Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

He-162 Salamander 1/32 Revell

Begonnen von MarcelW, 25. Dezember 2020, 20:38:34

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Und gleich noch eine zweite Baustelle wiedereröffnet. Es handelt sich um das Revell Modell, ein schöner Bausatz den man ein schönes Modell bauen kan, sogar das ganze BMW003 Triebwerk ist relativ detailiert vorhanden und die linke Bordkanone ist dargestellt. Denoch habe ich mir noch folgende Zurüstsätze dazu gekauft:

CMK   Cockpiset für den Sitz mitRückwand Gurten und MG Rohre
QuickBoost   Steuerknüppel
Mastermodell   MG Rohre, Pitot Rohr und Fahrwerkanzeige
Airwaves    Resin Räder

Da mir der Flieger besser mit geschloddener Triebwerkverschalung besser gefällt, ich aber das Triebwerk gerne neben dem Flieger platzieren will. habe ich die nötigsten Teile abgeformt und abgegossen.

MarcelW

Als erstes passte ich die Rückwand ein und klebte den Sitzunterzeil an. Danach hab ich die Triebwerkteile beider Triebwerke und die Cockpit innenraum Farbe RLM66 bemalt.
Viel mehr hab ich leider nicht geschaft :(



MarcelW

Witer geht es mit dem Bemalen des Cockpit. Der sitz bekam noch seine Fussraten und die Haltebügel auf er Seite. Morgen Kommt noch das Instrumenten Decal drauf und noch ein paar Farbtupfen inkl leicher Alterung sowie die MG Läufe die durchs Cockpit gingen.

tobias

Ein guter Start. Ich schaue gerne zu. Viel Spass mit diesem Vogel Marcel.

tobias

MacMeister

Genau, stimme da Tobias zu, ein toller Start und weiterhin viel Spass mit dem Leguan, äh Salamander   ;D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Spannender Vogel, schickes Cockpit!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Danke für's vorstellen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Endlich konnte ich mich aufraffen, an der 162 weiter zu machen. Die Äzteil Gurten sind für mich immer ein Graus und es am auch dieses mal wieder so raus wie meistens. Teile brechen ab Äzteile fliegen tum oder kleben dort wo sie nicht sollen bis meine Nerfen am ende sind und ich sie dann einfach noch best möglich drauf pappe.
Leider ist der Schleudersitz auch nicht ganz perfekt von der Grösse her, so das der Knüppel am Sitz anliegt. Ich werde deshalb wohl die Haube geschlossen darstellen um alles zu vertuschen ;D
Danach ging es dann aber wieder flott vorwärz Fahrwerkschacht passt tip top und gewicht in form von Srrauben und Muttern haben auch genügend platz direkt hinter den Cockpit
Das Triebwerk wird ja geschlossen dargestellt, deshalb hab ich die abgegossenen Teile dafür verwendet. Hat alles gut gepasst, Bis auf den Eintrittskonus mit den Schaufeln das vom Bausatz her mindestens 5 mm zu weit hinten platziert ist. Das kann man aber leicht korrigieren. Unter dem Triebwerkaustritt fehlt leider ein Stück der Abdeckung. dieses Loch habe ich mit einem Stück 0.5 mm Plastik verschlossen und verspachtelt
Flügel und Das Leitwerk passt ebenfalls sehr gut. Bald ist auch dieses Modell berit zum Spritzen.


thomasW

Schöne Produktion!  8)


Haube drauf und dann fällts nicht mehr auf!.... Freue mich schon auf die Farbgebung!
LG und weiter so!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Sieht doch nicht schlecht aus, bin auf die Tarnbemalung gespannt.

Rudolf

Schöne Parade, da kannst du dich etwas an deiner «geliebten» Spritzkabine verweilen. Ich bin überzeugt es wird eine Wucht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

cipi

Hi Marcel

Da geht ja was bei dir! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!