Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mitsubishi A5M4

Begonnen von MarcelZ, 23. April 2023, 19:42:29

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hallo zusammen

Möchte Euch die fertige Mitsubishi A5M4 vorstellen. Nach dem altern des Rumpfes, wollte ich den Flieger auf die Zündkerze kleben. Nur der Metallkleber wollte sich mit Keramik nicht verbinden. Nach dem zweiten Versuch mit dem Pattex (Kraft Mix) hat sich der Klebstoff mit dem Kermaik verbunden.
Ein Schönheits-Wettbewerb würde sie nicht gewinnen aber sie gefällt mir trotzdem. Wenn wir nicht das Moto Japan hätten hätte ich sie in den Container geschmissen. Die Passgenauigkeit kennt dieses Modell nicht ;D

Der Sockel wurde selber hergestellt. Aus einem altem Eichendielen-Brett habe ich mir diesen Sockel gesägt. Das Bild habe ich auf ein A4 Papier gedruckt und mit einer Art Serviettentechnik auf die Fläche geklebt.

Nun ein Paar Bilder...

Jan-Willem

Mir gefällt die Komposition als Ganzes sehr. Einzig die Nummer auf dem Seitenleitwerk irritiert etwas weil es schief ist, aber ich gehe davon aus, das war beim Original auch so der Fall.
Witzig, die Flügel sehen ja sehr aus wie Spitfire Flügel..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Die Verwitterung hast du ganz dezent angebracht, überhaupt nicht aufdringlich. Dass sie eine leichte Kurve fliegt wirkt sehr elegant, und der Sockel ist ein Kunstwerk seiner Art. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Sieht einfach nur toll aus!
Das Einzige was mich an diesem Kustwerk irritiert ist das der Pilot wohl schon ausgestiegen ist :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

#34
Zitat von: hartmut am 19. Oktober 2023, 14:35:31Sieht einfach nur toll aus!
Das Einzige was mich an diesem Kustwerk irritiert ist das der Pilot wohl schon ausgestiegen ist :o

Grüße Hartmut

;D Das dachte ich mir als ich das Modell vorstellte. Ehrlich gesagt, habe ich keinen Pilot gefunden zu diesem Flugzeug passt.

Danke für das Kompliment!! :)

MarcelZ

#35
Zitat von: Jan-Willem am 18. Oktober 2023, 18:13:24Mir gefällt die Komposition als Ganzes sehr. Einzig die Nummer auf dem Seitenleitwerk irritiert etwas weil es schief ist, aber ich gehe davon aus, das war beim Original auch so der Fall.
Witzig, die Flügel sehen ja sehr aus wie Spitfire Flügel..

Das gab es wirklich. Man sieht das die Nummer gerade auf dem Leitwerk gepinselt wurden unter anderem auch schief angebracht wurde.

thomasW

Schöne Claude!

Mir gefällt sie!!
Und auch schön Präsentiert! Bravo!

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)