Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von cipi, 16. September 2015, 12:06:36

« vorheriges - nächstes »

cipi

Mein Beitrag zum aktuellen GroupBuild ist..... eine P-47 von Tamiya in 1:48! ;D

Ein paar Goodies haben sich auch noch in die Schachtel verirrt.
Von Eduard der kleine Zoom Bogen und Express Masks (ja, es gibt für mich wirklich spannendere Sachen als Cockpitverglasungsmasken aus Tamiyatape selber schneiden!)
Von Ultracast habe ich noch einen Resinsitz mit angegossenen Gurten gefunden und von Aeromaster habe ich noch einen kleinen Bogen mit Stencils aus der Restekiste dazugelegt.
Die Decals sind von Thundercals, hier ein ausführliches Review dazu: http://www.hyperscale.com/2012/reviews/decals/thundercals48001reviewrk_1.htm
Bei schönen PinUps werde ich halt einfach schwach...... :P


Der Arbeitsplatz wurde aufgeräumt, der Airbrush ein kleiner Service gegönnt und der Bausatz liegt in Griffnähe!
Also, von mir aus kann's losgehen! ;)


Gruass Carlo

PS: Falls jemand die "Passionate Patsy" vom Bogen abhaben möchte, kann ich das gerne machen! Die Patsy geht an Roger!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Ciao Carlo

Das hört sich ja wieder nach dem alten Carlo an :D ich sehe, die Motivation ist wieder da 8)

Die Patsy nehme ich dir gerne ab :)


lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

Eine Milchkanne mit Bouncin'Bette zu bezeichnen hat auch was. ;D ;D ;D

318th&348thFG sind immer Hingucker, egal ob 47 oder 51. Wird sicher interessant.

cipi

So, der Startschuss ist gefallen!
Nach längerer Abstinenz vom Basteltisch habe ich nun die ersten Bausatzteile aus den Spritzlingen geknipst und mit ersten Lackschichten versehen!
Beim Lackieren habe ich feststellen müssen, wie gut die Tamiyafarben doch riechen....irgendwie hat mir das in letzter Zeit gefehlt! ;D

Das Cockpit erhielt XF-26 über XF-58, die Radschächte ein abgetöntes XF-4.
Nach der Detailbemalung kommen dann ein paar Ätzteile ins Cockpit.

Ich hoffe, dass ich den guten Flow nutzen kann und dran bleiben kann.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Super das du wieder auf dem Geschmack gekommen bist. Ich bleibe natürlich dran bei dir, will ja auch noch eine bauen. ;)

claudio

Willkommen zurück Cipi!!!!!

Und gleich einen fulminanten Start hingelegt! Weiter so!!!

Ich hab da noch etwas im Kopf dass je nach Produktionsstätte die Farben in den Radschächten anders sein soll... weiss da jemand etwas genaueres?

Tschüss
Claudio

Roger

Cipi's Back  :D :D

Schön wieder ein Bericht von dir verfolgen zu können  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

The return of the Jedi - und schon schwingt er wieder die Spritzpistole!  ::)  8)  ;)

Hallo Carlo
Super Start - so weit bin ich meistens erst nach ein paar Tagen.  :o

Weiterhin viel Spass.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Zitat von: claudio am 21. September 2015, 15:16:23
Willkommen zurück Cipi!!!!!

Und gleich einen fulminanten Start hingelegt! Weiter so!!!

Ich hab da noch etwas im Kopf dass je nach Produktionsstätte die Farben in den Radschächten anders sein soll... weiss da jemand etwas genaueres?

Tschüss
Claudio

Ist mir beim Lesen auch in Erinnerung gekommen aber mal ehrlich lässt sich das auch wirklich nachverfolgen?

@Cipi: schön, dass Dein Mojo wieder da ist  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Freut mich, dass ihr mit dabei seid! 8)

Zitat von: claudio am 21. September 2015, 15:16:23

Ich hab da noch etwas im Kopf dass je nach Produktionsstätte die Farben in den Radschächten anders sein soll... weiss da jemand etwas genaueres?

In meiner Produktionsstätte gibts nur das XF-4! Ätsch! :D
Nein, weiss leider auch nix genaueres!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Werde in den nächsten Tagen genügend Zeit zum Lesen haben. Mal sehen ob darüber etwas in Detail & Scale steht. Ich halte euch auf dem Laufenden  ;)

cipi

Hallo allerseits!

Da nun der Dachumbau am Eigenheim in vollem Gange ist, ist für die kleinen Basteleien wiederum etwas spärlich Zeit vorhanden. Dennoch habe ich etwas Zeit gefunden, und konnte das Cockpit fertigstellen.
Der Ultracast-Sitz werde ich erst später an seinen Platz verbauen.
Die Kühleröffnungen an den Rumpfseiten wurden an der Innenseite mit schwarz bemalten Visitenkartenpapier verschlossen, damit man nach dem Zusammenfügen der Rumpfhälften nicht ins Leere gucken kann!
Der Motor wird bestimmt noch Zündkabel erhalten, aber erst wird das Cockpit zwischen die Rumpfhälften wandern.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Macht echt schon was her. Die Bemalung des Sitzes hast du gut hingekriegt.

claudio

Saubere Sache Carlo, gefällt mir sehr gut!

Werden die Auswerfermarken im Fahrwerksschacht durch das Fahrwerk verdeckt?

Tschüss
Claudio

cipi

Danke für die Rückmeldung!

@caludio
Asche auf mein Haupt...diese fiesen Dingens kamen erst nach dem Washing so deutlich hervor. Der Flügelunterteil dürfte aber einen Teil davon abdecken.
Ich glaube, ich sollte dringenst die Arbeitsleuchten tauschen...ich hasse dieses verfluchte moderne LED-Zeugs! >:(


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!