modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build # 14: It's Showtime => Thema gestartet von: claudio am 01. Juni 2018, 07:36:02

Titel: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 01. Juni 2018, 07:36:02
folgen
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 01. Juni 2018, 07:56:49
Ich folge.... ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: tobias am 01. Juni 2018, 09:35:40
Bin gleich hinter euch....

tobias
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: max am 01. Juni 2018, 11:57:47




               ohjeeee  ;D und dann noch der Titel  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 01. Juni 2018, 14:45:42
Oh man, ihr wieder  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 01. Juni 2018, 14:53:11
Hi Leute
Hier also die "Spielregeln" zum neuen GB.

Start:
ab sofort

Ende:
Basler Modellbautage 2019

Thema:
It's Showtime

Regeln:
Zugelassen sind alle Modelle, welche in einem beliebigen Film vorgekommen sind. Ob Modelle, Büsten, Figuren, Vignetten oder Dioramas spielt keine Rolle. Der Massstab ist egal. Voraussetzung ist, dass es ein Film-Standbild gibt, auf welchem das Original gut zu sehen / erkennen ist.

Präsentation:
Für jedes Modell wird ein A4 oder A5 Standbild ausgedruckt, auf welchem die Vorlage zu sehen ist (inkl. Info um welchen Film es sich handelt). Das Bild wird mit einigen Infos ergänzt (Filmtitel, Jahr usw), die genauen Inhalte und das Aussehen werden noch bestimmt.

Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt  ;D ;D
Bei Fragen einfach fragen....

Tschüss und viel Spass!
Claudio
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 01. Juni 2018, 17:55:38
 :'( Wollte den Fury-Sherman bauen, aber da war schon einer schneller! Mal sehen, was mir noch einfällt!

Wie bekomme ich ein eigenes Board?
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Roger am 01. Juni 2018, 18:33:49
Ich glaube Cipi macht keinen Sherman Panzer von Fury... kannst den ruhig machen

Board wunsch an Claudio oder McMeister anschreiben
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 01. Juni 2018, 18:49:17
@stephan
Mach ruhig du den Fury-Sherman. Ich kann auf die Büste switchen.
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 01. Juni 2018, 19:05:32
Super!! Danke!!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 01. Juni 2018, 20:36:16
Nehme an ein Start in der Vergangenheit ist auch erlaubt, oder muss ich alle Bauberichtfotos neu datieren? :D
Wäre es sofern ich es technisch schaffe auch möglich anstelle des Fotos ein Filmausschnitt zu zeigen? Oder geht es um die Einheitlichkeit das alle ein Bild haben?

Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 01. Juni 2018, 23:34:49
ZitatNehme an ein Start in der Vergangenheit ist auch erlaubt, oder muss ich alle Bauberichtfotos neu datieren? :D
Wäre es sofern ich es technisch schaffe auch möglich anstelle des Fotos ein Filmausschnitt zu zeigen? Oder geht es um die Einheitlichkeit das alle ein Bild haben?
Klar, Start in der Vergangenheit ist kein Problem, ist ja kein Wettbewerb.
Wie meinst du das mit dem Filmausschnitt? Die einheitliche Präsentation ist ein wesentliches Element des GB aber ich bin offen für alles....
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 02. Juni 2018, 22:14:11
Hätte da so die die Idee das anstelle des Fotos ein iPad eine kurze Scene von vielleicht 60 sec. immer wiederholend abspielt, oder das durch einen Tastendruck der Betrachter des Modell's die kurze Filmscene starten kann. In meinem Fall wird dass sicher was zum schmunzeln geben, falls man das vernünftig umsetzen könnte.
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: tobias am 02. Juni 2018, 23:17:50
dann verschwinden neben Bausätzen auch noch Ipads auf gehemnissvolle Weise. Eigentlich eine schöne Idee aber ich wäre da vorsichtig.

tobias
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 03. Juni 2018, 09:57:20
Da ich kein iPad habe und mir auch keines kaufen werde, bleibe ich bei der Version mit Standbild!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 03. Juni 2018, 12:38:41
Kann man trotzdem mitmachen obwohl ich nicht an der Ausstellung teilnehme?
Anderseits kann ich ja auch so mein Modell hier im Forum einstellen, muß ja nicht teilnehmen  ;D

