Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ein anderer Ansatz zum Modelbau



Aber ich liebe es


Gruss
Günther

Btw, wer weis das ist?
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hmmm... Resin, Spritzguss = Verzogen. Also in die Zwinge nehmen...  ;D ;D ;D
Aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung was es ist...  ???
whatever!

guenther

Das mit dem Verzug geht noch so. Die Klemmen / Zwingen dienen eher dazu Überzeugungsarbeit zu leisten, bis der Sekundenkleber auch klebt...



Ein Bauteil weiter...

Zum Fahrzeug, es war im Ersten, wie auch im Zweiten Weltkrieg mit dabei...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Mit so vielen Nieten denke ich wieder Richtung Eisenbahn. Würde auch den Einsatz in beiden Kriegen erklären..
Ich weiss nur noch nicht so recht wie die gezeigten Bauteile da hereinpassen würden.. Vielleicht sehen wir auch einen Teil eines Schiffes..
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hmmm... mit den neuen Teilen tippe ich auf einen Schlepper, Artillerie?
whatever!

markus

Hätte jetzt auch auf einen Artillerieschlepper getippt. Von der Basisfahrzeug muss es ein PS Model geben - ein französicher Schneider allenfalls?


MarcelW

Bin befangen, kann mich dazu nicht äussern was es ist ;D

guenther

Ohh Markus, richtig geraten, es wird ein Schneider CD.

Kein Artillerie Schlepper an sich, sondern nur das "Verbindungsfahrzeug" zwischen Geschütz und Strasse .

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#5408
Einen Basteltag später erkennt man es nun schon...





Und es gibt auch eine Unterseite (Blast Bausatz)



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

...sieht für mich immer noch nach Bahn aus   ;) ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Ja, diese WW1 Fahrzeuge sind schon sehr eigentümlich. Aber spannend zuzuschauen, habe dieses Modell noch nie gesehen.


hartmut

Witziges Gefährt :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Hab noch den Anhänger dazu, mit dem der Schneider herumkutschiert wurde...


BTW Es gab mind. 300 Stück des Schlepper Typs, Umbausatz ist von U-Models, wobei auch Blitz Kit einen im Angebot hat. Wo da nun unterschiede sind? Keine Ahnung

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

In der Lackierpause schnell was neues angefangen. Errät jemand was es wird?
[attachment id=0 msg=95423]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Und noch was neues zum ablagern im Regal. Ein Schnäppchen aus einem Spielwarengeschäft ;D ;D
[attachment id=0 msg=95424]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...