Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Meng 1/35 9K37M1 BUK

Begonnen von stephan, 14. März 2020, 19:28:20

« vorheriges - nächstes »

markus

ZitatHm, weil ich beide Bausätze habe

...sehr überzeugendes Argument   ;D

stephan

Die BUK geht munter weiter. Heute wurde die Oberwanne fertiggestellt und mit der Ubterwanne/Fahrwerk verbunden. Passung 1A!! Danach baute ich den, naja, "Turm". Auch hier bislang keine Probleme. Morgen gehts weiter.

MacMeister

Sapperlot ist das Fahrzeug gross!  :o
Stephan du hast ein Tempo drauf, hast du Kurzarbeit?  ;) ;D ;D ;D
whatever!

stephan

Nein, aber heute und morgen frei. Dann ist wieder vier Tage stillstand und ich darf (ist tätsächlich ein dürfen) zur Arbeit.  ;D ;D ;D

guenther

Flott flott, und sieht echt gut aus.

Weisst du schon, wie du ihn bemalen wirst?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Du hast wohl keine anderen Hobbies? Super Fortschritt.

Roger

Beeindruckendes Gefährt! Und schön gebaut!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Der Bausatz macht einen sehr guten Eindruck. In der Tat, sauber gebaut.


MarcelW

Extremst schnell Modellbauer Stephan, dachte eigentlich die Polizei hat jetzt keine Freizeit mehr. Cooles Teil, das macht mich richtig an noch einen Russen zuzulegen.

stephan

 ;D ;D Also, Hobbys habe ich noch andere, fallen aber momentan ein wenig aus.

Da ich seit einem Jahr mehr, oder weniger im Büro arbeite und für das Disponieren von Transporten zuständig bin, habe ich im Moment eher weniger bis sehr wenig zu tun. Da ich aber kein Home-Office machen kann, sitze ich ab Morgen wieder im Büro. Mal sehen, vieleicht fange ich sogar noch an, im Büro zu basteln.  ;D ;D

Auf der Strasse wird man mich vorläufig nicht antreffen.

So, zum BUK! Ich glaube es verging bei mir noch nie eine kürzere Zeitspanne zwischen Kauf und Bauende. In diesem Fall genau zwei Wochen. Die Kette fehlt noch und die Raketen müssen noch verschliffen werden.

Das Modell machte viel Spass zum bauen. Zum Teil ein leichter Hang zum over-engeneering, aber noch im Rahmen. Trotz der Komplexität ist das Modell nach wie vor voll beweglich. Das Fahrwerk federt schön, der Aufbau dreht sich einwandfrei und die Abschuss-Schiene lässt sich in der Höhe verstellen. Die Klappen an der Front führ Fahrer und Beifahrer (?) habe ich verschlossen. Sie würden sich auch offen darstellen lassen bringt aber nichts, da das Fahrzeug komplett leer ist.

Gespannt bin ich, wie sich das Monster lackieren lässt.

Betreffen der Tarnung bin ich mir noch nicht sicher. Entweder ein russischer Drei-Ton, oder eine einfache Ein-Ton-Tarnung. Mal sehen, wie viel Nerven mich das Grundieren schon kosten wird.  ;D

cipi

Hi Stephan

Wahnsinns Spurt hast du da hingelegt! :o
Wirklich cooles Teil!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Unglaubliches Tempo! Bin gespannt auf die Farbgebung.


Zolli

Macht schon was her. Wenn das so weiter geht haben wir an der BMT ganz viele Modelle wenn wir die dann durchführen können ;)

markus

Zitatwenn wir die dann durchführen können

...nicht den Teufel an die Wand malen  :P

MacMeister

Boah, ist das Ding gross!  :o
Toller Speedbau und gutes Gelingen bei der Lackierung  ;) :D
whatever!