Sehe gerade Chief Claudio hat auch etwas mit dem Countdown im Sinn.
Ich glaube es ist besser wenn ich mich ausklinke da ich ja so wie so nicht auf der Ausstellung bin  ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Thomas E. am 03. Juni 2018, 21:47:22
Hallo Zusammen,
tolles Thema, das ihr da gewählt habt.
Dazu fällt mir der Parkhauslift mit div Filmautos im Hamburg Miniatur Wunderland in Hamburg ein (siehe Foto).
Gruss Thomas
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: markus am 03. Juni 2018, 21:47:37
Bevor ich definitiv teilnehme, muss ich zuerst sicherstellen, dass ich alle nötigen Element für meine Idee finden kann. Mache momentan grad eine ganze Menge Research  ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 04. Juni 2018, 08:17:28
ZitatHätte da so die die Idee das anstelle des Fotos ein iPad eine kurze Scene von vielleicht 60 sec. immer wiederholend abspielt, oder das durch einen Tastendruck der Betrachter des Modell's die kurze Filmscene starten kann. In meinem Fall wird dass sicher was zum schmunzeln geben, falls man das vernünftig umsetzen könnte.
Coole Idee Marcel, ich wäre einfach froh wenn auch zusätzlich ein Standbild vorhanden wäre.

@Oli
Natürlich kannst du sehr gerne auch mitmachen!

@Thomas
Auch eine coole Idee mit dem Parkhauslift...
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 04. Juni 2018, 17:40:02
Okay dann bin ich dabei  ;D

Ich habe auch einen meiner Lieblingsfilme "Der letzte Countdown" ausgewählt.
Bei mir gibt es aber keinen Luftkampf sondern die Nimitz.

"Um Himmels Willen, Skipper! Sie fliegen genau auf uns zu und wir haben eine alarmbereite Einsatzstaffel auf Deck!" -
"Trupp Eins, hier ist Eagle Eins. Sie haben Feuer frei. Knallen Sie die Japse ab! Ich wiederhole: Knallen Sie die Japse ab!" -
"Ja, Sir."
Und die F-14 Tomcat`s legten die Flügel an.
(https://i62.servimg.com/u/f62/13/94/78/61/yevtnl10.gif) (https://servimg.com/view/13947861/10829)

Alles wieder in Karton und klein  ::) wenn es recht ist
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 04. Juni 2018, 18:52:15
Das wird ein richtig guter GB! 8)

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Film mehrfach ausgewählt wird. Die Interpretation wird eh unterschiedlich ausfallen.
Zu meinen Favoriten gehören noch Hot Shots, Top Gun, Blues Brothers, Bud Spencer&Terence Hill, BttF, die Liste ist lang. :D
Da werde ich bestimmt noch was nachlegen.
Aber die Ideen müssen noch etwas reifen. ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 04. Juni 2018, 19:33:38
Ganz deiner Meinung Carlo!
@Olli
Dein Board ist offen..... Viel Spass!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 04. Juni 2018, 19:51:00
Wir könnten ja einen iPad hinter den Modellen platzieren auf dem nach einander Filmausschnitte aller Filme der Modelle in einer Endlosschleife ablaufen. Würde meinen Pad zur verfügung stellen, wenn ihr Interesse habt.

Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 04. Juni 2018, 20:15:40
naja, ein pad mit endlosschlauffe könnte auch von den details der modellen ablenken, meine 5 rappen  ;D,  ich bin da eher prähistorisch veranlagt und tendiere eher auf standbildausdruck, wobei dieser  widerum bei meinem vorhaben mit figuren in 1:35 u 1:32 sehr wahrscheinlich zu gross sein wird resp wirken könnte.
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: tobias am 04. Juni 2018, 20:25:22
Lustig, "der letzte Countdown" war auch mein erster Gedanke.

tobias
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 04. Juni 2018, 20:44:15
Wäre alternativ auch ein Miniausdruck des Movieplakats oder das BD/DVD/VHS-Cover möglich?
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 05. Juni 2018, 07:26:20
ZitatWäre alternativ auch ein Miniausdruck des Movieplakats oder das BD/DVD/VHS-Cover möglich?
Hmmmm, denkbar, dann fehlt aber der Bezug zur ausgewählten Szene....
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 05. Juni 2018, 09:06:02
Dann muss ich nochmals über die Bücher. Bei Büsten ist es so nicht ganz einfach, diese einer Szene zuzuordnen.... :-\
Der Filmtitel aber wäre meistens sofort erkennbar!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: tobias am 05. Juni 2018, 10:15:38
Ich finde bei Büsten, wie jetzt Roger's Tom Hardy, ist der Bezug zum Film eindeutig, ein Bezug zu einer bestimmten Szene unnötig.

tobias
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 05. Juni 2018, 11:50:20
Könnte bei Büsten eher klappen, wie siehts aber mit Figuren aus? meine Mila und derArnold sind nicht gerade in einer Filmreiffen pose zu kauffen, resp sitzt Mila auf dem falschen Motorrad ;D
Scratch..... nein Ice Age kommt später drann  ;)

Gruäss jo
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 05. Juni 2018, 15:54:20
Zitat von: claudio am 04. Juni 2018, 19:33:38
Ganz deiner Meinung Carlo!
@Olli
Dein Board ist offen..... Viel Spass!

Danke schön  8)
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: markus am 06. Juni 2018, 08:25:55
Vielleicht sollten wir uns bei der Referenz zum Film zwei Optionen offen halten:
- Bild mit der Szene die dargestellt ist (wie von Claudio vorgeschlagen)
- Bild mit dem Film Cover

Mit einem Bild der Szene schränken wir uns bei der Darstellung allenfalls zu stark ein. Zudem binden wir dem Betrachter jegwelche Abweichungen auf die Nase. Wichtig ist meines Erachtens, dass der Film erkannt wird. Dabei sollte es doch egal sein, ob jetzt der richtige Typ Flugzeug, Motorrad etc verwendet wurde.

Nur so ein Gedanke....

Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 06. Juni 2018, 14:09:57
ZitatVielleicht sollten wir uns bei der Referenz zum Film zwei Optionen offen halten:
- Bild mit der Szene die dargestellt ist (wie von Claudio vorgeschlagen)
- Bild mit dem Film Cover

Mit einem Bild der Szene schränken wir uns bei der Darstellung allenfalls zu stark ein. Zudem binden wir dem Betrachter jegwelche Abweichungen auf die Nase. Wichtig ist meines Erachtens, dass der Film erkannt wird. Dabei sollte es doch egal sein, ob jetzt der richtige Typ Flugzeug, Motorrad etc verwendet wurde.

Nur so ein Gedanke....

Ehrlich gesagt fehlt mir bei einem Filmplakat der unmittelbare Bezug zum entsprechenden Modell. Nehmen wir "Fury". Wenn ich den Tiger Panzer bauen will und das Fury Filmplakat hinstelle fehlt der Bezug zum Tiger komplett. Könnte ja dann auch der Tiger aus Saving private Ryan sein... (gut es war KEIN echter Tiger aber ich denke ihr wisst schon was ich meine  ;D )
Aber ist natürlich nur meine Meinung....
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 06. Juni 2018, 15:39:10
Eine Wahrhaftige Herausforderung  ;D ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 06. Juni 2018, 20:25:43
Ich nochmal....


Zum Beispiel:
Für meinen Beitrag wollte ich gerne diese Büste machen. Im Film Fury ist aber Wardaddy so nicht zu sehen....in keiner Szene.
[attachment id=4 msg=77572]

...auf dem Poster/Cover ist es aber sehr ähnlich. Der Film ist zweifellos sofort zu erkennen.
[attachment id=5 msg=77572]

Bei den weiteren Verdächtigen, welche sich schon in meinem Lager befinden, siehts auch so aus.
[attachment id=0 msg=77572]
[attachment id=1 msg=77572]
[attachment id=2 msg=77572]
[attachment id=3 msg=77572]

Könnte man für die Büsten nicht eine Sonderregel machen?
Bitte nicht falsch verstehen.... die Idee , den Filmausschnitt als Referenz dazulegen, finde ich gut.
Nur bei Büsten sehe ich da bisschen die Schwierigkeit.


