modellbaufreunde.ch

Projekte => Erholungsbuild kurz EB => EB - Günther's Mil Mi-8 Syrian Air Force, Trumpeter 1:35 => Thema gestartet von: guenther am 14. Oktober 2021, 11:00:25

Titel: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: guenther am 14. Oktober 2021, 11:00:25
Nun bewegte Bilder sagen mehr als viele Worte...

https://youtu.be/7hYuCeBFNAM (https://youtu.be/7hYuCeBFNAM)

Der Bausatz ist von 2004, also nicht mehr ganz up to date. Vorteil davon,  es gibt recht wenig Teile, Nachteil sind die teils etwas grösseren Schleifereien um Gussränder zu entfernen, das geht auf Kosten der wirklich schönen Nietenreihen und kostet dementsprechend viel Zeit zum nacharbeiten...

Dazu kommt jetzt noch von Bergemot und techmod, Decalbögen

(https://share-your-photo.com/img/9141699844_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9141699844)

Farbschema wird das gelb grüne, Egyptische Decals fehlen mir aber noch...

Und von LEM zwei Sets für die Aussenbewaffnung und Hitzeschutz Abdeckungen für die Turbinen

(https://share-your-photo.com/img/3756c59887_album.jpg) (https://share-your-photo.com/3756c59887)



Gruss
Günther
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: Rudolf am 15. Oktober 2021, 10:34:06
Zuerst eine wirkliche Schönheit dieser Mi-8. Bin sehr gespannt auf deinen BB. Ich habe schon einige Bausätze von Trumpeter in 1:35 verbaut und hatte nie Probleme mit der Passgenauigkeit und die winzigen Angussstellen waren einfach zu schleifen ohne dass es da gross etwas zum Flicken gab, deshalb interessieren mich deine zu erwartenden Schleifarbeiten sehr. LG Ruedi
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: guenther am 29. Oktober 2021, 12:21:09
Neuer Titel, gleiches Model  8)

(https://share-your-photo.com/img/9ac727aaeb_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9ac727aaeb)

Dazu nun die passenden Decals... Bald gehts weiter

Danke MacMeister



Gruss
Günther
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: MacMeister am 29. Oktober 2021, 23:02:47
Gern geschehen Günther, Syrisch ist auch cool  ;D
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: guenther am 13. November 2021, 17:26:23
Ich warte noch auf bunte Decals fürs Cockpit, bin da endlich fündig geworden.... in Polen

Wegen der Bewaffnung, bin ich noch unsicher, ob da nicht noch ResKit Raketenpods dazu kommen....

Mal sehen, wann sie da sind

Gruss
Günther
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: Rudolf am 14. November 2021, 08:20:15
ZitatIch warte noch auf bunte Decals fürs Cockpit,

«irgendeiner wartet immer» Charles Bronson in Spiel mir das Lied vom Tod. LG Ruedi
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: guenther am 24. November 2021, 13:01:37
Das Warten ist vorbei, nur brauch ich jetzt eine Lupenbrille

Die Ätzteile sind eine Neue Form der Herausforderung, alle Hebel, also alle, werden einzeln verklebt.... So wenig wie man davon am Ende sieht, überlege ich mir das aber noch gründlich...

(https://share-your-photo.com/img/aaa9cab951_album.jpg) (https://share-your-photo.com/aaa9cab951)

(https://share-your-photo.com/img/e0fb1648cc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/e0fb1648cc)

Masks waren auch gerade da, also gleich mitbestellt

(https://share-your-photo.com/img/c3d224eabe_album.jpg) (https://share-your-photo.com/c3d224eabe)

Für Innen und für Aussen, wieder was Neues

Gruss
Günther
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: Roger am 24. November 2021, 15:41:36
Zitat von: guenther am 24. November 2021, 13:01:37
alle Hebel, also alle, werden einzeln verklebt....

Uff!  :o viel Geduld, aber die Glaskanzel beim Mi-8 lässt doch einiges vom Innenraum erhaschen!
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: tobias am 24. November 2021, 19:51:00
Gut motiviert schaffst du das schon Günther.

tobias
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: guenther am 25. November 2021, 12:58:23
Die Hebel einzubauen getestet und die in Reihe gehen, echt gut, bei den Einzelnen ist natürlich die Ätzteilverbindung am Stift.... hat nicht geklappt das so abzutrennen, das es reinpasst.... egal... Ich dachte die Löcher wären viel zu klein, aber es passt gut.

Der Farbton ist zu blau, also darf ich ein neues Interior grün/blau besorgen, doch dann geht es, ähhh weiter....  :o

Gruss
Günther
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: MarcelW am 25. November 2021, 17:44:05
DAs schaut ja mega fein aus, denke das wäre nichts für mich. Bin gespannt wie das am Schluss aussieht.
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: MarcelZ am 25. November 2021, 19:30:29
Hoi Guenther
Ein tolles Flugojekt hast du da ausgesucht.
Ja, eine visili Arbeit mit den Ätzteilen. Aber am Schluss wenn dann jeder Hebel am richtigen Ort sitzt dann noch bemalt sind sieht das Top aus.
Viel Spass noch beim bauen.
Lg MarcelZ
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: Rudolf am 25. November 2021, 20:54:51
Diese Siebdruckfarben sind manchmal völlig daneben, dies ist mir auch schon aufgefallen, also selber noch etwas «nachaltern» so dass es wieder wie gebraucht aussieht. LG Ruedi
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: MacMeister am 09. Januar 2022, 14:40:54
Hoi Günther,

Bist du schon dazu gekommen an der Mil-8 weiterzuwerken?

Gruess
Mac
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: guenther am 09. Januar 2022, 15:13:25
Hab noch ein paar extras bestellt....

Aber letztes Jahr wurde noch etwas daran gewerkelt.... vor allem gespachtelt...

Neue Bilder soon

Gruss
Günther
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: MacMeister am 09. Januar 2022, 15:19:29
da bin ich doch mal gespannt  ;D
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: guenther am 08. Februar 2022, 00:27:21
Die letzten Teile sind da...

(https://share-your-photo.com/img/3e4245995b_album.jpg) (https://share-your-photo.com/3e4245995b)

Seiten Bewaffnung

(https://share-your-photo.com/img/0822ecff0e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0822ecff0e)

(https://share-your-photo.com/img/4061db7dcf_album.jpg) (https://share-your-photo.com/4061db7dcf)

Es si d natürlich 6 Pylone...

(https://share-your-photo.com/img/7ed6d7f697_album.jpg) (https://share-your-photo.com/7ed6d7f697)

Und da mir hier jemand ein Bildchen mit Bomben reingestellt hat, musste ich das natürlich gleich umsetzen... Danke ThomasP

Gruss
Günther
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: Rudolf am 08. Februar 2022, 08:36:46
Oho das ist aber eine Masse an Aufrüstzeugs. Da bleibt ja vom guten alten Trumpeter kaum noch was übrig. LG Ruedi
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: guenther am 08. Februar 2022, 11:42:06
So schlimm ist es nicht, nur teuer. Zurüstteile sind wohl
2-3 mal teurer als der Bausatz

Gruss
Günther
Titel: Re: Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz
Beitrag von: Jan-Willem am 09. Februar 2022, 15:07:44
Zitat von: guenther am 08. Februar 2022, 11:42:06
So schlimm ist es nicht, nur teuer. Zurüstteile sind wohl
2-3 mal teurer als der Bausatz


Das ist heutzutage leider der Fall ja  :-\