modellbaufreunde.ch

Projekte => DKM U-Boot Type VIIC U-552 (Trumpeter 1:48) => Gemeinschaftsprojekte => Sockel + Figuren - Cipi und Jonas => Thema gestartet von: cipi am 29. August 2017, 18:44:14

Titel: Sockel
Beitrag von: cipi am 29. August 2017, 18:44:14
Hallo zusammen.

Auch am Sockel wird fleissig gearbeitet.
Ich habe mich am Wochenende mit Roger nochmals beraten bezüglich der Sockelfarbe.
Der Sockel wird jetzt Holzfarben werden. (Sorry René, rosa geht nicht!) :P

Nach 3 Schichten Grundierung habe ich 2 Schichten braun aufgetragen und zwar Schokoladenbraun. Weshalb?! Erdbeere und Pistazie waren aus! ;D

Nun habe ich die braunen Schichten wieder grosszügig angeschliffen.
Nach erneuten Schichten braun, sollte dann eine Holzmaserung entstehen.
Ich bin dann mal wieder im Keller.....


Gruass Carlo
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: MacMeister am 29. August 2017, 18:52:43
uuuhhh Cipi, das sieht ja hammermässig aus  :o ;D ;D ;D
im Stil des Schwemmholzes, das gefällt mir richtig gut  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: Roger am 29. August 2017, 19:33:51
Sieht super aus !!!  :D Freude herscht

Kleine Frage, wie sieht es mit den Stirnseiten bei den Trennschnitten aus? Schwarz?
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: max am 29. August 2017, 19:36:52
WOW sieht Hammer aus  8)

Wird ein tolles Display  :)

Grüessli
Max
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: jonas am 29. August 2017, 19:53:31
Sorry der sockel sieht scheisse aus! Wiso irgend sone künstliche materie erstellen und dann nach holzimitat bemalen wen vorweg schon holz als starterprodukt gewählt werden könnte?
Keine ahnung was ihr mit dem sockel erreichen wollt, passt nicht so ganz zuden überaus geil gealterten segmenten die ich in letzter zeit gesehen habe.
Gruss
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: cipi am 29. August 2017, 20:00:40
Herzlichen Dank für deine Worte, Jonas! :)


Gruass Carlo
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: Roger am 29. August 2017, 20:04:26
Der sockel ist ja noch nicht fertig... ?
Und eine angemessene Formulierung wäre schön!
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: jonas am 29. August 2017, 20:13:59
Sorry i bin nur ehrlich mit mim kommentar.
Gnüssed mini meinig solang ich noch mittglied bin bi euch.
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: MarcelW am 29. August 2017, 22:20:54
Also ich find den Sockel super. Damit zeigt Carlo, das er auch mit Farben super umgehen kann. Die Modelle selber werden ja schliesslich auch bemalt so das sie am Schluss realistisch aussehen.  ;)
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: Zolli am 29. August 2017, 23:34:34
Mir gefällt es und ich bin dankbar das Carlo uns diesen macht. ;)
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: claudio am 30. August 2017, 08:36:07
@Jonas
Dass dir der Sockel nicht gefällt hättest du auch etwas diplomatischer formulieren können. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, aber wie heisst es so schön "der Ton macht die Musik"  ;)

@Carlo
Vielen Dank für deine Arbeit, mir gefällt der Sockel sehr gut.

@Roger
Ich hatte vor die Trennwände Dunkelgrau brushen, Schwarz wäre bei meiner eher kleinen Sektion wohl zu "knallig". Was machen die anderen bei ihren Sektionen?
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: Roger am 30. August 2017, 08:42:45
Sali Claudio

Ich dachte eher die Trennungen der Sockel Stücke  ;D ;D


Beim Boot bleibe ich lieber bei Schwarz. Bin aber offen für Meinungen, da die Seite noch nicht gebrusht wurde!
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: max am 30. August 2017, 12:21:33
Jonas

Weis nicht ob ich so eine Äusserung hinnehmen muss  >:( mit der Aussage "solange ich noch da bin"  :(

Glaube eher das du dir deine Kommentare besser überlegen solltest

Weis Claudio, Mann kann es auch so sagen wie du, aber hier finde ich es extrem "neben dem Ton"

Carlo wirklich eine tolle Arbeit die man so stehen lassen darf und soll und ich glaube das alle Teilnehmer an diesem GB froh sind das du es machst........