Gruass Carlo
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 06. Juni 2018, 21:27:22
Die Frage ist vielleicht auch noch wie das Bild gezeigt werden soll. In einem Bilderrahmen dazugestellt, daneben gelegt, ......
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 06. Juni 2018, 21:46:56
ich und mein Anwalt haben nun die Gb vorgaben untersucht. ist kein witz ;D
Rein rechtlich müsste der Ausdruch eigentlich A4 oder A5 auf genauesdem 3,5 mm dickem pavatex mit zertiviziertem Ökoleim geklebt als hintergrundstandbild, nicht liegend verwendet werden.kantenschräge maximale 45grad farenheit :o ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: markus am 06. Juni 2018, 21:56:02
Der Vorschlag mit den beiden Varianten war als Option gedacht, falls eine Szene nicht vollständig nachgebaut werden kann. Dies, damit wir uns nicht im vornherein zu stark einschränken.

Jenachdem gibt es Szenen, wo eine Referenz Szene notwendig ist (...Claudio's Tiger Beispiel). Andererseits kann es auch Modelle gegen, wo dem Betrachter der Film sofort klar ist (beispielsweise ein Delorean mit Fluxkompensator oder bei Büsten).

Wie gesagt, nur ein Vorschlag um sich nicht zu stark ein einzuschränken.
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: markus am 06. Juni 2018, 21:59:10
Zitatich und mein Anwalt haben nun die Gb vorgaben untersucht. ist kein witz

...jetzt ist der GB knapp eine Woche alt und bereits werden die Anwälte eingeschaltet. Das kann ja heiter werden   :P
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 06. Juni 2018, 22:16:26
Crazy Joe! ;D ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 07. Juni 2018, 10:03:31
Fury, Bravehart, 101. sehen toll aus! Als Game of Thrones-Fan der ersten Sekunde finde ich Daenerys Targaryen alias Khalees, oder eben Mutter der Drachen, sehr schlecht getroffen!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: tobias am 07. Juni 2018, 10:24:33
noch schlechter finde ich die Schildmaid, jedenfalls wenn es Katheryn Winnick alias Lagertha sein soll.

https://www.google.ch/search?q=katheryn+Winnick+Lagertha&client=safari&hl=de-ch&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjyyrH7j8HbAhXLWhQKHU79D1MQ_AUIESgB&biw=1024&bih=666

tobias
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 07. Juni 2018, 13:22:37
Zitat von: tobias am 07. Juni 2018, 10:24:33
noch schlechter finde ich die Schildmaid, jedenfalls wenn es Katheryn Winnick alias Lagertha

tobias

Boahh!! Das könnten Schwestern sein! Machen die eine Cortisonbehandlung durch? Oder sie reagieren allergisch auf irgend etwas! ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 07. Juni 2018, 18:23:37
Mensch Jungs...jetzt macht mir doch meine hübschen Büsten nicht madig..... :-\
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 07. Juni 2018, 18:30:37
Zitat von: cipi am 07. Juni 2018, 18:23:37
Mensch Jungs...jetzt macht mir doch meine hübschen Büsten nicht madig..... :-\

Wieso, drei von fünf sehen wirklich geil aus! Aber bei den Damen stimmt entweder die Bemalung nicht, oder aber, und das befürchte ich, sie sind einfach nicht stimmig modelliert (um es diplomatisch auszudrücken).
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: tobias am 07. Juni 2018, 18:41:57
du machst das schon mit der Bemalung Carlo  ;).

tobias
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 07. Juni 2018, 18:58:55
Kein Ding! 8)
Mit 3 von 5 kann ich leben! ;D
Lagertha habe ich schon vor einer Weile begonnen und dabei das Gesicht "umoperiert". Die Nase war definitiv zu maskulin.
Die Drachenmama gefällt mir aber so, wie sie ist.


