Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ollis 3d Modelle..........

Begonnen von olli, 15. März 2021, 06:37:54

« vorheriges - nächstes »

olli

Das hoffe ich auch Jan-Willem  ::)

Das Teil für die Rückwand vom Thron ist fertig:

[attachment id=0 msg=96569]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

ZitatAls ein römischer Legionär der für den Kampf ausgebildet wurde hat man solche Gedanken

Haben dich die Römer indoktriniert, manipuliert und einer Gehirnwäsche unterzogen?

Die Rückwand sieht sehr edel aus. Ist das ein antiker Schmuck oder sind es Runen die über dem Torbogen stehen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Ja die pöse Legion hat mir eine Gehirnwäsche verpasst  ;D

Das sind Runen.

Die Anfänge von dem Schwert:

[attachment id=0 msg=96580]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Eigenartiges Schwert, man würde doch den Handschoner vor dem Griff erwarten nicht dahinter. Kann man das Schwert so überhaupt gut schwingen? Oder ist das Teil der Gehirnwäsche, dass man das nachher glaubt?  :P ;D
't ain't a hobby if you hurry...

olli

 ;D ;D. nee keine Wäsche.
Das ist erst der Anfang.
Was Du siehst ist die Klinge und der Handgriff für die zweite Hand:

[attachment id=0 msg=96597]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Ach so ja. Ich bin mir sicher, dass das ein sehr praktisches Schwert war  ;D
Ein Zweihänder mit der Länge vom Bilbo's "Sting", oder ein grosses Messer mit 2 Handgriffe  ;D ;D ;D
Sieht beim Arnie sehr schick aus, der wird sich vor Lachen kaum in Pose haben halten können  ;D ;D
Ich würde das Ding vielleicht etwas länger machen und vielleicht auch weniger spitz.
Bin weiterhin gespannt!
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Jetzt rate mal an was ich gerade gearbeitet habe.
Genau daran was Du schreibst  ;D
An die Spitze muss ich noch ran, ich habe erst die Klinge verbreitert.

Ich darf vorstellen, dass Schwert Atlantean.
Ist noch nicht geschärft  ;D

[attachment id=0 msg=96601]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Bei einem Zweihänder zumindest bei denen die ich im Museum gesehen habe, war die Klinge im Minimum einen Meter bis zu 1.80. Wie lange ist die am Atlantean? (scheint mir ihm Verhältnis zum Griff ein bisschen kurz.) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: olli am 28. Juli 2021, 10:35:42
Jetzt rate mal an was ich gerade gearbeitet habe.
Genau daran was Du schreibst  ;D
An die Spitze muss ich noch ran, ich habe erst die Klinge verbreitert.

Ich darf vorstellen, dass Schwert Atlantean.
Ist noch nicht geschärft  ;D

[attachment id=0 msg=96601]

Das wird schon, ich spüre es. Was du machst kommt am Ende sowieso schön  :)
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 28. Juli 2021, 11:18:43
Bei einem Zweihänder zumindest bei denen die ich im Museum gesehen habe, war die Klinge im Minimum einen Meter bis zu 1.80. Wie lange ist die am Atlantean? (scheint mir ihm Verhältnis zum Griff ein bisschen kurz.) LG Ruedi

Ja genau, ich denke dann: "You call that a knife? This is a knife!" --> aus welchem Film?
Aber wie es aussieht ist das Beispiel ja auch nur eine Art von Dolch  ;D --> Oder vielleicht ein Gladius?
Ich sehe schon woher der Olli sein Vorliebe für Kurzschwerte hat, sein ganzes Legion ist damit gerüstet! Der Spatha war ja weniger, bzw. später im Einsatz. Wieso man denn eigentlich ein Kurzschwert mit einem 2. Handgriff versehen muss ist mir schleierhaft aber ich denke mal das ist Hollywood. Vielleicht weil ein Kurzschwert mehr nach Antike aussieht (und auf dem Rücken getragen werden kann, was sich für Filme viel besser macht) und die zweihändige Führung viel kräftiger und dramatischer aussieht??
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Gut gut.
Ich habe mal wieder etwas fertig bekommen.

Shimpū Tokkōtai / Göttlicher Wind:

[attachment id=0 msg=99301]

[attachment id=1 msg=99301]

Insel Munda/ Pazifik - Flugzeugwrack

[attachment id=5 msg=99301]

[attachment id=2 msg=99301]

[attachment id=3 msg=99301]

[attachment id=4 msg=99301]

Noch nicht perfekt gedruckt aber es wird, hoffe ich ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Sieht doch Spitze aus Olli, gute Arbeit die kleinen Dios  ;D
whatever!

MarcelW

Wow, die sehen ja super aus, die hast du alle selber gezeichnet?
Ich glaube du musst mir mal einen Kurs geben!

olli

Schön das es Euch gefällt, das macht Mut:

Ja alles selber.
Hier ist schon eine kleine Anleitung wie ich so vorgehe:

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6698.0
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Das sind aber einfachere Formen, als die von den Flieger. ;)