Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

StuG III Aus.B von Tamiya

Begonnen von stephan, 03. Oktober 2018, 18:47:26

« vorheriges - nächstes »

stephan

Danke euch! Macht Spass, das Ding!



Zitat von: markus am 07. Oktober 2018, 22:05:08
Bin achon lange am Überlegen, ob ich mir so ein Set Mission Models Farben zulegen soll. Bislang wollte ich dann doch keine neue neue Linie anfangen.

Hast du eine speditive Methode für die Beschädigungen der Laufrollen? Oder einfach mit dem Bastelmesser herumschnitzen?

Ich kann die Farben wirklich empfehlen! Habe schon einiges ausprobiert, von Gunze,Tamiya, Vallejo, Ak (Acryl), Ammo, Life Color (Bähhhhh) und die neuen AK real Colors zu den Mission Modells. Mr.Paint habe ich nicht versucht und werde jetzt wahrscheinlich bei AK Real Colors und Mission Modells bleiben.

Bei den Laufrollen habe ich keine schnelle Lösung. Mit dem Messer ringsum und hie und da was weg ,,schnippen"!

stephan

Das StuG erhielt heute ein Chipping und eine feine Lage Future. Als nächstes folgen die Decals und dann kommt die Wintertarnung mit Haarlack-Technik. Das AK/Ammo Produkt überzeugt mich nicht mehr so sehr. Back to basics!

MacMeister

Ach das Stug III, immer wieder schön anzuschauen  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

So jetzt im richtigen Thread!  ;D

Wintertarnung Schritt 1 ist beendet. Ich werde noch eine weitere, dünne Schicht auftragen und dann folgt der erste Filter.

claudio

Wintertarnungen finde ich extrem schwierig, bin gespannt wies weitergeht.
Den Anfang finde ich schon mal gelungen. Die "scharfen" Ränder wirst du noch kaschieren oder?

stephan

Zitat von: claudio am 05. Mai 2019, 13:47:46
Wintertarnungen finde ich extrem schwierig, bin gespannt wies weitergeht.
Den Anfang finde ich schon mal gelungen. Die "scharfen" Ränder wirst du noch kaschieren oder?

Ich denke, ich konnte deine Frage beantworten, oder?

Nach einer Lage semi-gloss gab es eine zweite Lage Haarspray und weiss. Dieser Schritt dämpft nun ein wenig. Zudem brachte ich bereits zwei Lagen Filter (einer grau, der andere braun) auf. Als nächstes folgt eine Lage Klarlack als Vorbereitung für das Washing!

MarcelW

Intressant, bei deinen Bemalungen schau ich immer gerne zu.

markus

Stimme Claudio zu  - Wintertarnungen sind nicht zu unterschätzen. Aber das StuG ist auf sehr gutem Weg; besonders wenn es noch eine Ladung Schlamm abbekommen sollte  :P

olli

Ein StuG, ich liebe diesen Panzer.

Am 18.05. soll in Overloon eines herum fahren, ein Panther auch.
Zu 90 % bin ich dort und werde das StuG begrapschen und mir unterwerfen  8)

Deines ist bis jetzt der Hammer...............
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

stephan

Habe mir nochmals die Wintertarnung vorgenommen. Irgendwie passte es noch nicht. Habe nun mittels Schwammtechnik nochmals ein panzergraues Chipping aufgetragen und die Kanten betont. Jetzt gefällt es mir deutlich besser.

markus

Ja, der zusätzliche Schritt verbessert das Ergebnis nochmals.


MacMeister

Morgensen Stephan,

Schön abgewetzt, die Wintertarnung, wirkt jetzt harmonischer, mir gefällts  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

So, das Washing ist drauf! Mir gefällt das StuG immer besser. Ich hoffe euch auch!

Roger

Eine StuG ist ansich schon einfach schön. So verrucht wie du es hinbekommst, ist es einfach noch *wow* :D

Klasse Arbeit! das hast du echt im Griff
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Ein gelungener kleiner Schmutzfink, das Sturmgeschütz  ;) :D
whatever!