Gruass Carlo
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: tobias am 07. Juni 2018, 19:12:40
Die grünen Augen passen mir auch nicht bei Lagertha.

tobias
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 07. Juni 2018, 19:19:05
Zitat von: cipi am 07. Juni 2018, 18:58:55
Kein Ding! 8)
Mit 3 von 5 kann ich leben! ;D
Lagertha habe ich schon vor einer Weile begonnen und dabei das Gesicht "umoperiert". Die Nase war definitiv zu maskulin.
Die Drachenmama gefällt mir aber so, wie sie ist.


Gruass Carlo

Wenn Daenerys das liesst, schickt sie ihre Drachen vorbei! ;D
So sieht das Mädel in echt aus:
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 07. Juni 2018, 19:44:23
hmmmm das modell hat vollere rundungen unter dem Gesicht :P :P ::)
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Roger am 07. Juni 2018, 20:23:09
Mach doch den Esel aus Shrek.... kann auch mit Drachen 8)
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 07. Juni 2018, 20:28:34
Damn, warst nen Tick schneller! ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 07. Juni 2018, 20:35:05
der esel, der esel! welcher film?? der is coooool 😜
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 08. Juni 2018, 07:53:44
Hi Leute
Ich denke wirklich, dass wir bei Büsten eine Ausnahme machen könnten. Eventuell könnte auch die Szene mit dem Plakat auf dem Präsentations-Ständer kombiniert werden. Ich mache mal einen Vorschlag wenn ich dann irgend wann einmal wieder Zeit habe  ;D

Baut mal einfach darauf los, das mit der Präsentation lösen wir dann schon irgend wie  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 08. Juni 2018, 10:27:51
Super! Das klingt wunderbar! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 08. Juni 2018, 18:31:51
jaja cracy joe, ist das auch ein filmtittel?  ;D ;D
Ich finds den hammer wie ihr euch alle reinhängt, definitiv showtime hier !
Saugut auch das das mit den Büsten nun geklärt ist, gibt da zb noch einige die mir gefallen und nun auch legal passen ;)
Anektiere diese Weisung nun auch zu meinen Figuren ;D

Wier spielen ein Spiel
ach es gäbe so vieles......

gruäss cracy joe  ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 08. Juni 2018, 18:45:58
...ich lese immer nur Brüste...  :o 8) stimmt was nicht mit mir?  ::) ;D ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 08. Juni 2018, 18:55:06
solange du nur von welchen liest und keine eigenen siehst, sollte eigentlich der duft des leims noch nicht seine volle wirkung erreicht haben.
wart noch ne weile, das wird geile  ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 08. Juni 2018, 19:17:25
hmmm... dann muss ich doch wieder den Tamiya mit der grünen Kappe nehmen....  ;D ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Jonas am 08. Juni 2018, 19:42:43
jep das is dann green latern ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 09. Juni 2018, 09:23:39
 :o ;D ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: max am 11. Juni 2018, 12:19:01





Na Claudio ..................... da hast du aber was Losgetreten !!!!!!!!!!!! WOW  :o
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 15. Juli 2018, 12:09:29
Man ey, ich habe ein Problem.
Wann sind eigentlich die Basler Modellbautage 2019?
Ich überlege noch ein Modell nach zu schießen.

Und da ist das Problem, welches?
Ich hätte da noch zwei Modelle die ich zeichnen könnte.
Die NIMITZ, wie schon mal vorgeschlagen, oder die DYING GULL.
HUUUH das ist schwer zu entscheiden ???.................................
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: max am 15. Juli 2018, 16:45:43
 ;D      ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 15. Juli 2018, 20:31:14
Hallo Olli,

Die BMT sind am 29 + 30 September 2018, Du hast also noch ein wenig Zeit  ;)

Du wirst das Richtige finden, die Macht des Zeichens, mit Dir sie sei  8) ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Zolli am 15. Juli 2018, 21:33:42
Zitat von: MacMeister am 15. Juli 2018, 20:31:14
Hallo Olli,

