Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Hab da mal meine DM-1 fotografiert die hab ich vor ca 30 jahren mal gebaut und lebt immer noch, kann mich einfach nicht von den Modellen trennen :D
Die kann natürlich nicht mit deiner konkurieren :)

hartmut

Schönes Dreieck Marcel! Sieht schon witzig aus mit dem Fahrwerk. Ich will mich bei dem Modell mal an der Holzdarstellung versuchen mit einer Mischung aus Decals und Bemalung. Rechts im Bild sehe ich den Flügel der Natter 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Zitatkann mich einfach nicht von den Modellen trennen

...das kenne ich nur zu gut   ;D

Rudolf

Ich kann mich auch nicht von den alten Modellen trennen aber wenn man mal wieder zurückblickt sieht man die Fortschritte die man bei jedem neueren Modell erzielt hat. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Habe vor ein paar Jahre so gut wie alle alte gebaute Modelle weggeschmissen. Die hatte ich fast 30 Jahre gelagert gehabt aber dann erkannt, dass ich nichts mehr damit machen werde. Und Platz zum Aufstellen des alten Krams habe ich auch nicht. Nur die unfertigen Modelle (Stuka, P-47, P-51, F-16, ein paar Panzer) habe ich aufbewahrt.
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Und ich habe mir endlich das erste Urmodell, welches ich in den Händen hatte, besorgt.
Kleine Geschichte am Rande?

Also, mein Bruder hat damals vor unzähligen Jahren im ausgebauten Keller gewohnt ( da lief noch "Schweinchen Dick" im Fernseher)
Wir, seine Brüder, habe Ihn immer bewundert dass er freiwillig im Keller gewohnt hat da dort ja alles voll war mit Geistern und
Spinnen.
Er war auch erst 10 Jahre alt, cooler Typ schon damals 8)
Auf jeden fall hat er plötzlich mit Modellbau angefangen.-ob es plötzlich war kann ich nicht sagen, nehme es aber an da plötzlich ein Modell auf seinem Tisch im Keller stand-

Es war eine Stuka. WOW! Kann mich noch gut erinnern wie ich das riesen Vieh in den Händen halten durfte.
Heute weiß ich noch das er das Modell nur geklebt aber nicht bemalt hatte.

So will ich eigentlich auch eine machen, keine Farbe nur Kleber.
(ist deswegen kein Baubericht wert, könnte mich nur blamieren)
Zur Erinnerung an meinen Bruder der leider viel zu früh mit 18 gestorben ist.
Ich schreib nur Motorrad, Kurve, geschnitten und Auto kam entgegen

Nun komme ich endlich zum Schluß und bin gespannt ob die Stuka immer noch so groß in den Händen ist  ;D
Was ich nicht glaube HAHAHAHAHA

Noch eines diese war es:

https://www.scalemates.com/de/kits/revell-h-298-ju-87b-stuka--194390
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Eine traurige Geschichte Olli  :'(

43 cm gerade klein ist der also nicht.
Und es ist nicht die Malbericht, sondern ein Baubericht, also ich würde sagen ein BB ist durchaus angesagt  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Da wurdest du ja früh vom Leben geküsst :'(
Einen BB fänd ich aus nostalgischen Gründen allein scvhon gut. Solche Modelle hatten wir doch alle im Regal stehen 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Einen BB zu verfolgen ist immer spannend, also her damit. Die ganze Arbeit machts du und wir können gelockert zukucken und mitlesen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Das ist schon traurig wenn mann so was lernenden muss. Finde das eine gute Idee mit der Stuka.
Hab damit auch eine ähnliche Erinnerunf, komischerweise ist da auch noch die selbe Stuka eines von zweien Modellen die Übrig sind und die ich immer noch habe. Das ist mit der Me262 zusammen Erinnerungsstücke an meinen Vater der mit 46 starb.
Die Stuka will ich auch wieder reparieren und in einer Vitrine aufstellen. Es war eines der ersten Modelle die er bemalt hatte. Wäre doch ein Baubericht wert auch ohne Farbe. Ein Nostslgiebaubericht.
Könnten ja noch eine Nostalgie Bildergalerie erstellen mit unseren uralt Modellen.
😁

Jan-Willem

Ein SIG Nostalgie  :)
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Könnte einen kurzen Reparatur Baubericht beisteuern :)
Man beachte die Massstabsgetreuen und meisterlich geformten Piloten dazu. Die wurden passend geformt, damit sie ins Modell passten😁

Jan-Willem

das dynamische Duo in rot  ;D
Herrlich so alte Stücke
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Schön nostalgisch, aus welcher Zeit stammt diese Ju87 und sie ist vermutlich von Hand bemalt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#5384
Bastel Tag bei Marcel mit leckeren Essen von Angesicht zu Angesicht, ein fast schon seltenes Ereignis in dieser Zeit.

Gebaut wurde ein FT (angefangen) , sehr fummelig bei den Laufrollen, daher wurde auch nur eine fertig



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!