bei Mitte 40 angekommen, hatte ich vor ca 2 Jahren eine Diskusssion mit einem Kollegen, bei der ich erwähnte, dass ich dann beim Erreichen des Pensionsalter wieder anfange zu basteln und das blieb dann irgendwie im Hinterkopf.

Na dann kam Corona und alles ging auf einmal sehr schnell. Youtube sei Dank (schaue gerne die Tipps und Tricks von Will Pattison an), konnte ich relative schnell, mein bescheidenes Grundwissen auf das Nivaeu "ok" bringen und die ersten Modelle sahen schon ganz gut aus. Vorallem habe ich aber grossen Spass an der ganzen Sache.

Ach ja, am liebesten baue ich 1:48 (1:72) Flugzeuge.

Gruss
Philipp