Die BMT sind am 29 + 30 September 2018, Du hast also noch ein wenig Zeit  ;)

Du wirst das Richtige finden, die Macht des Zeichens, mit Dir sie sei  8) ;D

en Gruess vom MacMeister

Das sind aber die BMT 2018 und nicht 2019 ;)

* richtig erkannt, mea culpa! eigentlich ist es ja immer in der letzten Woche September, darum variieren die Daten auch vom 30 bis zum 3. oder 4. Oktober *
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Roger am 15. Juli 2018, 22:40:57
Der GB ist für 2019 gesetzt.... ich denke, bis dahin wirdt du sicher ein Projekt gefunden und fertig haben ;)
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 16. Juli 2018, 14:41:47
Na köstlich! Da kann ich ja noch beide Projekte zeichnen. ;D   

( Hihihihihi hoffe ich doch das daß Zeichnen mit mir ist )
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 31. Juli 2018, 11:43:22
Gut, ich habe noch ein Modell das ich nachlegen kann.

Es soll die "USS John Paul Jones (DDG-53)" werden

https://de.wikipedia.org/wiki/USS_John_Paul_Jones_(DDG-53)

aus dem Film "Battleship"

https://de.wikipedia.org/wiki/Battleship_(Film)

Wenn ich so frech sein darf dann bitte noch ein Thema für mich öffnen.
Überschrift:

"USS John Paul Jones/ Battleship"

Bis denne...............

Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: Zolli am 01. August 2018, 18:06:16
Cool, einer meiner Lieblingsfilme 8)
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 02. August 2018, 13:36:13
Hi Olli
Board ist offen, hau rein!
;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 02. August 2018, 14:16:57
Ja Supi, bin schon gaaaaanz eifrig dran, am zeichnen sein.
Auch einer meiner Lieblingsfilme obwohl die Kritiken ziemlich schlecht waren  ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: guenther am 24. September 2018, 21:35:11
Als Tischdecko oder um es mit dem Model zu verbinden, damit die Idee Film zum Vorschein kommt, hab ich was bei Amazon entdeckt. Was haltet ihr davon?

(https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61-2qQ%2BhvNL._SL1500_.jpg)

Kostenpunkt: Ein Pack 5.49 Euro für 5 Rahmen


Gruss
Günther
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 24. September 2018, 21:51:06
Find es eine gute Sache, das könnte man für das Filmausschnittbild oder als Rahmen oder so für das Modell verwenden.
Kann es in einer Sammelbestellung über Grenzpaket bestellen.

Gruss Marcel
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 27. September 2018, 08:02:50
Finde die Idee auch ganz cool, kann man sicher etwas tolles daraus machen!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: markus am 27. September 2018, 12:22:05
Wie gross wäre der Rahmen denn? Auf dem Bild wirkt er ziemlich gross

Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: guenther am 27. September 2018, 13:09:01
30,5cm x 30,5cm

Gruss
Günther
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: hartmut am 05. März 2019, 11:00:55
Öhm - kann ich noch mitmachen? Hab mir grade Bates Motel gekauft und würde es zuschicken wenn es fertig ist. Oder kann ich auch rein virtuell teilnehmen?
Wen es interessiert - das Model ist von Polar Lights und in 1:87

Grüße Hartmut
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 05. März 2019, 12:26:29
Hej Hartmut,

Klar kannst Du mitmachen  ;D

Ich habe Dir ein Board eröffnet und das fertige Modell kannst Du mir an meine Adresse in Germanien senden  ;) :D

Viel Spass und en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 05. März 2019, 20:42:28
So cool Hartmut!!!!  ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 05. März 2019, 20:58:42
Was es nicht alles giebt.  :D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: hartmut am 06. März 2019, 08:43:07
Juhu ich bau ein Haus für Norman und seine stille Mutti 8)
Leider sind einige klitzekleine Schwierigkeiten aufgetreten.........

