Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hallo aus der Innerschweiz

Begonnen von miku, 17. Juli 2019, 22:25:30

« vorheriges - nächstes »

miku

Hallo zusammen

Heute entdeckt und gleich angemeldet.

Ich bin 34 Jahre und komme aus Nidwalden.
Mit dem Modellbau habe ich als Teenager begonnen, danach eine längere Pause gemacht, bis ich vor ca. 8 Jahren wieder eingestiegen bin. Ich habe in dieser Zeit eine grosse Sammlung angelegt, der Output ist noch nicht auf gleichem Level ;-)

Seit Jahren bin ich (eher passives) Mitglied im Flugzeugforum.de und regelmässiger Leser von britmodeller (vor allem Rumourmonger).

Mein Interessensgebiet sind Jets und Props ab WWII im Massstab 1/72. Dies macht auch den Grossteil meiner Sammlung aus. Weiter habe ich einige Kettenfahrzeuge (WWII und Modern) im selben Massstab und relativ viele Schiffe im Massstab 1/700, hier liegt der Schwerpunkt auf der US Navy.

Aktuell habe ich ein Projekt kurz vor Fertigung: Airfix BF109 E4, 1/72. Ich hoffe, ich kann euch davon ein paar Fotos zeigen. Aktuell stehen die Decals an und dann der Endzusammenbau. Weitere Projekte: Eine F-14A von Hobbyboss und eine ME109G von AZ, diese ist aber noch ganz frisch.

Ich habe auch einige Bausätze die ich gerne weitergeben würde. Meine Sammlung ist wie gesagt eher etwas gross und die Bausätze würden nicht vermisst werden. Ich werde diese ins entsprechende Forum posten.

Schön, sich mit Gleichgesinnten aus der Schweiz auszutauschen, ich freue mich!
Beste Grüsse

ThomasP

Hallo Miku

Willkommen bei den MBF und schon jetzt wünsche ich Dir viel Spass im Forum und am Hobby.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Sali Miku

Willkommen bei uns im Forum :D
ich freue mich schon auf ein paar Berichte und Modelle von dir.

Von der AZ Firma habe ich schon gelesen, aber bisher noch kein Bausatz gemacht. Bin mal gespannt, wie dieser sein wird.
Gutes gelingen und viel spass beim Stöbern  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Hallo Miku und Willkommen!

Das mit dem Kauf/Output-Verhältniss kennen wahrscheinlich die meisten hier!  ;D ;D Zumindest mir geht es auch schon lange so!

Bin auf Bilder deiner Modelle gespannt und wünsche dir viel Spass hier und beim Bauen!

Gruss,
Stephan

MacMeister

Hallo Miku,

Herzlich Willkommen bei den Amigos de los Modellos.

Schön, dass auch der kleine Masstab wieder etwas mehr vertreten ist.
Höckmässig sollte es ja auch im Rayon sein oder? Vielleicht sehen wir Dich ja mal in Persona.
Inzwischen viel Vergnügen hier im Forum.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Hallo Miku, herzlich willkommen bei uns im Forum!


cipi

Hallo Michael

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Bin schon gespannt darauf was du uns so zeigst.

Gruss Marcel

hartmut

Hallo und herzlich willkommen!
Schön das du in 1:72 unterwegs bist. Bin gespannt auf deine Werke und vielleicht mal einen Baubericht...

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Zolli

Hallo Miku

Willkommen bei unser Spezialeinheit ;) Auch wir haben die Herausforderung das wir schneller kaufen als bauen. Bin ebenfalls auf deine Modelle gespannt.

Gruss Zolli

tobias

Herzlich willkommen im Forum.

tobias

claudio

Hallo Miku
Auch von meiner Seite herzliche willkommen!
Freue mich auf deine Fotos!
Tschüss
Claudio