Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Miniaturwunderland Hamburg

Begonnen von hartmut, 28. Januar 2009, 00:24:54

« vorheriges - nächstes »

hartmut

bin Mitte Februar für 3 Tage in Hamburg und werde mir das MIWULA ansehen.Braucht noch jemand Bilder vom Miwula oder der Großbaustelle ,dem Hafen oder sonst irgendwas?
Nehme Bestellungen bis zum 14.2.2009 entgegen.Hätte ich fast vergessen , wo kann man in Hamburg Bausätze kaufen?
Stress haben andere...

claudio

Hallo Hartmut

In Hamburg ist wohl der Shop Moduni die erste Wahl.... Ich beneide Dich ein bisschen, den Laden würde ich auch gerne mal besuchen  ;) (meine Kreditkarte hat sich soeben vor Schreck eingerollt....).

www.moduni.de

Tschüss
Claudio

hartmut

Stress haben andere...

günther

Hallo Hartmut ich möchte gerne Bilder von der Patrouille de Suisse am Hafengeburtstag - magst du nicht im Mai nochmal hinfahren???

Ansonsten wenn du schon da bist es gibt da seit kurzem das http://www.internationales-maritimes-museum.de/ war zwar noch nicht drin aber wo sieht man schon über 25.000 Schiffsmodelle an einem Ort??

günther

claudio

Zitatob die mich da wohnen lassen?

Na ja, ich würde zumindest Frau und Kind an der Garderobe abgeben  ;D ;)

Tschüss
Claudio

hartmut

bin mal gespannt wie belastbar meine Frau in Sachen Miwula und Museen/Moduni ist.Ich nehme an ihr seit mit dem Thema vertraut....
Danke für die Tipps , ich werde mal sehen was geht.
Stress haben andere...

günther

Also das MiWuLa dürfte kein Problem werden - es sind alle begeistert davon P.S. sieh mal im USA Teil unter den Bootssteg :) Maritime Museum keine Ahnung war noch zu wie ich das letzte mal dort war - Hafenrundfahrt ist ein muss - am besten mit so ner kleinen Barkasse - startet an den Landungsbrücken - wenn du Zeit hast ein kleiner Trip nach Blankenese dem Treppenviertel - wenn nicht dann tuts auch der Hafen bei Altona. Das Rathaus ist ne wucht - schön auch das Museum der Arbeit in Barmbek - das Zoll Musum in der Speicherstadt ist klein und umsonst - nuja  muss ich erwähnen das ich fast 3 Jahre in Hamburg gelebt habe?

günther

patrick

Liegt im USA Teil des MiWuLa unter dem Bootssteg etwa der günther ? ;D ;D ;D

günther

Ich sag nur sehe und staune - wenn dus nicht entdeckst ich hab ein Bild  ::)

günther

hartmut

Moin,

Wir waren in Hamburg im Miwula und haben mal unter die Brücke gelinst-OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH !!! Aber habt ihr denn auch den Udet Flamingo in der Nordsee ( Hamburgteil) entdeckt?
Meine Frau war sehr tapfer und hat neben dem Besuch des Miwula auch noch Moduni und Modellbau Rettkowsky (Paulinenplatz 2) ausgehalten , Respekt.
Grüße Hartmut
Stress haben andere...