GB5.Malta: Jacquelines Martin 187 Baltimore - der Bausatz

Begonnen von jacqueline, 13. Mai 2009, 16:11:57

« vorheriges - nächstes »

jacqueline



Wieder einmal ein Multimedia-Bausatz von Classic Airframes, bestehend aus Spritzguss- und Resin-Teilen. Als Short-Run-Bausatz seit nicht allzu langer Zeit auf den Markt, ist die eine oder andere Bezugsquelle bereits versiegt. Dass doch noch welche erhältlich sind, kann daran liegen, dass der Flugzeugtyp eher unbekannt ist.

Nachfolgend erst mal nur ein paar geklaute Bauteile-Bilder aus dem modelimex-Shop, weitere Infos folgen.

max

UHhhhhhh auf den freue sogar ich mich  ;D
Gruss an die Erbauerinn
Max
Lectori Salutem

claudio

Hmmm, sieht fein aus...... Da bereue ich meine Entscheidung ja fast  ;)

Bin darauf gespannt, wenns losgeht!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Jacqueline

Dein Tempo, Dein Talent - Du bist wirklich die Mutter aller Flugzeuge  ;D  ;D

Ich bin schon froh wenn ich wieder mal dazu komme, 1-2 Stunden am Stück am Basteltisch zu sitzen und weiterztumachen. Den Bausatz habe ich bei MW in Dagmersellen auch schon x-mal in Händen gehabt aber eben so viele Modelle so wenig Zeit, sniff.

Guten Start mit der Baltimore und ich nehm mir gleich mal 'n guten Schluck Single Malt, Prost Gemeinde

En Gruess
RDM
whatever!

jacqueline

Zitat von: max am 14. Mai 2009, 12:04:14
UHhhhhhh auf den freue sogar ich mich  ;D

Das will etwas heissen, wenn sogar unser Fi-Guru so etwas schreibt... ;D

Zitat von: renéM am 15. Mai 2009, 13:46:59
Dein Tempo,

Naja, von Tempo kann man nicht wirklich reden. Dieses Jahr habe ich noch nicht allzu viel fertig gebracht. :-\


Die Innenseiten der Rumpfteile sind erschreckend leer: keinerlei Referenz- oder Befestigungspunkte für die Inneneinrichtung. Da wird ganz besonders genaues Arbeiten gefragt sein... und gute Vorarbeit, damit später das hier nicht passiert:



Ein typisches Phänomen bei Short-Run-Bausätzen. Anscheinend reden da gewisse Leute aus Prinzip nicht miteinander. Naja, kürzen kann man zum Glück immer , ansetzen ist meistens schwieriger... ::)

jacqueline

Ungewöhnlich war bei der Baltimore die Abwehrbewaffnung im Heck, wo vier fest installierte, nach hinten feuernde  MGs ungebetene ,,Gäste" in Empfang nehmen konnten.

jacqueline

Der Bausatz bietet die Option, den bei frühen Versionen üblichen, offenen Heckstand mit einem einzelnen Vickers-K-MG darzustellen. Dazu wäre ein Teil des oberen Rumpfes auszusägen und das hier gezeigte Stück einzusetzen. Ich werde zwar eine spätere Version mit Drehturm bauen, wollte es aber der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnen.

jacqueline

Meine ganz speziellen Freunde, die beiden R-2600-Sternmotoren. ,,Nur" 28 Zylinder sind einzubauen. Immerhin sind die Stössel schon dran, dann muss ich mich nur noch mit den Zündkabeln vergnügen.

jacqueline

Ohne zu übertreiben sind das die besten Resin-Räder, die mir seit Langem begegnet sind. Fast zu schade, um ein Modell draufzustellen... ::)

jacqueline

Auch die einzelnen Resin-Elemente der Inneneinrichtung überzeugen. Schade, dass man davon nach dem Einbau nicht mehr viel sehen wird.

jacqueline

Der Bausatz bietet vier verschiedene, sehr interessante  Markierungsmöglichkeiten, u.a. auch eine für die 223 Squadron. Allerdings ist die gut ein Jahr zu ,,alt"; da braucht es noch ein bisschen Recherche, um eine Malta-Maschine rauszupicken.

jacqueline

Da ich die Kennungen für meine Baltimore selber zusammenschustern muss, habe ich mir diesen Bogen von Tally-Ho angeschafft. Es sind drei Bögen mit roten RAF-Buchstaben/Zahlen in drei verschiedenen Grössen drin. Netterweise war auch noch ein Bogen mit schwarzen Zahlen drin. Vermutlich ein Verpackungsfehler, der mir aber für die Serials äusserst gelegen kommt. :)

thomas

ZitatNetterweise war auch noch ein Bogen mit schwarzen Zahlen drin. Vermutlich ein Verpackungsfehler, der mir aber für die Serials äusserst gelegen kommt.
Aber Jacqueline, sowas schickt man doch zurück .... stell Dir mal vor die suchen den schwarzen Bogen jetzt überall ..... tztztz  ;D ;D