Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Entwicklungsfahrzeug E-10 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 24. Juli 2020, 20:33:07

« vorheriges - nächstes »

hartmut

#15
Schön das mein kleines Projekt Mitleser gefunden hat :D.
Als nächstes steht völlig unspannend schleifen der Resin Räder an. Hab schon mal alles auf dem Balkon vorbereitet - morgen geht es los.
Wie ich die Federung mache weis ich immer noch nicht. Ich will es nur andeuten und orientiere mich an Hat jemand Bilder von den Zylindern?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Oh ja das hilft sehr weiter. Danke Günther!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Von einem Hetzer Bausatz habe ich Teile für das Laufwerk abgeformt. Das Resin ist schon uralt und hat es denke ich hinter sich. Einige Teile konnte ich dennoch damit gießen. Sie waren nur 0,5mm zu klein im Durchmesser, darum habe ich einen Streifen darum gewickelt. Positiver Nebeneffekt dieser Aktion ist das die Teile nun auch runder sind als zuvor. Daneben im Bild entsprechende Leiträder aus dem UM Hetzer Kit.
[attachment id=0 msg=90839]
Die Lüftergitter habe ich nun aufgeklebt. Fehlen noch Hebeösen, die vielen Bolzen und Gerödel. Als nächstes geht es an die Radaufhängung und die Position der Antriebs- und Leiträder.
[attachment id=1 msg=90839]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Der erste E-10 steht auf seinen Füßen. Das wird wie unschwer zu erkennen der mit abgesenkter Wanne.
[attachment id=0 msg=90855]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Das nenne ich Scratchbau vom Feinsten.  :) :)
Weiterhin viel Spass damit.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Danke Thomas, den hab ich :)
Derweil am Basteltisch....
[attachment id=0 msg=90875]
[attachment id=1 msg=90875]
[attachment id=2 msg=90875]
[attachment id=3 msg=90875]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Junge Junge, deine Scratch Künste und Ideen muss man haben!
Immer wieder toll, wie du die Sachen hinbekommst!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Die Zähne für das Antriebsrad hast du schlau gelöst !


MacMeister

Hoi Hartmut,

Also an Ideen mangelt es dir nicht, für mich ist Alles tadellos umgesetzt!
Weiterhin viel Bastelspass  :D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Danke Männer!

Da mein Resin nur noch Schaum bildet bin ich auf Pattex 2K Kleber umgestiegen. Ist natürlich nur eine Notlösung und besser als Giesskeramik. Man kann auch nur kleine Teile damit machen.
[attachment id=0 msg=91029]
[attachment id=1 msg=91029]
Angebaut sieht es dann so aus. Damit würde ich mal sagen ist der Rohbau fertig.
[attachment id=2 msg=91029]
[attachment id=3 msg=91029]

Grüße Hartmut                                                                        
Stress haben andere...

claudio

Tja, der Mann weiss sich zu helfen  ;D

Gute Lösung, sieht ja Tipp Topp aus!

hartmut

Ich wollte nicht bis zur nächsten Bestellung beim Fachhandel warten und auch nicht schon wieder was bestellen. Nur Resin kauft ja auch kein Mensch.... ;D ;D ;D ;D
Geht es euch auch so das ihr deutlich mehr kauft?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatGeht es euch auch so das ihr deutlich mehr kauft?

...bei mir wäre das wohl so abgelaufen, dass ich das Resin bestellt hätte (...weil man diese ja unbedingt braucht) und bei dieser Gelegenheit noch ein paar andere Dinge im Warenkorb gelandet wären.

Von daher ist deine Entscheidung, auf Pattex 2K Kleber auszuweichen, sehr vernünftig  8)


MarcelW