Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ätzteile grundieren?

Begonnen von Greg, 10. November 2008, 21:07:12

« vorheriges - nächstes »

Greg

Hallo Leute

Grundiert ihr Ätzteile (z.B. Tamiya Primer aus der Sprühdose) oder kann man da bedenkenlos direkt mit Acrylfarben drauf?

Danke und Gruss
Greg

thomas

Nö mache ich nie -  liegt aber auch daran, dass ich nie Ätzteile verwende  ;) ;D ;D ;D

Könnte mir aber vorstellen das man die superfeinen Strukturen von Äzteilen damit eher zukleistert, von da her würde ich es ohne Not nicht machen.... ;)
Wenn man die Teile vernünftig entfettet müßte das sicher auch so gehen.

Aber die meisten anderen haben da mehr Erfahrung und können dazu sicher konstruktivere Beiträge leisten  8) :D

thomas

jacqueline

#2
Zitat von: greg am 10. November 2008, 21:07:12
Grundiert ihr Ätzteile (z.B. Tamiya Primer aus der Sprühdose)

Nö.

Zitatoder kann man da bedenkenlos direkt mit Acrylfarben drauf?

Yep.

Grundierung oder das Anrauhen mit Schleifpapier ist allenfalls dann nötig und sinnvoll, wenn man anschliessend mit Abdeckmedien darauf herumspielt.