Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M59 Long Tom

Begonnen von guenther, 17. Juni 2017, 11:54:47

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hallo

Ich bin gerade über einen Baubericht gestolpert - der meint das die AFV Kanone des Long Tom um 8,5mm zu kurz sei.

Lt Wiki ist die Rohrlänge 6,97m im Original - Im Modell wären das dann 19,9mm. Wenn ich das Ausmesse am Bausatz komme ich genau auf 19,9mm

Kann mir da jemand mit Daten helfen? stimmt Wiki nicht?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Bei
http://www.globalsecurity.org/military/systems/ground/m2-155.htm
Steht:

The newly designed 155-mm gun measured 22 feet, 10.7 inches long

Das entspricht 6977.4 cm, also etwa gleich viel das Modell wird schon stimmen.

Gruss Marcel

guenther

#2
Danke Marcel

Nun vielleicht hat der Umbaubericht ja doch recht bei GS steht  (not including the breech) Also ohne Verschluss...

Original Daten wären jetzt nicht schlecht... Jetzt muss ich wohl doch noch das Tankograd Buch kaufen und hoffen da steht es dann drin

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!