Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M-16 Artillerie-Generatorwagen

Begonnen von guenther, 20. September 2018, 12:18:00

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ich denke mal so schwierig war das nicht, die Strassen Räder konnten ja aufgeschraubt werden solange er auf der Schiene war und dann musste ein Stück Gleis aufgeschüttet werden zum abfahren.... Man Power war ja nicht so das Problem damals.

Btw in Bukarest steht ein kompletter C- Zug im Museum also 5 Anhängerlasten mit einem 42cm Skoda Geschütz verladen, allerdings ohne den Generatorwagen

https://leviathan.ro/stiri-zilele-muzeului-militar-national-regele-ferdinand-i-11-12-mai-2019/

Wäre direkt mal eine Reise wert

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#61
Der Auspuff ist eingefädelt, fehlt noch der Anschluss zum Motor. Die beiden Kotflügel sind mega fragil, durfte die Aufhängung schon einige male erneut verkleben...



Doch viel "besser" war das Ätzteil gefummel für die 2x3 Werkzeug Boxen... Es fehlen nur noch 12....



Die Henkel sind beweglich, gell?
Sie sitzen recht schief, weis jetzt noch nicht ob ich das noch überarbeite...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 13. November 2022, 20:11:56

Die Henkel sind beweglich, gell?


Aber klar, wieso einfach wenn es auch kompliziert geht ;D
Man weiss ja nie, ob jemand die Boxen noch tragen muss ;)

Nee im Ernst: sieht nach Geduldprobe aus! Aber sieht auch schön detailliert aus. Im Original war ja sicher auch nicht alles 100% gerade, oder?
Ich frage mich halt wie man sowas malt. Vielleicht noch gut, kannst du die Henkel noch anheben..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Toll gebaut, nochmals 12 von diesen Griffen also lieber du als ich. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#64
Dank Ferien, war wieder etwas Pause, und dann wird es immer mehr zur Ätzteillflut...



Lenkrad 3 Teile, Draht der noch fehlt und 12 Ätzteile

Der Fahrerplatz ist auch noch nicht fertig. Hier mal die vorletzten Details der Seite. Verdeck und Bügel und Sandkästen fehlen noch, wie auch Türgriffe...



Hier sieht man auch die ganzen Schwierigkeiten...



Es gibt nur immer vage Hinweise auf die Platzierung...
Daher muss nun die Kiste links vorne nochmal ab... Sie drückt den Kühler zu weit nach hinten...

Die Motorhaube säg ich noch auf, sonst wär der ganze Motor ja unsichtbar.

Hab jetzt noch die Lampen und die hinteren Kotflügel (alles aus Ätzteilen), dann ist der bau fertigvzum anmalen

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Ja die Ätzteile sind eine Plage aber sie tragen zum ästhetischen Gesamtbild bei. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Da hast du dich ardentlich dran abgearbeitet. Wenn es Überhand nimmt mit den Ätzteilen kommt der Frust :-\
Dran bleiben, das kommt schön detailliert rüber. Eine Augenweide wird das!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Man wächst mit seinen Erfahrungen. Ich kann nur sagen das ist def. nichts für Einsteiger. Aber ich hab auch die CD verschlampt, die noch einiges an Aufbau Bildern zu der Bauanleitung beinhalten würde....

Irgendwie macht es trotzdem Spass.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

ZitatEs gibt nur immer vage Hinweise auf die Platzierung...

... leider öfters ein Problem bei Resinmodellen  :(


guenther

Nun ja. Weihnachtszeit, Stresszeit, Ärger auf Arbeit Zeit...

Trotzdem zwei Bleche weiter



Dumm nur, das dazu der Auspuff, Teile der restlichen Bleche, entfernt und neu angebracht werden durften.

Jetzt noch eine Runde Kleinteile und er ist fertig für den Primer

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Bin gespannt wie du die Farbe schön hinkriegst auf dem fast fertig gebauten Modell...
't ain't a hobby if you hurry...

max

Eine Wahnsinns Arbeit, wow :o
Grosses Kompliment  8)
Bin gespannt wie er fertig aussieht  :)
Lectori Salutem

Rudolf

Finde schon, dass sich der Aufwand mit den Ätzteilen gelohnt hat und auf die Gestaltung und Kolorierung bin auch gespannt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#73
Musste zur Säge greifen da nun der Führerstand nicht mehr passte, (Auspuffrohr im weg) es ist nicht gedacht, Baugruppen zu bauen, sondern hängt alles mehr oder weniger zusammen...
Gaspedal geht bis zum Motor, Lenkung, Bremse, Auspuff ebenfalls,

Unterteillung Fahrgestell, Führerstand, Plane,Motorhaube, Lenkrad, Kühlergrill, Lampen, Strassenräder, sollte das anmalen etwas leichter machen...

Es wird aber langsam und ich habe Freude beim bau, so muss es sein...

Laut dem Skoda Buch war es in hellbraun angemalt??? Suche noch etwas weiter
 

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Da würde mir die Übersicht fehlen. Respekt vor deiner Leistung :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...