Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mustang - Hase oder Tamiya

Begonnen von claudio, 17. November 2008, 15:08:00

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hey Leute

Welche P-51D in 1:48 ist eher zu empfehlen, die von Tamiya oder die von Hasegawa?

Gruss
Claudio

jacqueline


claudio

Hi Jacqueline

Fix wie eh und je, vielen Dank!

ZitatTamiya
Hatte ich mir fast gedacht  ;)

tobias

#3
nächstes Jahr kommt eine von Eduard wenn mich nicht alles täuscht.

gruss tobias

habe gerade noch auf der Seite von Eduard geguckt aber nichts gefunden auf die Schnelle von wegen Mustang.
Auf jeden Fall ist sie in meinem Katalog von Eduard drinn. Wann sie kommt und ob es eine neue Form oder eine Wiederauflage ist weiss ich aber nicht.

claudio

Hallo Tobias

Vielen Dank! Allerdings... so aus der Ferne sieht die Eduard-Mustang aus wie eine P-51B und nicht wie eine D  ;) Trifft sich aber auch gut, ich ringe so wie so noch etwas mit mir, ob es eine D oder eine B werden soll  ;) ;D

Tschüss
Claudio

jacqueline

Bei der P-51B dürfte es sich um ein "Mitbringsel" von Accurate Miniatures handeln. Keine schlechte Wahl, aber ich persönlich würde auch hier jene von Tamiya vorziehen.

tobias

Zitat von: claudio am 18. November 2008, 08:09:18Vielen Dank! Allerdings... so aus der Ferne sieht die Eduard-Mustang aus wie eine P-51B und nicht wie eine D  ;) Trifft sich aber auch gut, ich ringe so wie so noch etwas mit mir, ob es eine D oder eine B werden soll  ;) ;D

Nach was es aussieht kann ich Grünschnabel nicht sagen  ::), aber es steht eindeutig B drunter  ;). Und wenn Jacqueline sagt es sei keine schlechte Wahl dann kann man sicher ein anständiges Modell daraus basteln. Wenn Eduard dann noch einige "Goodies" mit rein packt, wie sie es öfters gemacht haben bei solchen Wiederauflagen, dann kaufe ich mir dann einen Kit.

jacqueline

#7
Zitat von: tobias am 18. November 2008, 12:33:49
Wenn Eduard dann noch einige "Goodies" mit rein packt,

Ja, vermutlich u.a. so etwas Sinnvolles wie eine Piloten-Znünibox in Originalgrösse inklusive Original-Inhalt vom Juni 1944...  ;D

thomas

"Znünibox"    das klingt irgendwie sehr nach schweizerdeutsch.... ?! gibts das auch in hochdeutsch ?  (dass ich´s auch versteh)  ;) :)

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 18. November 2008, 13:00:31
"Znünibox"    das klingt irgendwie sehr nach schweizerdeutsch.... ?! gibts das auch in hochdeutsch ?  (dass ich´s auch versteh)  ;) :)

Ein "Znüni" ist eine Zwischenmahlzeit, genaugenommen eine zwischen Frühstück und Mittagessen.

thomas

Danke für die Aufklärung   :-* :)

P.S. In Bayern nennt man ein "Znüni" einfach "Brotzeit" - die  ist übrigens sehr wichtig, viel wichtiger als das Mittagessen !!  ;)

tobias

#11
Zitat von: jacqueline am 18. November 2008, 12:49:18
Ja, vermutlich u.a. so etwas Sinnvolles wie eine Piloten-Znünibox in Originalgrösse inklusive Original-Inhalt vom Juni 1944...  ;D

ich dachte eher an ein paar schöne Zurüstteile  ;).

ich denke znüni kommt von neun (neun auf Schweizerdeutsch nün), also Brotzeit um neun Uhr. Wie wir alle aus der Werbung wissen isst man in Deutschland um halb 10 znüni und jeder isst ein Knoppers.

tobias

ach ja, Nachmittags essen wir dann "zvieri"  ;).