Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ju 87 R

Begonnen von claudio, 21. Juni 2007, 10:54:19

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Ich hatte schon lange vor, mal eine Ju 87 zu bauen... Nun möchte ich mich zumindest mal mit dem nötigen Material eindecken  ;).

Ist es richtig, dass die Ju 87 R eigentlich eine Ju 87 B mit Zusatztank ist? Insofern könnte man Zurüstteile für die JU 87 B auch bei einer R benutzen?

Eine andere Frage: Hasegawa bietet eine Ju 87 D mit rumänischen Kennzeichen an. War die Maschine baugleich mit den "deutschen" D's ?

Schon mal herzlichen Dank für die Aufklärung!

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 21. Juni 2007, 10:54:19
Ist es richtig, dass die Ju 87 R eigentlich eine Ju 87 B mit Zusatztank ist? Insofern könnte man Zurüstteile für die JU 87 B auch bei einer R benutzen?

Ausser den beiden Zusatztanks gab es meines Wissens keine äusserlichen Unterschiede.

ZitatEine andere Frage: Hasegawa bietet eine Ju 87 D mit rumänischen Kennzeichen an. War die Maschine baugleich mit den "deutschen" D's ?

Würde mal vorsichtig annehmen, dass die baugleich waren - es sei denn, jemand mit entsprechender Fachliteratur beweist etwas anderes.

ZitatSchon mal herzlichen Dank für die Aufklärung

"Also, da war mal ein Bienchen und ein Blümchen..."