Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Japanisches U-Boot I-400

Begonnen von MarcelZ, 11. Juni 2022, 19:41:32

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Danke Euch für die gute Ratschläge.
Das Holz von einem Palett werde ich das nächstenmal  nehmen.
Lg MarcelZ

Jan-Willem

Zitat von: MarcelZ am 06. Juli 2022, 18:21:19
Hoi Jan...
Du hast es auf den Punkt gebraucht😍😍😍😍. So etwas ist schon länger in meinem Hinterkopf
Hatte den Mut noch nicht mit diesen Materialen zu arbeiten..🙈

Hätte das schon längst selber probiert hätte ich den Mut und die Zeit gehabt...
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Sehr schön, kommt gut das U-Boot. Ich erinnere mich irgendwo mal gelesen zu haben, dass gewisse Exemplare gesunken sind weil die gross Hangarluke nicht ganz dicht war  ???


MarcelZ

Hallo zusammen

Hab mich ans altern des U-Boot getraut. Man ist ja nie zufrieden mit sich selber. Denke ist nicht schlecht gekommen.
Morgen kommt der Bodenleger und befestigt die Latten auf den Rumpf. ;)

Der Rahmen wird so belassen. Denke diese Farbe kommt besser als das Holz zu altern.
Habe auf den Fotos gesehen das der Berg zu gross ist. Werde ich kleiner machen damit es mit dem U-Boot zusammen passt.


Rudolf

Vom Salzwasser gezeichnet - sieht gut aus. Schiffe rosten ja immer. Was ich nicht ganz verstehe, kommt das Boot mit dem Sockel ins DIO oder direkt auf die Wellen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Dies ist eine morderne Version mit Tragflügeln.

Nein Spass bei Seite. Der Sockel kommt noch weg. Der ist nur dafür da für den Zusammenbau des Modells.

tobias

Saubere Arbeit, das wird richtig gut.

tobias

Jan-Willem

Sieht gut aus. Muss mir aber immer noch gewöhnen an der Idee von einem U-Boot als Flugzeugträger. Klar, der Feind erwartet sowas wahrscheinlich auch nicht  ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Kommt gut! Hoffen wir, dass die Flieger beim Starten und Landen nicht den Berg touchieren  ::)


MarcelZ

#24
Hallo zusammen

Bin nicht der schnellste Modellbauer im Moment.
Das U-Boot ist fast fertig. Es sind noch ein kleine Farbtupfer notwenig bei den Flaps und die Antennen sind noch in Arbeit sie zu verlegen.

Da ich gerade mit einem defekten Sprunggelenk zu Hause bin und gefesselt auf dem Sofa liege oder für ein paar Stunden mit einem hoch gelagerten Fuss im Batselraum habe ich ein wenig Zeit weiter zu bauen . So lange bis mir das Bein einschläft...  ;D

Habe heute Das U-Boot mal zu Wasser gelassen und die Wasseroberfläche bearbeitet. Es gibt ziehmlich ein ruhiges Meer, da sie das Flugzeug in Deckung zum Flug vorbereiten.
Habe Japanische Piloten und Marine Figuren von NorthStar Models aber leider noch nicht bei mir eingetroffen. Falls sie überhaupt noch kommen. Die Bestellung ist schon einige Wochen her.
Hoffe die kommen noch bis zur Austellung von Basel.


Zolli

Sieht richtig gut aus. Bei Schiffen ist das immer so eine Fummelei ;)

thomasW

Sehr fein! Gefällt ausgezeichnet! Finde deine Wassergestalltung sehr gelungen! BRAVO!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Modell und Wasser sehen toll aus. Bin gespannt wie das vereint aussieht. Wie malst du das Wasser?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Das Aluwasser sieht gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

langsam wirst du ein Experte der rauen See. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)