Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

WW2 -Normandie 1:72

Begonnen von andreasP, 24. Januar 2022, 15:46:27

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Sorry kann ich nicht sagen ohne Screenshot  :o  ;D

Frag mal Greg im Thread: https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6949.msg102354;boardseen#new
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ich lade die Bilder mit photo uploader hoch und füge dann nur die URL ein. Man muss dazz die Bildgrösse nicht bearbeiten...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

andreasP

Keine Ahnung wieso, aber jetzt klappt es mit den Bildern...:-) Beim Bach habe ich nun eine weitere Ebene fertig gegossen und den kleinen Wasserfall integriert. Nun modelliere ich zwischen durch eine Batterie, die aus dem Landesinnere die Küsten verteidigt hat. Als grobe Vorlage nehme ich die Merville Battery, die ich letztes Jahr besucht habe.

Rudolf

man hört das Bächlein über die Schwelle rauschen. Jetzt fehlen nur noch die Forellen  :D LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Du lebst einen Traum! Das wird ja riesig wenn man mal auf den Plan schielt. Auf den Strand bin ich schon sehr gespannt. Solche Dimensionen sieht man sonst nur im Museum.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andreasP

Hallöchen, ich komme leider derzeit nicht so fleissig zum bauen wie ich es gerne möchte, Job und andere Verpflichtungen gehen halt vor. Möchte euch trotzdem gerne meinen aktuellen Stand des Battery-Baus zeigen. 

markus

Ah Bunker, immer wieder interessant.

heinrich


andreasP

Hallöchen zusammen...nach langer Schaffenspause und mehr Zeit im Garten, kommen langsam wieder die Bastel-Bau-Jahreszeiten. Mein Bachbett ist nun soweit fertig, vorne mit Plexiglas abgedichtet und leider hat sich noch ein knocked out Sherman tank in den Bach verirrt. Nun ist alles bereit für das giessen...

Jan-Willem

Da wahrscheinlich von der gleichen Offensive: die cheibe Shermans rosten schnell! ;D
Nee im Ernst, sieht super aus, dein Bachbett, die Brücke und die ganze Komposition!
Da stecken viele Stunden drin, das sieht man!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Ja, ja, die heissen Sommertage wären eigentlich der perfekte Grund im Bastelkeller zu verschwinden, leider braucht der Garten dann besonders viel Zuwendung    8)

Ich denke, der abgeschossene Sherman braucht noch eine Story. Für meinen Dafürhalten ist er ziemlich weit in den Fluss hinein gefahren. Ohne oder mit kaputten Ketten wird er wohl nur noch langsam rollen. Versuch doch mal wie es wirkt, wenn der Sherman anstatt parallel zur Brücke in Flussrichtung auf der Seite liegt. So im Sinne er hat die Kurve nicht mehr gekriegt und ist in den Fluss gekippt.


andreasP

Vielen Dank für die Inputs und das ihr euch auch Zeit nehmt zu kommentieren. Der Sherman wird noch eine andere Position einehmen und eine kleine Geschichte kommt hinzu, immer toll eure Sichtweise zu lesen.

Rudolf

Sehr schön Andreas, die zwei Shermans beleben die Szenerie. Um welche Tageszeit findet das Ganze statt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Also, wenn ich Dein Diorama anschaue, kommt meine Lust zum Vorschein, mein Normandie Diorama weiter zu bauen. Da können wir es zusammen stellen. Meines mit dem Landsturm vom Meer her und anschliessen deines...
😂
Nur ich bin bei weiten nicht so weit wie Du. Ein Landungsboot ist schon fertig. Die kleinen und die Soldaten mit den Fahrzeugen ist noch in Baustadion..
Lg MarcelZ

andreasP

Danke für deinen Vorschlag MarcelZ, toll wenn ich etwas inspirieren kann. Die Geschichte des Sherman wächst langsam, er fuhr durch eine befestigte Stellung mit Stacheldraht und Sandsäcken, wurde durch eine Granate von der anderen Bachseite beschossen und fuhr danach in den Bach.
Es gibt viele Details zu erarbeiten, Vegetation am Bach, Sandsäcke modellieren, Stacheldraht zu wickeln, etc. etc....ihr kennt dies ja zu genüge und es braucht alles viel mehr Zeit als vorher gedacht. @MarcelZ: Wäre schön, sich mal zusammen auszutauschen und Ideen zu schmieden.