Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Heinkel He 111 PF+UP Mit Agentenbehälter 1:32

Begonnen von Jonas, 15. Juni 2019, 20:21:07

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hi Jonas

Saubere Arbeit! Das Resingiessen hast du anscheinend nicht verlernt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jonas

Tag zämä,
Hartmut, vier von den linken und sechs von den rechten,wobei ein rechter klappbar sein muss weil er gerade an der Türe steht.
Markus,Berge von Silikonklötzen neben mir und eine gute Blitzidee
Danke mon Presidente

Die Sitze sind allesamt in der Lackierstrasse.
Die Bilder entsprechen einem sehr brauchbaren,entfremdeten Alltagsgegenstand.
(der veraltete Resin quilt und schäumt auf,sieht an der Schleiffläche wie Emmentaler aus,wird jedoch hart)

Gruess Jo

MacMeister

Holla Jonas,

Na die Sitze sind aber toll, mit Sitzlehne für die Höheren und ohne für das Fussvolk?
kommt gut...  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Jonas

Hallo Mein Meister,

ich habe keinen blassen schimmer  ;D
Vileicht sind die vier Loungesessel für die Raucher gewesen.
10 Personen und 2 im Agentenbehälter sind nicht gerade viel
Die gesammte Einrichtung entsteht nach Verdacht und Annahmen wie es gewesen sein könnte und lediglich einer relativ glaubwürdigen Zeichnung.

Gruess Jonas

Zolli

Gefällt mir sehr gut was du hier zeigst. Das Modell wird ein Hingucker.

hartmut

Bei nur 10 Sitzen müsste der Flieger sehr unwirtschaftlich gewesen sein - aber schön dabei :)
Die Sitze sehen toll aus Jonas!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

Jonas

#22
Nachdem die Sitze eingebaut und die Flügel mit dem Rumpf verleimt wurde,habe ich nun verbindliche Masse für die Nase.
Die jetztige Lösung nenne ich einen Versuch,da sich die Plastikblumentöpfe mit keinem bisherigen Leim verbinden lassen.
Die rote Form welche ich mit Resin ausgegossen habe ist ein Kinderjoghurt von Aldi.
Das überaltete Resin,wohl so um die 6jährig reagiert extrem,somit fliegt der Rest nun definitiv in die Tonne.
Ich denke das Video dazu ist zu gross oder kann gar nicht hier eingestellt werden.
So nun geht's in den kühlen Keller an die andere Geflügelbaustelle

Gruess jonas

ThomasP

Hallo Jonas

Tolles Scratchbuilding mit viel "Schaum".  ;D
Aber irgendwie passt mir Deine Nase nicht so ganz: Ist sie zu lang? Ist sie konisch und nicht gewölbt? Aber das kann täuschen ... vielleicht hilft ja ein Foto aus derselben Perspektive wie das Original.

Weiterhin gutes Gelingen und viel Spass im Kühlen.  8)
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Jonas

Uuups!!
Danke Thomas jetzt wo du das sagst, bin anscheinend überhastet ans werk gegangen.,oder es war einfach zu heiss im estrich 8)
Gruess u merci i hets jetst voll so montiert :o
Jonas

Jonas

Hoi zämä,

Unzählige versuche die nase zu gestalten, welche dann noch zu den cocpitfenster passen könnte verlieffen allsamt im sande.
Da hat sich wohl wer im projekte überfordert.

Ein kollege macht im homeoffice biergläser aus holz mit einer drechslerbank.
Bäääääm!

Muss ich haben, aber kauffen wo, wann, darf das haus bis montag nicht verlassen. ( kein komentar dazu)

Heute meine schwachen fünf minuten und der erste probegang verspricht den erfolg.

Grüsse jo

MarcelW

Intressante Konstruktion. Vieleicht könnte dir jemand der gut 3D zeichnen kkann die nase zeichnen würde sie dir dann gerne drucken

Jonas

#27
Hoi marcel,
ich finde generell die drucker sehr inovativ, vergebt mir bitte meiner jetztigen aussage: Dirch massieven einsatz zb der cnc und 3 d drucker technologien verliert der mensch zusehends an handwerklichem geschick.
Ich lernte als schreiner mit maschinen und keilriemen zu arbeiten, für diese mechanischen eigenschaften habe ich nach wie vor ein handwerkliches gespür und verständniss.
Mit der neuen plattenfräse cnc im betrieb komm ich selbst nach zwei jahren nicht klar.
Ich bin halt von der alten handwerksgarde   ;)
Selbst wen nun sich jemand meiner annimt, wären x versuche nötig um ein passendes teil zu kreieren, sowas muss vor ort angepasst werden und da sind wier schon bei den zwei metern  :o :o :o
Der der mich das resingiesen erlernt hat, erlernt mich bestimmt nicht das drucken. Danke marcel

Gruess jo

MarcelW

Im allgemeinen sehe ich das auch so, aber wenn wir ehrlich sind kaufen wir ja auch Bausätze mit einzelnen fertigen Teilen und setzen sie zusammen, kaufen dann noch verbesserte Teile dazu und machen es noch genauer. Im prinzip kostruiert man nun die Teile einfach am Computer und druckt sie, sind es dann genau wieder die selben Teile wie man sie sonst kauft, einfach selbst gemacht ;)
Anpassen und verschleifen wird auch bei den Teilen dann noch dazu kommen, sowie manches feine Detail das man noch nicht drucken kann.
Basterspass hast du also auch so noch zu genüge :)

hartmut

Schöne Drehbank Jonas 8), von mir gibt es dafür 10 Kreativpunkte ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...