Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Syrische T-34 / 122mm Haubitze

Begonnen von guenther, 22. November 2019, 20:19:02

« vorheriges - nächstes »

guenther

Juhuu, hab noch Bilder zu der Abstützung gefunden, und Motorraum wird wohl doch Himmelblau.... mit Rostroten Tanks

Nun der Boden im Kampfraum, war wohl schwarz oder dunkelgrau, dann sind wohl Holzplatten aufgelegt worden? Bzw, lagerten im Original T-34 Granaten in ihren Kästen.... Für  die 4 Sitze hab ich nun einen Master gefunden, das heisst es geht wieder mal ans Resin anrühren :-)


Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

War der Innenraum nicht in einem Cremeweiss? Beim Original T-34/85 waren in der Tat die Munitionskisten aber keine Abdeckung darüber, Ich denke hier wirst du in der Interpretation frei sein. Bin gespannt  ;) ;D
whatever!

guenther

Jo Macci Messer, Kampfraum ist Creme weiss, der Motorraum aber bläulich irgendwas, hab gestern stunden damit verbracht walkarounds zu suchen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Macci Messer =  ;D ;D ;D

Günther, könnte das im Motorenraum auch eine Art Lasur gewesen sein? Ich schau heut Abend mal in meinen T-34 Unterlagen nach  ;)

Gruess
Macci Messer
whatever!

guenther

#34
Voyager hat mittlerwele einen Ätzteil Set gemacht, mit so einigen Teilen, die mir etwas Kopfzerbrechen machten, dazu kam noch das Buch der arabischen Shermans mit mehr Bildern zum Original...



Also, kleiner Umbau am schon zusammen geklebten Modell. Die angegossenen Blechestösse wurden  entfernt und  durch Ätzteile ersetzt, nicht ganz im Sinne Voyagers, aber sieht besser aus. Was jetzt folgt sind die 4 Sitze A 10 Teile....  Voyager eben, Sitzpolster gab es wohl nicht...

Immer noch ein Rätsel ist der Boden für mich, ob da eine Abdeckubg drauf war zum Schutz der ganzen Mechanik oder nicht??

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

da schau ich gerne wieder zu. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#36
Was soll ich sagen, rotbraun ist die Farbe.... So wird es mal, mit offener Getriebeklappe, was natürlich bedeutet, das ich alle Bolzen lösen muss  sprich aufbohren und das Gegenpart noch bauen darf...





Der erste von 4 Sitzen ist fast fertig, es fehlt die Feder....



Innenraum bekommt einen Boden... ich hoffe man sieht den Unterschied von rechts nach links, oder war es links nach rechts?




Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Tolle Arbeit Günther, macht echt Spass dabeizusein  :D
whatever!

markus

Zitatdas Buch der arabischen Shermans mit mehr Bildern zum Original

Hat es im Sherman Buch Bilder zum T-34? Der zusätzliche Aufwand mit der offenen Getriebeklappe lohnt sich. Wobei ich mich bei Voyager manchmal auch frage, wer mit diesen winzig kleinen Teilchen zurechtkommen soll...


guenther

#39
Haha, mein Fehler, immerhin einem den es auffällt   8) . Hab es zwar bemerkt, aber bewusst mal stehen lassen....
Geht natürlich um: The T-34 Series in Arab-Israeli Wars von Tom Gannon. Der Gurru für Sherman Bücher, daher wohl mein Ausrutscher

Ja Voyager ist völlig übertrieben, quasi alles was die Syrische Haubitze ausmacht ist in dem Set vorhanden, Alle Boxen, Gitter und noch etwas Kleinkram.... Bis auf die Platform für die 122mm braucht es eigentlich den Bausatz nicht mehr...
Andererseits fehlen die Federn an den Stühlen viele Befestigungshacken, erstere entstehen aus Lötzinn, letztere aus Draht, mag das eh lieber, wegen der 3d Dimension, die ja Ätzteile nicht liefern können

Gruss
Günther



Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#40
Der Stuhl wäre fertig, muss sagen, eine Geduldsprobe mal 4, vor allem das zusammenfügen von Sitz und Wandhalterung... Beweglich sind nur noch 50% was aber das kleinste Problem ist...



Dadurch kommt die Kabine auch voran, fast fertig also für neue Farbe




Was das Getriebeheck angeht, war der erste Versuch der Löcherleisten als Gegenpart zur Platte etwas daneben. Die Schrauben sind ab, auf der Platte, fehlen noch die neuen für die Auspuffgehäuse...



Eine neue Idee muss also her, für die Leisten....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#41
Hier mal eine Übersicht. Diese Position wird es am Ende haben. Acker mich noch weiter durch Ätzteile und Farbkleckse





Die Sitze im Innenraum hatten so runde Polster, wie ein Bild mir verraten hat, würdet ihr das noch ergänzen, oder so lassen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Wenn alles so offen ist, würde ich die Polster versuchen nachzubilden. Sonst hat der Betrachter wohl den Eindruck von Blechsitzen.


MarcelW

Die Haubitze gefällt mir, schaut richtig speziel aus diese Kondzruktion.

guenther

Hab durch Zufall, passende runde Sitzpolster gefunden, im M8 greyhound. Jetzt muss ich sie nur noch abgiessen

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!