Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Re: D-Day Panzer der Alliierten

Begonnen von michael, 28. August 2006, 12:00:11

« vorheriges - nächstes »

michael

Der M4 Sherman ist in den unterschiedlichesten Versionen gebaut worden, auch den oben genannten. Es gab auch Flammenwerfer, Raketenwerfer und unqualifizierter Weise auch Schwimmpanzer, die auf Grund einer Schönwetter-Gummiboot-Konstruktion sehr schnell zu Dauertauchpanzern avancierten. Im Ärmelkanal liegen noch eine Menge davon auf "Ground Zero Niveau" herum.

Modelle gibt es reichlich, allerdings kann ich nichts zur Qualität einzelner Hersteller bzw. Modelle sagen.

jacqueline

Zitat von: rené2 am 28. August 2006, 11:34:50
vielleicht steige ich ja um von Flugi auf Panzer  ;D

Mach bloss keinen falschen Fehler. Soviele Glarner Pasteten, wie wir dann einfordern müssten, könntest Du gar nicht schleppen.

Unser Bunker-Nik wäre vermutlich der Spezialist zu diesem Thema. Er ist zwar Internet-Waisenkind, aber vielleicht kannst Du ihn ja am nächsten Treff mal interviewen.

max

Genau das ist der ansprechpartner
Warne Ihn vor damit er dir unterlagen bringen kann

Gruss

Max
Lectori Salutem

max

Sali Rene
Klar ich kann Dir alle hersteller nennen aber nicht die Händler bei denen Du es bekommen kanst denn die wissen meist selber nicht was Sie da ans Lager nehmen
Ich bin auch nicht so gut ich schreiben mit Maschine (Adlersystem)
Komm vorbei oder ruf an , das ist meine welt

Gruss

Max
Lectori Salutem

rene


michael

In welche Richtung haben sich die Rollen eigentlich gedreht? Die seitlichen Kabelschneider würden m. E. nur im umgekehrten Uhrzeigersinn funktionieren.


rene

Nochmals Links

www.d-daytanks.org.uk/exhibits/crab.html

www.d-daytanks.org.uk/exhibits/churchill-avre.html

www.d-daytanks.org.uk/exhibits/sherman-dd.html

www.d-daytanks.org.uk/info/funnies.html