Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mitsubishi Zero 1/32 Hasegawa

Begonnen von MarcelW, 16. Mai 2021, 20:33:54

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Wie schon erwähnt habe ich noch eine alte Baustelle hervorgeholt, da ein zweiter Nachbarsbub auch einen Flieger bekommen soll.
Es ist eine alte Hasegawa Zero, die auch ihr alter hat. Ich werde dieses Modell auch wieder dazu nutzen um das bemalen zu üben.
Den innenraum des Rumpfes habe ich mal versucht den Japanischen Schutzlack zu imitieren. Das war ja anscheinend ein blauer durchsichtiger Lack. Dazu habe ich die durchsichtige blaue Farbe von Tamiya verwendet, den ich auf die Alufarbe von Vallejo stark verdünnt aufgetragen habe. Bin damit recht zufrieden. das Instrumentenbrett habe ich schwarz bemalt und die Instrumente  mit weiss trockengemalt. Im nachhinein habe ich dann noch nachgeschaut und festgestellt, dass das Instrumentenbrett Grün war. Macht ja nicht's, das wird ihn sicher nicht stöhren ;D
Der Pilot war wie früher üblich in einer gemütlich sitzender Position mit den Händen weit weg vom Steuerknüppel und Gashebel. Die Arme habe ich deshalb etwas zurecht geschnitzt so das es jetzt einigermassen nach einem fliegenden Piloten aussieht.
Das Fahrwerk wird auch hier wieder eingefahren dargestellt, so dass der Flieger etwas länger ganz bleibt ;)
Der Motor war schon zusammen, den hab ich noch etwas bemalt, nachher sieht man sowiso nicht mehr viel.

Rudolf

Auf gut Deutsch sehe ich nicht, wozu du das bemalen noch üben willst. Für mich siehts toll gemacht aus. Der Motor schaut sehr sehr realistisch aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Normales bemalen ist nicht das Problem aber Airbrushen, altern und Effekte habe ich noch nicht so im Griff;-)

MarcelZ

Mir gefällt sie sehr gut bis jetzt. 😉

Jan-Willem

#4
Uuh ein alter Zeke in 1/32, interessant!
Sieht gut aus bis jetzt!
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Da hast du aber tief ins Archiv gegriffen, ist doch schon ein älterer Bausatz. Bin gespannt was du daraus machst.

MarcelW

Heute gings an der Zero weiter, Kinder können es schliesslich kaum erwarten bis sie ihr Spielzeug bekommen und da nun Münchenstein offiziell stattfindet muss ich wohl noch etwas Zeit in meine Russenmodelle investieren :D
Die Passgenauigkeit ist nicht gerade berauschend, aber wir sind ja alle etwas verwöhnt. Flügel und Leitwerk sind montiert und Spachtelmasse ist schon mal fleissig aufgetragen worden Die Auspuffe waren auch wieder so eine Sache aber auch die sind nun montiert und an den Enden etwas ausgehöhlt.Schaut noch intressant aus wenn man den Motor der Bearcat neben den der Zero stellt ;D
Morgen geht es dann ans Schleifen und dann wird es schon bald Zeit für den ersten Farbanstrich.

MarcelW

So die Zero ist bereit zum Spritzen, hab mal alles zusammen gesteckt.

MarcelZ

Hoi
Sieht gut aus. Die Kids werden freude daran haben.
Bin auf die Lackierung gespannt.

Jan-Willem

Hey das geht mal wieder schnell und das bei diesem Massstab! Einfach zusammenstecken und lackieren  :o ich wünschte mir ich könnte das! Da fehlt mir wohl noch die Erfahrung ich habe ewig schon nur an den kleinen Modelle..
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

@Jan-Willem
Das ist noch ein altes einfaches Modell mit wenigen Teilen, das geht noch fix beim zuasmmen bauen.

Heute wurde noch fleissig gespritzt. Als nächstes werden dann noch die Details angemalt und alles mit Futurer versiegelt.

MarcelZ

Das geht bei dir auf Zack....
Bleibt der Prob in dieser Farbe?
Sieht schon mal super aus.👍

MarcelW

Ja der bleibt so aber der Spinner bekommt noch eine andere Farbe.

MarcelW

So dieses Wochenende bin ich noch etwas zum Basteln gekommen. Gestern hab ich die Zero noch mit Future behandelt und heute alle Decals angebracht und noch diverse Farbtupfer angebracht. und alles zusammen geklebt. Jetzt feht noch einezweite Schicht Futuer und die Verglasung muss noch bemalt werden. Dann ist sie schon bald zur ausliferung an Elias bereit und ich kann mich den angefangenen Russen wieder annehmen.

Jan-Willem

Schön kommt der.
Welche Farbe hast du unten verwendet?
Ich habe für meinen Raiden (und andere Japaner) damals Japanisches Hellgrau und Ash Grey gekauft aber die sind beide irgendwie noch viel zu dunkel..
't ain't a hobby if you hurry...