Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Ja, Mama!!! ;D ;D ;D
Machen wir!!! 8)

@Tobias:
"gloschtig", hmm ich glaube ich verstehe... ;)
Danke für den Link!!!


Viele Grüße
Thorsten

tobias

Ach ja Thorsten, ist mir noch in den Sinn gekommen wegen den Stabilisatoren deiner F16. Mir scheint du brauchst die kleinen Stabilisatoren. Du musst mal schauen welche in deinem Bausatz enthalten sind. Meine 2 Bausätze der F16A haben beide bereits die grösseren Stabilisatoren. Für mein Projekt einer frühen F16A der Israelis habe ich mir die kleinen Stabis von Isra Cast besorgt.
Die Israelis haben ihre Anfangs der 80er Jahre gekauften F16A dann mitte 80er Jahre umgerüstet mit den grösseren Stabis. Wenn ich mich nicht täusche haben die Belgier das nie gemacht. Sicher bin ich mir da aber nicht. Übrigens haben die Israelis später in den 90er Jahren von den Amis occasion F16A gekauft, die wiederum die kleinen haben  ;D.

Hier der Link zu deiner F16 Holger danske wo eindeutig die kleineren zu erkennen sind. http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.hj14.dk/images/Fly/F16_HolgerDanske-4_z.jpg&imgrefurl=http://www.hj14.dk/flybilleder.htm&h=600&w=799&sz=23&hl=de&start=3&um=1&tbnid=CzoqSVPk1NCnRM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Df16%2Bholger%2Bdanske%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

thorsten

@Tobias:
So, jetzt hab ich den Salat!!!

F-16 UND P-51...
Könnte ich mich doch mal zurückhalten...
Hoffentlich verwechsel ich nicht die Teile, bei 2x 1/48
kann mir das schon passieren! :D :D :D

P-16 und F-51, es geht schon los :o :P

thorsten


thorsten

Da lag ich ja gar nicht so falsch, oder??? ;)

tobias

Zitat von: rené2 am 19. Februar 2008, 21:39:59
Es ist so still hier. Euch sind wohl die Themen bereits ausgegangen.

das wird dann hoffentlich schon wieder. Im Moment hat fast jeder auch wieder einen oder mehrere Bauberichte am laufen  ;).

thorsten

WAS IST DAS??? :) :) :)

thorsten

RICHTIG: Mein Herbstprojekt, ein Geschenk für meinen Sohn... :) :) :)

tobias

Zitat von: thorsten am 20. Februar 2008, 14:01:39
RICHTIG: Mein Herbstprojekt, ein Geschenk für meinen Sohn... :) :) :)


darf dein Sohn seine Flieger nicht selber bastel  ;D ;)?

jacqueline

Zitat von: thorsten am 20. Februar 2008, 14:00:22
WAS IST DAS??? :) :) :)

Schade, dass Du das Rätsel so schnell aufgelöst hast. Ich hätte vermutet, das Gekritzel seien Dieter Bohlens Hirnkurven... ;D

tobias

#55
Zitat von: jacqueline am 20. Februar 2008, 15:26:59
Ich hätte vermutet, das Gekritzel seien Dieter Bohlens Hirnkurven... ;D

...nach der Sichtung einer schwarzhaarigen, solariumgebräunten Zwanzigjährigen.

thorsten

@Jacqueline:
Hirnkurven setzen aber auch Hirn voraus! :D :D :D

@Tobias:
dürfen schon, aber wollen nö... :(
Ich sag nur "Guitar Hero"!!!

christian

hallo zusammen,

ich habe im moment viel stress. die f-14 gehts ganz gut. nur wenn ich mal abends zeit habe mache ich mich an einer f-18e zu schafen  ;D wo für ich noch 4 tanks suche

gruss
chris

christian

kleiner nachtrag hier die f-18e

von oben


und von unten


lies sich eigentlich ganz gut bauen, nur kleinere probleme am heck und mit den luft einlässen, aber spachtelmasse und schleifpapier sei dank  ;D

gruss
chris

tobias

hallo Leute,

schon oft habe ich von sogenannten "short run" Bausätzen gelesen. Nur weiss ich eigentlich nicht wirklich was denn das eigentlich ist. Wann ist denn ein Bausatz ein short run Bausatz?

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

gruss tobias