Grüße Hartmut
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 06. März 2019, 09:45:42
naja mit Bunker hast Du ja schon Bauerfahrung, da wird das Haus schon....  ;) ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: hartmut am 02. April 2019, 14:38:13
ich schon wieder....
Geht sowas auch?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 03. April 2019, 10:18:36
Sicher doch Hartmut  ;D
brauchst Du ein neues Board?

En Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 03. April 2019, 10:52:09
Da wäre ich mehr als gespannt was Du da für ein Modell hast  8)
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: hartmut am 03. April 2019, 11:32:44
Bevor ich ein Board brauche prüfe ich erst mal ob es machbar ist. Natürlich gibt es für den Fisch keinen Bausatz - für den Backfisch schon ;D ;D 8)
Wenn ich einen Plan habe klingel ich noch mal bei dir an René. Bin wild entschlossen Sharktopus für meine Vitrine zu haben!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 03. April 2019, 12:50:04
Und ich bin scharf auf Deinen Baubericht!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: hartmut am 11. April 2019, 12:10:25
Da will ich den Olli mal nicht enttäuschen und bastel einen Sharktopus.

René ein Brett bitte!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 11. April 2019, 14:30:00
 ;D 8) JA los soll es gehen..............
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 11. April 2019, 16:14:22
Harmut, Dein Wunsch ist erhört worden, leg los, das Brett steht bereit  ;) ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: olli am 12. April 2019, 06:31:31
Denn mal los mit dem Vieh.
Ich überlege gerade, das Tier(?) wäre nicht schlecht für ein China Restaurant.
Den Hai für die Suppe und den Calimero zum Frittieren  ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: hartmut am 12. April 2019, 09:38:25
Oder als Futter für Godzilla - als japaner steht der doch sicher auf Sushi ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: cipi am 05. September 2019, 11:56:13
Hallo zusammen

Die Display-Plexisteller zu unserem GroupBuild It's Showtime sind in Auftrag.

Ihr könnt euer gewünschtes Plakat auf normalem Papier ausdrucken. Fotopapier ist nicht notwendig, aber auch möglich.
Dabei sollte das Filmplakat die Grösse 74x105mm nicht überschreiten.
Ich werde die Dingens mit nach Münchenstein bringen, dann können wir diese rituell mit unseren Plakaten bestücken.


Gruass Carlo
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: markus am 05. September 2019, 21:17:53
Cool, sieht super aus!

Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 06. September 2019, 01:28:07
Suuuuper!!! Danke schon mal!!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: claudio am 09. September 2019, 13:58:36
Mega! Vielen Dank!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 17. September 2019, 12:11:42
Hab hier in Luxemburg noch was für Basel gefunden. Eine grosse und kleine Leuchtreklame.

Gruss aus Den Niederlanden

Marcel

Ps: demnächst im Aviation mega Store 😁
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 17. September 2019, 12:59:05
Dann fehlt uns für Münchenstein nur noch der Kameramann, div. Regisseurstühle und die entsprechende Kleidung, dann machen wir Geschichte  ;D ;D ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: hartmut am 17. September 2019, 23:51:09
ZitatPs: demnächst im Aviation mega Store 😁
Profitipp: Zwischendurch 3 Atemzüge lang auf deine Schuhe schauen, sonst bekommst du eine Reizüberflutung ;D ;D

Gibt es schon Ideen zum nächsten BMT? Hat Spass gemacht und ich bin gerne wieder (live) dabei.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 22. September 2019, 23:21:42
Canan und ich haben mal die Leuchtreklamen beschriftet um unsere Zeit in den Ferien Tod zu schlagen bis wir endlich wieder nach Hause dürfen ::)
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: stephan am 23. September 2019, 00:58:24
Cool! Mit meiner kleinen haben wir somit drei Leuchtreklamen!
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MarcelW am 27. September 2019, 22:07:05
Geschaft, gerade jetzt fertig geworden, hoffendlich übersteht meini Wäscheleine den Transport bis Basel. ;D
Titel: Re: Infos zum GroupBuild
Beitrag von: MacMeister am 28. September 2019, 23:25:11
Yepp, sie haben es überstanden, tolle Arbeiten Marcel  :D