Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa 1/32 Ki61-I Otsu "Hien"

Begonnen von stephan, 16. Oktober 2023, 14:37:37

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Schöner Cockpit. Ungewohnt sauber für dein Tun ;)
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Die "Hien" steht kurz vor ihrer Grundierung! Ein wirklich toller Bausatz, der sich völlig entspannt bauen lässt. Nach dem verkleben der Rumpfhälften mussten ein paar Panellines nachgezogen werden und an den Rumpf/Flügel-Übergänge ein wenig Spachtel von Vallejo verarbeitet werden. Alles absolut problemlos!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Finde der Flieger kommt super!👌
Gefällt mir jetzt schon.

hartmut

Stress haben andere...

Rudolf

Sehr schön mit dem silbrig glänzenden Propeller. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Nach Telford zwar eine Woche mit starker Erkältung zu Hause,aber das hält mich nicht vom Basteltisch fern!  8)

Lange Rede, kurzer Sinn, die Hien ist fertig!

Nach dem Grundieren, folgte ein Alu-Anstrich mit Farben von AK Xtreme Metal. Einzelne Bereiche wurde mit verschiedenen Tönen der AK-Linie lackiert. Danach bekam die Oberseite eine Schicht Haarlack. Es folgte IJA-Grün von Gunze, welches danach wieder mit Wasser und verschiedenen Werkzeugen unregelmäßig entfernt wurde. Washing mit Panelliner von Ammo by MiG, Mattlack und alle Kleinteile montiert. Bremsleitung am Fahrwerk ergänzt und das wars! Toller Bausatz und ein spassiges Projekt für zwischendurch.

stephan

Und die fertige "Tony"!

MarcelZ

Wow, die Base sieht super aus.👌 Ach so... Ja der Flieger sieht natürlich auch super aus.
Lg MarcelZ

Jan-Willem

Finde ich auch der sieht super aus!
Einzig frage ich mich wieso die Farbe rundum den Hinomarus extra vielabgeblättert ist. Wurde dort viel geputzt?
Und irgendwie sieht die Verglasung (und Frame) des Cockpits sehr neu aus gegen das (schön) verwitterte Flugzeug.
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Wow, ein Powerbau, unkompliziert und sieht toll aus, meine Kompliment stephan und Schade, dass es nicht an den Höck gereicht hat aber Gesundheit geht vor.

whatever!

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 19. November 2023, 22:16:08Finde ich auch der sieht super aus!
Einzig frage ich mich wieso die Farbe rundum den Hinomarus extra vielabgeblättert ist. Wurde dort viel geputzt?
Und irgendwie sieht die Verglasung (und Frame) des Cockpits sehr neu aus gegen das (schön) verwitterte Flugzeug.

Ich verweise auf das erste Bild in diesem Beitrag, dass das Original zeigt.
Die Maschine war ursprünglich Naturmetall. Das Grün wurde vermutlich notdürftig und unter Zeitdruck aufgebracht. Um die Hinomarus wurde ein Abstand eingehalten, warum, weiss ich nicht. Könnte was mit Respekt vor dem Hoheitszeichen zu tun haben, die Japaner sind da ja sehr stolz in solchen Dingen. 

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ein weiteres Best-off, langsam wird's für dich schwierig, beim nächsten Modell dieses hier nochmals zu übertreffen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Großartiges Werk Stephan! Immer wieder erstaunlich wie robust die AK Extreme Anstriche sind.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...