Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Luftschlacht um England

Begonnen von MarcelZ, 10. Januar 2021, 17:56:31

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

 ;D ;D
Ich bin immer wieder überrascht was die Schweizer und Deutsche in diesem Forum über Japanische, Amerikanische, Russische, Timbuktanische, usw. Flug- und Fahrzeuge wissen  ;D ;D
Also da bin ich mir nicht so sicher.
Aber du hast Recht: es muss gut aussehen und für den Modellbauer der es baut passen. Geht nicht immer um 100% korrekt.
't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MarcelZ

Jan, Du hast schon recht. Sollte schon passen. Darum das U-Boot. Denke es haben sich nur die besten U-Boot Fahrer getraut sich in diesen Gewässer sich zu bewegen.  ;) ;)

Aber ein Segelboot wäre schon noch ein gutes Bild für das Auge... 8)

MarcelZ

Hatte dieses Wochenende mal richtig Zeit zum Basteln. War zwei Tage mit meinen Felsen beschäftigt. Noch kurz Farben im Bau und Hobby im Coop kaufen bevor wieder alles dicht macht. ;)

Ihr werdet gar nicht glauben wie schwierig es war den richtigen Farbton für die Kreidefelsen zusammen zu mixen. Die Felsen wurden sicher vier mal neu lackiert bis ich zufrieden war. Es sollte die Abend Sonne darstellen da der Leuchtturm ein Drehlicht dies elektrisch beweglich ist.

Sobald mein U-Boot kommt kann ich dann mit dem Meerwasser beginnen.

MarcelW

Schaut super aus, ich finde die Felsen hast du perfekt dagestellt. Bin schon gespannt wie du das Wasser darstellst.

tobias

Gefällt mir auch, schön lackiert.

tobias

markus

Ja, ist sieht echt super aus.

Jan-Willem

Marcel, wenn man sich Bilder der Kreidefelsen in England anschaut fällt eins auf: es gibt viele verschiedene Farben und Forme.
Ich denke, deine Felsen passen da perfekt dazwischen.
Was man nicht so oft sieht (aber es kommt vor) sind so kurze Abschnitte wie bei dir.
Ich bin gespannt wie du die arrangierst: als Insel oder als Teil eines Ganzen mit irgendwelchen Verbindungen dazwischen.
Bin natürlich auch gespannt auf das Wasser und die gesamte Komposition. Spannendes Thema!
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Hallo zusammen

Heute kam der Leuchtturm wie auch das U-Boot.
Bin schon selber gespannt wie es am Schluss aussieht. ;D

Werde Euch weiter berichten.

Lg Marcel

MarcelZ

Hallo Jan-Willem

Es werden Inseln. Das Wasser ist um die Felsen herum. E sind drei einzelen Felsparteien.

Das Meermöchti ich mit WC Papier probieren zu modelieren... ;)
Mal sehen wie das wird am Schluss.. Ist für mich auch Neuland..

Also schauen wir mal wie es am Schluss aussieht. ;D

Lg Marcel Zeeb

Jan-Willem

Ah ok cool dann verstehe ich die einzelnen Brocken. Die sieht man ja auf Fotos auch so. Interessante Idee.
Ist dir aufgefallen, dass dein Leuchtturm in HO ist, also 1/87 und das U-Boot in 1/700 also grob 8 Mal kleiner? Welchen Massstab haben deine Felsen denn?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatDas Meermöchti ich mit WC Papier probieren zu modelieren

Hätte da Bedenken, dass das WC Papier zu viel Feuchtigkeit aufsaugt und pappig werden könnte. Schau mal nach unter fertige Dioramen St. Mary's 10. April 1966 von Peter, Antwort an Roger, da erklärt er wie die Wellen mit Silikon gestaltet hat. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

der Einfachheit halber hier der Link: https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5402.0

Was die Verarbeitung mit WC-Papier angeht, hier der Link zu Rogers BTR-60: https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6359.0

Auf YouTube gibt es auch einige Filmchen mit dem Thema Wasserdarstellung mit WC-Papier als Basis. also bei Roger's BTR hat es Prima funktioniert.

Gruess
Mac
whatever!

MacMeister

Eine kleine Anmerkung zum U-Boot,

Es ist dein Diorama Marcel, du darfst dir deine Freiheit nehmen es so zu bauen wie es dir gefällt  :D

Der historische Einwand:

Entlang der Küsten verliefen Versorgungsrouten der Engländer von der Themsemündung in Richtung Portsmouth und weiter. Ferner wurde dort auch für die Versorgung gefischt. Zum Schutz waren Minenfelder angelegt worden. Bei einer durchschnittlichen Tiefe von ca. 30 Meter kein ideales Jagdgebiet für U-Boote, die dort so nicht anzutreffen waren. Zumindest sind mir bis auf die Einsätze der Kleinst-Uboote keine Einsätze bekannt.

Gruess
Mac
whatever!

MarcelZ

Hallo zusammen

Das mit dem U-Boot wird nicht gehen. Ist wirklich zu klein. Habe es mal zur Probe auf die Wasserfläche gestellt mit dem Leuchtturm zusammen.