Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - guenther

#1
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
10. April 2024, 20:32:40
Hmm, ich auch, hat jemand Interesse an den restlichen Zeugs das noch im Keller steht?

Gruss
Günther
#2
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
09. April 2024, 12:37:48
Warum es etwas ruhig wurde bei den Centurions....



Das erste Teil ist da, noch nicht angeschlossen...

Es wurde nun ein Elegoo Saturn3 Ultra


Das nächste sollte Donnerstag, Freitag aufschlagen...

Gruss
Günther
#3
Schon kompliziert, was die da alles ins Kennzeichen an Informationen verpacken...

Ich finde das Gelb immer wieder schön, übrigens....

Viel Erfolg beim weiteren zusammenfügen

Gruss
Günther
#4
Das letzte Teil der Seitenschürtzen ein Merkava 3 Stück, hab etwas den Jahrgang vergessen (ca.2014) für Academy Merkava entwickelt.. Also zu schmall zu klein... Ist nun also in fummeliger Nacharbeit gross geworden



Nur 4 Nieten sind jetzt neu  8)

Gruss
Günther
#5
Tja, jetzt brauch ich nur rasch einen 3d Drucker und die Handhabungskompetenz damit, sonst komm ich bald nicht weiter.... brauche den Korb und noch Staukisten, Daten sind da, Slicer heruntergeladen, Wash Station im Verzug... werde wohl die Tage mit dem Drucker zuschlagen müssen...

Ausser Rest Ätzteile und Sandbelag und dann noch die kleinen Gummimatten basteln.... ist er eigentlich fertig

Im Rohbau

Gruss
Günther
#6
Brut force.... Keine Ahnung.
Beim ersten Bild sieht es so aus, als ob es mit Absicht war, um die Laufrolle dahinter zu wechseln...



Fertig, ist in echt irgendwie besser, als auf dem Bild???  Hab etwas getrickst beim bau, hihi

Gruss
Günther
#7
Wenn man seine Fehler erst am Schluss sieht.... Beim letzten Teil

Ich hab die falschen Löcher verwendet für die SLATS



Da ich so gut 50min für einen gebraucht hab, bei 10 Stück davon, ärgere ich mich jetzt 5min und ändere nichts...

Brauch eh eine kleine Pause um zu überlegen wie ich das letzte Teil, der SeitenSlats so verbogen wie im Original machen kann...

Hier mal die Ätzteilflut normal



Und so soll es dann aussehen...



Oder bestenfalls...



Btw nach Puma zum 2ten, kommt wohl Puma der 3te  8)

Gruss Günther

#8
Kuriositäten / Osteern mit Uncle nightshift
30. März 2024, 16:11:53
https://youtu.be/Snu3_N4ivEk?feature=shared

Immer irgendwie inspirierend  ;D  ;D

Gruss
Günther
#9
Ohhhh die Spannung steigt....

Gruss
Günther
#10
Rund finde ich immer als am schwierigsten. Nehme da den Zirkel und zwei Stahlstiffte und zirkel dann solange herum das es eine feine Rille gibt, dann grob mit dem Skalpell an die Rille ran das Aussen herum abschneiden und den Rest dann feilen.... Bei gleich grossen Scheiben hab ich auch schon alle in die Dremel eingespannt und den Feinschliff dann zusammen per Feile Schmirgelpapier gemacht.

Gruss
Günther

#11
Ich nenne es die "Hau wech" Technik, vielleicht werde ich noch berühmt dafür?



Quasi halbzeit, das tolle ist ja die Slats sind in 3 verschiedenen grössen verteilt... Mal sehen ob ich bis Sonntag noch was schaffe, hab Nachschicht und das killt so alle Tätigkeiten am Tage

Gruss
Günther
#12
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im April 2024
29. März 2024, 16:54:45
Fein, danke, passt

Gruss
Günther
#13
Sehr Interessant, vor allem die Tür zum einsteigen  8)

https://wikimapia.org/39623216/KShM-VTS-Ladoga-heavy-special-purpose-command-and-staff-vehicle

Bau es doch nach, ist doch nur ein eckiger Kasten

Gruss
Günther
#14
Nun die Streifen fallen praktisch nicht auf.  Woher sie kommen? Folien werden ja verwendet, um die Haftung am Druckkopf zu erhöhen, neue Drucker brauchen das nicht mehr, da der Druckkopf entsprechend bearbeitet ist.
Wenn man sein Zeug nicht putzt, hat man mindere Qualität, weis jetzt nicht ob das ein Hersteller sich leisten kann. Gerade mit neuen Produkten.
Fehllinien, stammen meistens vom Slicer, bzw der Einstellung des Druckers. Löcher sind Fehler im Display.... soweit was ich schon weis...

Gruss
Günther
#15
Hab es nachbdem Foto runter geschmissen, jeah, aber nun sieht es noch besser aus...

Ät Hartmut, nicht alle Knöpfe sind aufgeklebt, ich hab vor vielen Jahren, Ätzteil Nieten Streifen von Bavaria gekauft, die anderen Ätzteile mit Nieten stammen von den Resten der Legend Ergänzungs Sets, einfach passend gekürzt...

Ich durfte einfach viel anpassen, wegreissen, neu ankleben, kürzen, verlängern usw bis der Grundkörper mehr oder weniger passend war...

Gruss
Günther