Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Heinkel He 115 Revell/Matchbox 1/72

Begonnen von Zolli, 20. Mai 2015, 15:24:27

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Das nimmerendende Elend mit dem Spachteln - nie klappt's auf Anhieb!  :(

Geduld und Lust - wenn die wieder kommen, dann nimm' nochmals einen Anlauf. Bei mir klappt das jedenfalls.  ;)

cu
ThomasP(aut gerne mal Schüttelmiya)
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Wieder ein kleines Update von der Airbrush-Front.

Bild 1
An den Flügelunterseiten konnte ich die Spitzen mit Gelb airbrushen. Die Unterseiten sind nun somit fertig und ich kann mich der Oberseite widmen.

Bild 2
Die Schwimmer haben ihre roten Spitzen erhalten. Die Kontur stimmt hier erst mal auf der Unterseite.




thomasW

hoi Marco,

kommt gut, die Heinkel was für Farbe hast du für das Gelbe verwendet? Hast du zuerst weiss grundiert?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Hoi Marco

die Fortschritte kommen vorwärts. Ich freu mich auf das Endergebnis, du vermutloch auch  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Marco

Die Heinkel sieht gut aus - die rote Spitze an den Schwimmern gibt noch einen netten Farbtupfer.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Marco

Du bist auf dem richtigen Weg!
Kommt gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Danke euch für die Motivation. Das Gelb ist von Tamiya und wurde direkt auf das Himmelblau aufgetragen. Anschliessend mit etwas Weiss aufgehellt.

claudio

Die Heinkel wird immer besser! Dein Modell ist der beste Beweis dass auch aus alten Bausätzen tolle Modelle werden können!

Tschüss
Claudio

Zolli

Ein kleiner Zwischenbericht. Die Unterseite hatte ja bereits seinen Anstrich erhalten und jetzt folgt die Oberseite in RLM72 und RLM73.
Doch vor dem Spritzen haben die Götter das Abkleben gestellt. :-[ :-[


MacMeister

Lach, des Modellbauers Lieblingsbeschäftigung - das Abkleben  ;) ;D
Gut Brush Marco  :)
whatever!

ThomasP

Zitat von: marco am 09. September 2015, 09:43:32
...
Doch vor dem Spritzen haben die Götter das Abkleben gestellt. :-[ :-[


lol
Also opfern wir ein paar Meter Kabuki Band auf dem Altar des Deus Plasticus!  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Dafür ists beim auspacken wie Weinachten...  ::) oder schöne Bescherung
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Ist schon ein Wahnsinn welchen Aufwand man da betreibt. Das denke ich jedes mal wenn fertig abgeklebt ist.
Modellbauer sind schon etwas verrückt ;D. Das Ergebniss wird für alle Mühen entschädigen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Hatte Gestern noch kurz Zeit meine Spritzkabine zu benutzen.

Bild 1
Erste Farbschicht mit RLM73. Zuerst habe ich die Panellines hervorgehoben und anschliessend die Farbe mehr oder weniger deckend aufgetragen.

Bild 2
Die Schwimmer sind auf die gleiche Art und Weise gespritzt. Ich hoffe das die Farbe nach der Alterung recht abgenutzt rüber kommt.




Roger

Hoi Marco

Sieht schon mal gut aus. Die Schattierung ist schön erkennbar!
Freue mich auf mehr
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514