Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Wie schwer ist / wird der Ironman?
Total verrückt, auf die positive Art.

Tobias

Rudolf

ZitatIronman

Kaufst du dir noch ein Lackieranlage dazu???  ;D ;D ;D LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Alter Schwede/Schweizer :o :o :o schon cool der Ironman in 1:1

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

@ Ironman: achdusch***! Das ist ja der Wahnsinn!  :o

@ MarcelZ: MiG-21 gibts von Trumpeter in 1:32. Eine MiG-20 ist meineswissens nie Produziert worden.
Eine Su-20 gäbe es, aber in 1:32 glaube ich nicht. LEM Kits hat eine Su22 in 1:32 rausgebracht, ist aber Resine und würde einen Umbau benötigen....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

Hoi Thomas
Danke für deine Info.

hartmut

Was macht der Ironman?
Ich habe derweil aus Resten was kleines angefangen. Es soll mal ein Kugelpanzer werden.
[attachment id=0 msg=96355]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Marinekugelpanzer?  ;D Die Figur kenn ich, ist aus dem Marine-Set von Schreckwell  ;) ;D
whatever!

Jan-Willem

Praktisch sollten einem mal die Knöpfe abspringen, kann man immer noch mini Kugelpanzer daraus machen! Irgendwann wird das denn eine Clone-Heer.
;)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Diese Kugel soll es werden:https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelpanzer
Ich erstelle nur den Master. Abgüsse mache ich dann mit Resin - vermutlich werden es 4 Teile je Kugel.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

In der Mandschurei von den Russen erbeutet, das ist Originel, gutes gelingen Hartmut!  ;D
whatever!

Rudolf

Super Idee, hätte nicht gedacht, dass dieser Kugelpanzer nicht aus einem Sciencefiction film stammt sondern wirklich existierte. Wünsche gutes Gelingen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

..für Aufklärungen eingesetzt  :( :(
Da wäre ich wohl lieber zu Fuss unterwegs..

Aber interessant sind sie schon, nur mit genügend Abstand ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Also fahren (auf Teer oder Beton) würde ich das Teil schon gerne mal 8). Natürlich nicht im scharfen Einsatz.
Auf der Arbeit habe ich den ganzen Tag über die nächsten Schritte nachgedacht um alles dann in 30 Minuten abzuarbeiten ;D ;D
[attachment id=0 msg=96405]
[attachment id=1 msg=96405]
[attachment id=2 msg=96405]
[attachment id=3 msg=96405]
Als nächstes entsteht der Mittelteil und das Stützrad separat. Wenn es gut zu dem Rest passt mache ich Silikonformen.
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Toller Projektstart, weiter so!


MarcelW

Oh Cool der Kugelpanzer, bemalst du ihn so wie er im Museum steht, oder wird es ein fiktifes Modell?
Vieleicht kann ich da gleich abschauen wie ich meinen 1/35 bemalen kann ;D
Der Ironman hatte einen 2 wöchigen Stillstand wegen Ferien ;)
Aber jetzt steht er schon mal auf seinen Beinen, zur Zeit sind sie in der Spachtel- Schleiferei bei meiner Tochter.
Die Arme sind gerade im Druck.