Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Oldtimer-Fly-in Ecuvillens/FR 30. Juni 2007

Begonnen von jacqueline, 03. Juli 2007, 11:18:06

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Alljährlich findet in Ecuvillens ausserhalb von Fribourg - unmittelbar nach (oder im?) Röschtigraben - ein Oldtimer-Fly-in statt. Es ist jeweils ein recht gemütlicher Anlass, der auf wenig "Show-Effekte" setzt. Dieses Jahr beschränkten sich diese auf eine kurze Vorführung des PC-7-Teams, auf einen Hunter-Überflug und auf eine gemächliche Kunstflugvorführung mit einer Stearman.

Originell finde ich die Idee, den Fly-in sozusagen mit einem "Roll-in" von Oldtimerfahrzeugen zu ergänzen.

jacqueline

Zwei Austin Healeys vor nostalgischer Kulisse. Der Healey links gehört übrigens Freunden von mir.

jacqueline

Die Pilatus P-2 HB-RAR/U-136 ist schon seit vielen Jahren in Ecuvillens zu Hause. Sie flog etwas später in Formation - mit einem Hunter-Trainer!


jacqueline

de Havilland DH.82 Tiger Moth, die eine mit Nose Art, die andere im RAF-Anstrich.

jacqueline

Eine "Topolino"-Ansammlung. Im ersten Bild in der oberen Ecke ein Fieseler-Storch-Nachbau (dessen Besitzer wohl keine Lust hatte, das Ding runterzunehmen). Auf dem zweiten Bild mein persönlicher Liebling, ein Milchmann-Topolino.

jacqueline

Zwei Stearmans waren auf dem Platz. Die eine sieht aus, als hätte sie gerade ein Stück Blech verloren...

jacqueline

Die Stinson L-5 "Stinsy" der Commemorative Air Force, Swiss Wing.

...und wie das Bild entstanden ist!

jacqueline

Jedes Jahr ist eine Art "Stargast anwesend. Dieses Mal war es diese hochglanzpolierte Lockheed 12 aus Frankreich.

thomas

Schöne Bilder, am besten gefällt mir die Pilatus P-2  - als Modell ist die wohl eher sehr selten zu sehen ?!

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 03. Juli 2007, 18:13:15
als Modell ist die wohl eher sehr selten zu sehen ?!

Als Modell sieht man die P-2 tatsächlich extrem selten. Meines Wissens gibt (oder gab) es nur einen Resinbausatz von Dujin in 1/72.