Max
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: cipi am 30. August 2017, 12:46:40
Danke Jungs

Die Schnittkanten am Sockel kann ich gerne schwärzen...
Wie ihr wollt.


Gruass Carlo
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: MacMeister am 30. August 2017, 23:50:19
@Cipi & Roger: gute Idee, ja gerne die Trennung der Holzsockel schwärzen, dass passt!  ;D

@Claudio: also ich lasse die Sektionswände grau. Das hat meiner Meinung mit dem Sockel nichts zu schaffen, der Gag oder das Spezielle daran ist ja, das jede Sektion individuell von ihrem Erbauer gestalltet ist und durch den, ich formuliere es mal so, den ,Einheitsockel', zusammengeführt wird. Macht dass für Euch so einen Sinn, für mich stimmts  :D

Wünsche Euch Allen eine gute Nachtruhe  :D
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: cipi am 31. August 2017, 19:45:25
@RDM

Genau so ists gedacht! :)


Der Sockel hat nun die endgültige Farbgebung, Trennschnitte sind geschwärzt....fehlt nur noch der Klarlack!

Ich hoffe, es gefällt....


Gruass Carlo
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: claudio am 31. August 2017, 19:54:44
Grosse Klasse Carlo! Vielen Dank für deine Mühe!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: guenther am 31. August 2017, 21:37:49
sieht genial aus.

Gruss
Günther
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: MacMeister am 31. August 2017, 23:52:12
Hoi Cipi,

Ja, verflixt nochmal und wie mir der Sockel gefällt  ;) ;D
Danke vielmals für Deine Arbeit!

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: max am 01. September 2017, 12:34:37
1AAAA

Wo ist das Blatt zu diese Bestellen zu können ??????????  :)

Grüessli

Max
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: cipi am 06. September 2017, 21:10:02
Hallo zusammen

Also, die Sockelteile sind soweit fertiggestellt! :D
Die rostfreien Hülsen erhielten als Abschluss noch gedrehte "Deko-Pfuscher-Rosetten".

Ich finde die Farbkombination Holz/ polierter Chromstahl schon edel! 8)
Alternativ könnte ich die Metallteile aber auch mattieren, siehe Bild 2.

Was meint ihr dazu?


Gruass Woody ;)
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: Roger am 06. September 2017, 21:22:43
Woody  ;D ;D

Klasse finish, freu mich schon auf den Höck, wo langsam alle Sektionen zusammen kommen!  8)

Ich tendiere eher zum matten Röhrchen...
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: thomasW am 06. September 2017, 21:44:14
Hoi zäme! Unbedingt poliert lassen! (ist nur meine Meinung! Aber mir gefällts extrem!)

Vielen Dank Carlo für deine Arbeit!
meine Angepassten Röhrchen sind wieder unterwegs zu dir!

Freue mich auf das "Verheiraten" von Rumpf und Sokel! Wird sicherlich prächtig!

LG Thomy
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: MarcelW am 06. September 2017, 22:48:36
Wow des seht ja super aus, das ist wirklich nur gemalte Holzstruktur und kein echtes Holz?
Wie hast du das den gemacht?

Gruss Marcel
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: claudio am 07. September 2017, 08:32:32
Bin auch für glänzend, sieht echt super aus Carlo!
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: cipi am 07. September 2017, 19:39:34
Danke euch!

Tendenz geht wohl zu glänzend! 8)

@Thomy
Habe deine Röhrchen zurückerhalten. Danke dir!


Gruass Carlo
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: Zolli am 07. September 2017, 19:52:49
Wow, sieht cool aus. Das wird der Hammer ;D
Bin auch eher für glänzend.
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: stephan am 07. September 2017, 22:01:23
Okeeeeee, ich frag jetzt auch nochmal: Das ist KEIN echtes Holz?? Das sieht so super-realistisch aus!! Echt der Hammer!!
Titel: Re: Sockel
Beitrag von: MacMeister am 07. September 2017, 22:35:28
Hammerg*** Cipi McWoody  ;D

Also für mich ganz klar Chromstahl zu dieser Holzpracht, das würdigt Deine und unsere Arbeit, matt macht es irgendwie billig, my 5 pence  ;D

en Gruess vom MacMeister