Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

AMX-40 OKB Grigorov 1:72 Resin

Begonnen von hartmut, 07. September 2021, 19:50:42

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo zusammen!
Dieser Bausatz ging fix von der Hand da er qualitativ schon Oberliga ist und es nur wenige Teile gab. Ich hab mal versucht diesen nie gebauten Panzer wie bei WOT aussehen zu lassen.
Wer die Geschichte zu dem Ding nachlesen mag wird hier fündig:https://en.wikipedia.org/wiki/AMX_40_cruiser_tank

Aber nun zum Modell. Wie immer ist eure Meinung zu dem Entchen gefragt :).
[attachment id=0 msg=96890]
[attachment id=1 msg=96890]
[attachment id=2 msg=96890]
[attachment id=3 msg=96890]
[attachment id=4 msg=96890]
[attachment id=5 msg=96890]
[attachment id=6 msg=96890]
[attachment id=7 msg=96890]
[attachment id=8 msg=96890]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Schönes what if the plans had...  8)
Ich finde das Fahrzeug hat sehr schöne Linien und Rundungen, da sind Geschossabpraller keine Frage, der kleine Franzose wäre was gewesen, Danke für's Zeigen  ;D

Gruess
Mac
whatever!

markus

Was für ein hässliches Entlein, aber schöne umgesetzt. Einzig die Verschmutzung am Fahrzeugheck sieht meines Erachtens etwas "flüssig" aus. Würde allenfalls versuchen, diese noch etwas "körniger" zu gestalten.


Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Staune immer wieder was für eine Nase du hast um solche Exoten aufzuspüren. Gefällt mir gut. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Ich habe dem Mud Effect etwas Flüssigseife zugesetzt um die Oberflächenspannung zu brechen. Bei den nächsten Verschmutzungen sollte es nicht mehr so flüssig aussehen.

Ruedi: Exoten fand ich immer schon spannend und wenn ich wieder was ausgegraben habe gibt es kein halten mehr ;D ;D ;D. Selten zocke ich WoT - da wird man förmlich mit Exoten und "what if`s" erschlagen. Bei diesem Panzer war es die Form. Hatte kurz überlegt es flauschig gelb zu lackieren....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...