Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Eduard 1:48 Me 109G-6 RU+OZ / J-713

Begonnen von Flpl SiSo, 30. Mai 2020, 20:52:42

« vorheriges - nächstes »

Flpl SiSo

Zitat von: Jan-Willem am 25. Mai 2021, 09:48:57
Weisst du, wie gross die Schrift auf deinem Modell sein muss? Zumindest die Gesamtlänge der Nummer wäre gut zu haben. Hast du noch andere Quellen oder sind es die 2 Bilder?

Habe mal am Modell nachgemessen, die Nummern sollten insgesamt ca. 8mm lang sein. Bei der Schrift könnte es sich laut Dr. Google um die alte DIN 1451 Mittelschrift handeln.

Hier noch eine weitere Seitenansicht:
https://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/2398146.html
Sieht man aber auch nicht viel mehr drauf als auf den andern.

Flpl SiSo

Vielen Dank für eure Unterstützung! :D

Jan-Willem

8 mm. OK ich schaue mal, dass das ungefähr passt.
Ich werde die Schrift nicht neu machen, sondern ab einem Bild kopieren und versuchen sauber zu machen unter Verwendung von den Vorbildern.
Ich habe momentan kein Illustrator oder so wo ich die Schrift neu machen könnte. Und: die Schrift soll ja auch nicht wie neu aus dem Drucker aussehen (meine persönliche Sicht), sondern eher wie auf den Bildern, somit dachte ich wäre es passend die Bilder zu verwenden..  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

@Jan-Willem: Das ist super, merci 1000!

Jan-Willem

Hallo Silas, es hat etwas gedauert aber heute bin ich dann dazu gekommen die Nummer fertigzustellen.
Guck doch mal ob du die so verwenden kannst.
Habe sie angehängt, das ganze Bild ist ein wenig grösser als die reine Schrift, 8.5 mm bei 1200dpi.
Aber immer noch winzig ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

Hammer, vielen Dank Jan-Willem!  :D
Gibt dann mal ein Freibier von mir  ;)
Bi bereits gespannt, wie das dann gedruckt auf dem Modell aussieht.

Jan-Willem

Haha bin ich auch ;)
Wenn wir noch einmal einen Berner Höck haben sehe ich den vielleicht noch live?
Wünsche dir gutes Gelingen!
't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

Hoi Silas
By the Way Kennst Du das Buch von Georges Hoch über die ME 109 in der CH Luftwaffe? Da hat es auch ein Bild der RU+OZ drin.
Ich schaue ob ich noch was über den Schrifttyp finde.. ;-)
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Flpl SiSo

Klar, habe beide Bücher von Hoch, finde sie super. Bei der Schrift könnte es sich laut Dr. Google um die alte DIN 1451 Mittelschrift handeln.

Flpl SiSo

Sodele, nach fast zwei Jahren Pause (wie doch die Zeit vergeht...) hat die Me ihren Abschluss gefunden. Hier einige Fotos, leider waren die Lichtverhältnisse gestern auf dem Balkon nicht optimal. Wird Zeit, dass ich mir mal eine anständige Fotoecke bastle... Ich lade dann noch besser ausgeleuchtete Bilder hoch.

Danke an Karsten für die Decals, die liessen sich wunderbar verarbeiten.
Auf dem einzig verfügbaren Foto ist zu erkennen, dass die Abgasspuren längs des Spants hinter dem Cockpit wie mit dem Lineal gezogen aufhören. Ich habe das ebenfalls versucht darzustellen, indem ich den Spant abgeklebt habe, bevor ich mit den Pigmenten ranging. Das Fahrwerk erhält noch etwas Dreck, dann ist das Modell fertig. An der Figur, welche die Schweizer Kreuze lackiert, bin ich noch dran. Als nächstes dann wohl das Gesamtpäckli im Hangar.

Jan-Willem

Sieht sauber aus Silas! Deine RUOZ ist schön geworden und das Decal macht sich gut!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Wie schön einfarbig sein kann! Das mit dem unfertigen Hoheitszeichen hab ich nicht sofort geschnallt. Bei der Arbeit mal flüchtig betrachtet dachte ich zuerst da reflektiert das Licht ;D  ;D
Bin schon gespannt auf Bilder vom umlackieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Silas

Top Arbeit! Besonders das unfertige Hoheitszeichen auf dem Flügel gibt das spezielle Etwas. ich bin überzeugt im Dio wird das toll herüberkommen.  :D

Gruess Mac
whatever!

Rudolf

Diese zwei Embleme auf einem Flugzeug zu sehen ist schon speziell. Man könnte meinen: Typisch Schweizerisch, umlackiert wird erst wenn Deutschland definitiv nicht einmarschiert. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Da schliesse ich mich gerne an, obwohl einfarbig wirklich schön geworden.

tobias