Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Zitat von: markus am 04. Dezember 2022, 13:37:23... die Weihnachtskrippe für den Mann  ;)
Fast. Es geht um einen Wichtel der in der Adventszeit einzieht. Eigentlich gedacht um Kinder in der Vorweihnachtszeit zu bespaßen - funktioniert aber bei der Liebsten auch sehr gut ;D  ;D  ;D . Bis die bestellte Wichteltür da ist gibt es jeden Tag nach ihrer Schicht was Neues auf der Baustelle zu entdecken. Heute ein Gerüst 8) .

k-IMG_0328.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Eines meiner ersten Modelle die ich in Angriff genommen hab, am Anfang meiner Modellbaukarriere, war der Green Archer in 1:87, leider verschollen...

Jetzt gibt es ihn in 1:35 und als letztes Päckli für das Jahr, liegt er nun in meiner Bastelstube






Natürlich wieder ein Resin Bausatz

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Fabi

Hoi Guenther

Sieht toll aus deine Neuanschaffung und freue mich dein BB.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Zolli

Den Green Archer finde ich richtig cool. Freue mich auf den BB.

Jan-Willem

Wenn man etwas aus Japan bestellt, darf man sich immer über etwas schönes freuen!
Dieses Wochenende war es endlich soweit und ich habe ein Päckchen erhalten worüber ich mich sehr gefreut habe.
In den letzten paar Wochen habe ich mir zwei Wünsche erfüllen können - nach Jahre von suchen, ausstellen, wieder suchen, usw.
Das erste der Beiden Kits kommt wie erwähnt aus Japan. Der Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben mit der Verpackung.  :P  :D
Möchte jemand raten?

IMG_1186_kl.jpg
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#5855
Sieht nach Blister Spass aus für die Katze, ansonsten gibst du ja keinen Hinweis... ein Fliegding.... ah der Gelbe Klecks ist das Modell auf der Verpackung, ohje, brauch eine bessere Brille

Ja der Green Archer musste sein und es ist auch nicht so eine Enttäuschung wie der BPz3 Büffel.... (Viel zu teuer für das Gebotene)

Baubericht, gibt es wenn ich mal was fertig hab. Vorher nicht. Kann also noch dauern.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Da ich ja in Schweden und Österreich in Museen war, weis ich sogar was das für ein VOGEL ist, aber die Lackierung kann ich nicht so ganz zuordnen. Viel Spass beim weiterraten

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Ich frage mich was das rote Ding ist unter dem Blister.
War der Bausatz generell schwer erhältlich oder einfach mit genau diesen Decals?

tobias

Jan-Willem

 ;D Das rote Ding ist ein Origami Kranich.
Also der Verkäufer hat den Bausatz 2nd Hand verkauft aber alles noch "sealed in bag".
Er hat die Tüten mit Gussäste innerhalb des Kartons in Blister verpackt und noch extra Blister hinzugefügt dass es nicht rutscht. Dann hat er das Karton in Blister eingewickelt. Und den Origami Kranich hinzugefügt.
Das Umkarton hat er unten nicht nur aussen sondern auch innen verklebt, dann Blister hereingelegt, dann die Seiten verstärkt mit Kartonbögen wobei er die unten und oben eingeritzt und umgefaltet hat, dann hat er darüber wieder Blister gelegt, das Karton zugemacht und nicht weniger als 46 Briefmarken aufgeklebt, wovon 32 aus einer Reihe von Blumen und Bäume (à 50 Yen) wovon keine zwei gleich sind  :o  Wenn ich Briefmarken sammeln würde wäre das mein Traum gewesen  ;D
Vor dem Versenden hat er mir ein Foto geschickt.
Ganz anders als wenn man sowas in England bestellt ;)

Das Modell ist eine Limited Edition Hasegawa Saab J35S Draken "Finnish Special".
Ich wollte schon länger einen Draken haben - der fehlte noch - habe mich aber auch nicht intensiv drum getan.
Nun fand ich diesen "zufällig - ihr kennst das schon" und habe zugelangt.

IMG_E1192_kl.jpg

Der andere Kit kommt die Tage. Eben aus England  ;)  :D 
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Habe mir noch gedacht es könnte Origami sein. Und liebevoll verpackt das ganze. Schön, Glückwunsch zum Bausatz. Juckt bestimmt schon in den Fingern um die ersten Teile vom Spritzling zu knipsen  ;D .

tobias

Jan-Willem

Zitat von: tobias am 07. Dezember 2022, 00:20:00Juckt bestimmt schon in den Fingern um die ersten Teile vom Spritzling zu knipsen  ;D .


Absolut!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Tja, sag niemals nie, heute konnte ich doch schon den BARV Umbau bestellen, er war quasi seit Erscheinen immer Ausverkauft. Wenn der Postengel mitmacht kommt er auch noch in diesem Jahr.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Von woher kommt er denn?
Industrial Action bei der Royal Mail, DPDHL meldet Verspätungen, Japan Post auch... Sieht nach einer Post-Pandemie aus ;D.
Ich drücke dir die Daumen!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#5863
Blackwater,UK, ist Royal mail....

Gut das ich morgens zugeschlagen hab, nun ist es wieder ausverkauft, uiuiui, gefragtes Ding

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Also Royal Mail dauert meist nicht so lang. Wenn's nicht beim Zoll hängen bleibt.
Aber aktuell warnen die vor Verspätungen wegen Industrial Action (Streiks)..
Denke vor Weihnachten sollte aber noch locker drinliegen..
't ain't a hobby if you hurry...